533

Umgangsrecht einfordern ?

Libellenfrau
@Luddy hattest du ein gutes Wochenende gehabt? Erzähle uns mal.

11.09.2023 16:54 • x 3 #241


L
Zitat von Libellenfrau:
hattest du ein gutes Wochenende gehabt? Erzähle uns mal.

Wow Lieb von Dir das Du an mich Denkst
Also Samstag waren wir auf dem Rheinturm in Düsseldorf lecker Essen und danach sind wir noch in den Angrenzenden Park Spazieren. Abends dann Zeitig zurückgefahren, wollten ja eigentlich ins Kino, eigentlich...Die Karten waren völlig umsonst gekauft, denn Ihr wurde es schlecht und Sie wollte unbedingt nach Hause. Also sind wir nach Hause und nicht mehr ins Kino.
Am Sonntag dann ging es Ihr wieder gut und wir sind wieder nach Düsseldorf nur diesmal um mit einem Schiffchen über den Rhein zu Paddeln.
Auf jeden Fall war es Super schön und am Liebsten hätte ich meine Tochter gleich entführt um Sie gar nicht mehr zurückgeben zu müssen
Sie selbst sagt auch das Sie es toll fand und fragte auch gleich wann ich wieder mit Ihr ein Wochenende habe.

Off Topic: leider habe ich von meiner Tochter erfahren das Mama noch immer ab und zu an Papa denkt....
WTF
Auch fing meine Tochter wieder davon an von wegen Papa Du passt einfach viel besser mit Mama zusammen und Ich wünsche mir das alles wieder vorbei geht und alles nur ein Schlechter Traum war aus dem ich aufwache.

Mano man, ich hatte mit Ihr eigentlich ausgemacht das wir nicht mehr über Mama und Ihrem neuen Sprechen, Sie hielt sich mal wieder nicht dran, aber gut, ich kann Sie ja auch irgendwie Verstehen, mit wem soll Sie sonst darüber Sprechen?!
Aber was soll der Mist das meine Ex sowas meiner Tochter sagt, ich denke noch immer ab und zu an Papa WTF ?
Ich komme mir so verdammt sch. vor und bin echt Sauer auf meine Ex.
Diese sch. Spielereien gehen mir langsam auf den Senkel!
Die hat doch selbst alles so gewollt?
Ist doch angeblich Super Glücklich mit ihrem tollen Samariter, was soll das denn dann bitte ?!

Nun ja, egal.... ansonsten war das Wochenende wirklich sehr sehr schön.
Auch habe ich mal gefragt ob Sie sich noch gerne von mir umarmen lässt, da hat die gar nix drauf gesagt und mich einfach feste gedrückt, ich liebe Sie so sehr.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen und habe unendlich Wut im Bauch, eben weil unsere Verbindung nicht mehr so ist wie sie einmal war.
Alles nur wegen Trennung sch..

11.09.2023 19:12 • x 3 #242


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


T
Zitat von Luddy:
und habe unendlich Wut im Bauch, eben weil unsere Verbindung nicht mehr so ist wie sie einmal war.

Luddy, das sollte nicht sein müssen.
Euer Leben miteinander ist leider anders, ja Aber eure Verbindung sollte eng bleiben (dürfen) wenn sie eng war...


Zitat von Luddy:
Mano man, ich hatte mit Ihr eigentlich ausgemacht das wir nicht mehr über Mama und Ihrem neuen Sprechen, Sie hielt sich mal wieder nicht dran, aber gut, ich kann Sie ja auch irgendwie Verstehen, mit wem soll Sie sonst darüber Sprechen?!

Das stelle ich mir wirklich schwierig vor, aber ich denke da musst du als Vater schon ein wenig für sie da sein - es ist genau wie du sagst... mit wem soll sie denn sonst darüber sprechen..?
Alle alleinerziehenden Mamas, die ich kenne sprechen regelmäßig und viel mit den Kindern über die Neue Beziehung vom Papa, wenn die Kinder das miterleben müssen und verarbeiten müssen.
Es wäre schon sehr unfair, das ein Kind mit sich selbst ausmachen zu lassen.


Zitat von Luddy:
Off Topic: leider habe ich von meiner Tochter erfahren das Mama noch immer ab und zu an Papa denkt....
WTF

Deine Ex hat wirklich ein paar Schräubchen locker. Und was sie mir eurer Tochter macht, ist nicht ok. Das arme Mädchen.

Ich hoffe sehr, dass ihr in Zukunft regelmäßig so schöne Wochenenden haben werdet - das ist das absolute Minimum, das euch beiden zusteht.

11.09.2023 19:22 • x 4 #243


E
Zitat von Luddy:
Wow Lieb von Dir das Du an mich Denkst Also Samstag waren wir auf dem Rheinturm in Düsseldorf lecker Essen und danach sind wir noch in den Angrenzenden Park Spazieren. Abends dann Zeitig zurückgefahren, wollten ja eigentlich ins Kino, eigentlich...Die Karten waren völlig umsonst gekauft, denn ...


Luddy, tu mir bitte einen Gefallen und interpretier jetzt nichts in den Satz. Weder positiv noch negativ, versuche es neutral zu halten.

Zum Einen weisst du nicht in welchem Kontext dieser Satz gesagt wurde. Es kann ja sein dass sich Mutter und Tochter über Trennung etc. unterhalten haben und die Mutter daraufhin den Satz rausgehauen hat natürlich denke ich auch noch Papa.

Ich hab z.b. heute auch kurz an meinen Ex-Mann gedacht... nämlich weil mir heute am 11. bewusst wurde das wir vorgestern also am 09.09. Hochzeitstag gehabt hätten. ABer ich sehe es positiv, mir ist der Tag so egal dass ich ihn sogar vergesse Was ich damit nur sagen will. Dieser Satz heisst nicht unbedingt Ich denke an Papa weil ich den grösssten Fehler meines Lebens gemacht habe, ihn unbedingt zurück möchte

Das ist doch auch normal finde ich. Ich weiss jetzt nicht wie lange eure Trennung her ist aber man hat nunmal eine Vergangenheit und wenn man dann an den anderen denkt aus welchem Grund auch immer ist das normal.
Also ich würde da wirklich KEINERLEI tiefere Bedeutung beimessen.

Dass deine Tocher dir sagt es war mit dir in der Familie viel schöner als mit dem Neuen ist doch auch klar. Hallo, du bist ihr Papa und du wirst es immer bleiben....und da kann noch so ein toller, netter, lockerer, sympathischer Partner für die Mama kommen DU! bist der Papa und zwar der allerbeste Papa für deine Tocher und natürlich würde sie sich eine normale Familie wünschen.

Ja Trennung/Scheidung ist ka...e und das ganze Ausmaß wird einem erst bekannt wenn man wirklich selbst in dieser Situation ist...und dann noch mit Kindern... Krasse Nummer.

11.09.2023 19:23 • x 5 #244


T
Zitat von Einfallslos:
Luddy, tu mir bitte einen Gefallen und interpretier jetzt nichts in den Satz.


Zitat von Einfallslos:
Zum Einen weisst du nicht in welchem Kontext dieser Satz gesagt wurde. Es kann ja sein dass sich Mutter und Tochter über Trennung etc. unterhalten haben und die Mutter daraufhin den Satz rausgehauen hat natürlich denke ich auch noch Papa

Ganz wichtiger Punkt

11.09.2023 19:24 • x 5 #245


Libellenfrau
Das freut mich, dass ihr Spaß miteinander hattet, und es sieht ja so aus, als wäre das mit dem Umgangsrecht geklärt. Ich kann deine Tochter verstehen, wenn sie das mit dem Vermissen deiner Ex erzählt, sie hat schließlich ihr Elternhaus verloren. Doof von deiner Ex, Hoffnung zu nähren. Dort scheint auch nicht alles Gold zu sein, was glänzt. Naja. Seht ihr Euch in 14 Tagen wieder?

11.09.2023 19:27 • x 3 #246


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber eure Verbindung sollte eng bleiben (dürfen) wenn sie eng war...

Sie war sehr eng, ist Sie eigentlich auch immer noch nur sehen wir uns leider viel seltener, logischerweise.
Aber ich war schon immer nicht nur der Papa, eher so nenn Papa-buddy. War aber bei allen kindern von mir so, nur bei meiner Tochter irgendwie Stärker ausgeprägt. Sie ist nenn Papa Mädchen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Es wäre schon sehr unfair, das ein Kind mit sich selbst ausmachen zu lassen.

Dem bin ich mir bewusst und ich bin ja auch ganz Ohr und kann damit ja auch weit besser umgehen als meine Tochter. Ich bin auf jeden Fall für Sie da. Die Absprache war auch eigentlich ne ältere, von ganz am Anfang, wo ich darum bat damit ich erstmal das schlimmste verdauen konnte. Natürlich habe ich meiner Tochter von der Wut oder sonstige Schlechte Laune nichts merken lassen, Sie ist noch viel zu Jung und muss das erstmal alles verarbeiten. Schließlich lebt da nenn neuer seit ca.3 Monaten bei denen. Das ist ne Mega Umstellung für meine Tochter.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hoffe sehr, dass ihr in Zukunft regelmäßig so schöne Wochenenden haben werdet - das ist das absolute Minimum, das euch beiden zusteht.

Das hoffe ich auch.

Zitat von Einfallslos:
Das ist doch auch normal finde ich. Ich weiss jetzt nicht wie lange eure Trennung her ist aber man hat nunmal eine Vergangenheit und wenn man dann an den anderen denkt aus welchem Grund auch immer ist das normal.
Also ich würde da wirklich KEINERLEI tiefere Bedeutung beimessen.

Ich verstehe schon was Du meinst, aber da sie mir das schon einmal schrieb, als Sie auf der Arbeit war und ich mit ihr wegen Termin Schrieb, denke ich schon das Sie es so meint wie es Verstanden habe. Aber das Interessiert mich nicht wirklich ! Mich regte nur auf das die es sogar jetzt meiner Tochter sagt, zumindest wenn dem so ist.... Kontext etc. Wie du schon schriebst.

Zitat von Einfallslos:
Ja Trennung/Scheidung ist ka...e und das ganze Ausmaß wird einem erst bekannt wenn man wirklich selbst in dieser Situation ist...und dann noch mit Kindern... Krasse Nummer.

Ja sorry, ich hab das auch noch nicht durchgemacht, vieles ist auch mir immer noch Neu... auf jeden Fall werde ich die Frau nie wieder zurück nehmen wollen, alleine schon weil Sie jetzt 2 Kerle hatte, ne danke!
Und die ganze aktion die sie abgezogen hat, NEIN!
Es ist vorbei!
Es ist nur unfair, das ich meiner Tochter immer wieder erklären muss das Sie nicht abhauen soll, das Sie immer zu mir kann, das Mama nicht Böse ist etc. Ich muss so vieles mit ihr immer wieder durchgehen, und kann einfach selbst auch nicht mal eben alles so runterschlucken.
Es ist manchmal wirklich schwer.
Ich denke da kann man echt schreiben, Thats Life

11.09.2023 19:33 • x 2 #247


L
Zitat von Libellenfrau:
Das freut mich, dass ihr Spaß miteinander hattet, und es sieht ja so aus, als wäre das mit dem Umgangsrecht geklärt. Ich kann deine Tochter verstehen, wenn sie das mit dem Vermissen deiner Ex erzählt, sie hat schließlich ihr Elternhaus verloren. Doof von deiner Ex, Hoffnung zu nähren. Dort scheint auch nicht alles Gold zu sein, was glänzt. Naja. Seht ihr Euch in 14 Tagen wieder?

Nicht nur in 14 Tagen, Sie hat am 15 Geburtstag und da werde ich Sie überraschen, fahre dann dorthin und sag ihr Sie möchte mal bitte raus kommen
Zu meiner Ex rein, gehe ich auf gar keinen Fall!
Darüber möchte ich auch nicht wirklich Diskutieren

11.09.2023 19:36 • x 3 #248


E
Zitat von Luddy:
Sie war sehr eng, ist Sie eigentlich auch immer noch nur sehen wir uns leider viel seltener, logischerweise. Aber ich war schon immer nicht nur der Papa, eher so nenn Papa-buddy. War aber bei allen kindern von mir so, nur bei meiner Tochter irgendwie Stärker ausgeprägt. Sie ist nenn Papa Mädchen. Dem bin ich mir ...


ICh bin da auch noch nicht komplett durch. Wir sind zwar seit 10 Jahren getrennt aber die Scheidung an sich läuft jetzt seit 2 Jahren. Nervig.

Man denkt nur immer so locker flockig. Wenn ne Beziehung/Ehe scheitert...dann trennt man sich halt....kostet bissi Geld und dann wars das. Aber neeeeeeeeeee da hängt so viel noch dran. Emotionen, Gefühle, Kohle, Kinder und alles keine Dinge die man innerhalb kürzester Zeit lösen kann. Leider.

Ich weiss auch nciht ob ich nochmal heiraten würde... Gut und Thema Kinder hab ich mit abgeschlossen. Aber nochmal würde ich so ein Dilemma mit Scheidung und Kindern nicht mehr wollen.

11.09.2023 19:39 • x 4 #249


T
Zitat von Einfallslos:
Ich weiss auch nciht ob ich nochmal heiraten würde...

Also ich würde definitiv (!) kein zweites Mal heiraten!
Ich kenne einige Damen im Alter meiner Mutter, die das nach ihrer Trennung (Scheidung) mit Kindern auch so sahen und durchgezogen haben.
Neue Beziehung ok, falls sich was gutes ergäbe, nochmal Ehe - never ever again!

11.09.2023 19:41 • x 1 #250


L
Zitat von Einfallslos:
Ich weiss auch nciht ob ich nochmal heiraten würde... Gut und Thema Kinder hab ich mit abgeschlossen. Aber nochmal würde ich so ein Dilemma mit Scheidung und Kindern nicht mehr wollen.

Tja, habe es bei meinen Eltern miterlebt, musste mich mit 10 Jahren vor Gericht entscheiden ob Mama oder Papa.... und die waren mit im Raum !
Seitdem habe ich mir gesagt ich werde niemals heiraten!
Bis heute habe ich mich daran gehalten, also Mädels.... hier ist ein Jungmann
Spaß am Rande, ihr kennt mich doch mittlerweile

11.09.2023 19:43 • x 3 #251


E
Zitat von Luddy:
Tja, habe es bei meinen Eltern miterlebt, musste mich mit 10 Jahren vor Gericht entscheiden ob Mama oder Papa.... und die waren mit im Raum ! Seitdem habe ich mir gesagt ich werde niemals heiraten! Bis heute habe ich mich daran gehalten, also Mädels.... hier ist ein Jungmann ...


Dann bleibt dir wenigstens der Scheidungs K...ck....Mi.st erspart. Immerhin etwas

11.09.2023 20:00 • x 2 #252


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Also ich würde definitiv (!) kein zweites Mal heiraten! Ich kenne einige Damen im Alter meiner Mutter, die das nach ihrer Trennung (Scheidung) mit Kindern auch so sahen und durchgezogen haben. Neue Beziehung ok, falls sich was gutes ergäbe, nochmal Ehe - never ever again!


Ja ich kenne da auch so einige und auch viele die irgendwann sagen dass eine Partnerschaft okay wäre aber nie wieder zusammen ziehen. Immer getrennte Wohnungen.

Da bin ich noch flexibel. Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich schon gerne auch wieder mit einem Mann zusammen leben aber wenn nicht ist es auch in Ordnung.

Ich meine, ich bin noch 37. Da muss man noch nicht total resignieren

Habe vor 2 Jahren ne Wohnung gekauft, die ist Ideal für 2 Personen. Derzeit mein Sohn und mich, jemand 3. würde hier nicht reinpassen. Sogar mit Aufzug. Heisst sollte mein Sohn ausziehen könnte ich hier sogar mit Partner wohnen und wenn keiner vorhanden ist kann ich sogar alleine hier im Alter leben weil sogar Aufzug.

Also eigentlich muss ich mir gar keine Sorgen machen...weiss auch nicht warum ich das immer mache

11.09.2023 20:02 • x 2 #253


L
Hm will jetzt nicht wieder nenn neues Thema Starten, daher werfe ich das mal hier rein....
Geht sich um Ex Besuchen...
Sie ist der Meinung ist solle ruhig die mal Besuchen kommen, zb. um meine Tochter abzuholen, also bei denen rein kommen!
Ich möchte das aber nicht, weil ich mir einfach nicht antun will meine Ex mit ihrem neuen Rumknutschen zu sehen.
Ist das so verwerflich ?
Ich hab eigentlich vor nie wieder da aufzukreuzen.
Möchte wenn dann meine Tochter abholen in dem ich ihr dann kurz schreibe, bin da und Sie dann runter kommt anstatt ich hoch zu denen rein.
Ist doch nichts verwerfliches bei ?

12.09.2023 19:16 • x 4 #254


T
@Luddy nein, ist völlig korrekt so! Lass dich bloß nicht verunsichern.

Ob oder wieviel Kontakt du jenseits der Elternebene mit der Ex hast, entscheidest DU... und wenn du sie nicht sehen willst, ist das absolut legitim und nichts daran falsch. Dann kommt Töchterchen zu dir raus - fertig.

Kann es sein, dass deine Ex gerne Spielchen spielt..?

12.09.2023 19:26 • x 4 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag