533

Umgangsrecht einfordern ?

Libellenfrau
@Luddy Das liest sich doch garnicht so schlecht. Oft genügt es, dass die anderen wissen, man handelt. Hast du sie wissen lassen, dass du beim Anwalt warst? Oder hast du es nur angedroht? Wieso schreibst du vorausgesetzt, meine Tochter will... ?

07.09.2023 15:39 • x 1 #226


L
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht macht ihr eine Gruppe damit deine Tochter die Absprache wegen Wochenende auch mitbekommt? So kann die Ex nicht so einfach zurückrudern. Möglicherweise.

Die Idee kam hier auch schon, vielleicht sogar von Dir ? Jeden Falls hab ich es so machen wollen, aber das hat meine Ex abgelehnt.
Nun wenn es jetzt funktioniert ist es ja auch egal, dann ist ja alles gut.
Jetzt kann ich das erst mal nur so laufen lassen und hoffen es bleibt so.
Mehr wollte ich ja auch nicht erreichen.
Auf jeden Fall ist Sie jetzt ziemlich Kooperativ nachdem Sie weiß das ich tatsächlich beim Anwalt war.
Ich denke die hat mir vorher nicht zugetraut mich wirklich wehren zu wollen.

07.09.2023 15:39 • x 2 #227


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


L
Zitat von Libellenfrau:
vorausgesetzt, meine Tochter will... ?

Was mir das der Anwalt so gesagt hat, das sei ein Wichtiger Aspekt, wenn Sie vor dem Jugendamt oder gar vor dem Gericht sagen würde, das Sie nicht wolle, hätte ich dann absolut keine Chance.
Natürlich würde meine Tochter das niemals sagen, aber man weiß ja nie... wie meine Ex auf Sie einwirkt.

07.09.2023 15:41 • x 2 #228


T
Ich drücke die Daumen, dass es so klappt! Bin bisschen skeptisch, aber hoffe, dass ich nur unke, und dass deine Ex sich jetzt zusammenreißt und eure Tochter zu dir lässt. Natürlich ist immer besser, wenn man solche Dinge ohne Anwalt und Gericht regeln kann.

Immerhin sehr gut, dass dir jetzt wirklich klar ist, dass du das Recht auf geregelten Umgang hast - vielleicht gibt dir das ja auch ein bißchen mehr Selbstbewusstsein.

07.09.2023 15:43 • x 6 #229


T
Zitat von Luddy:
Natürlich würde meine Tochter das niemals sagen,

Also das denke ich auch.
In so einem Fall würde das Jugendamt/Gericht aber auch ein paar ganz ausführliche Gespräche mit deiner Tochter anstreben - sie würde da nicht einfach gefragt willst du deinen Papa sehen? Und ja/nein entscheidet dann den Rest der Jugend.
Die Behörden machen sich in diesen Fällen schon ein umfassendes Bild - und man kann Kinder ja gut dressieren/manipulieren, dass sie auf eine einzelne Frage so antworten wie man das will, aber die Jugendamtmitarbeiter und Psychologen sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
Die kennen die elterlichen Tricks alle und schauen schon, dass sie die ehrliche Sichtweise des Kindes in Erfahrung bringen.
Also hab da mal keine Angst. Deine Ex würde damit niemals durchkommen.

07.09.2023 15:49 • x 3 #230


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Deine Ex würde damit niemals durchkommen.

Ich hoffe dass das alles gar nicht nötig wird.
Irgendwie ist die auf einmal recht Freundlich mir gegenüber
Aber das ist toll, ich wünsche mir sowieso nicht mehr als wir unsere Elterlichen Pflichten vernünftig wie zwei Erwachsene Regeln.
Alles andere Interessiert mich gar nicht mehr und ich gehe auch nicht auf die Punkte ein, wenn die mal wieder von Ihrem ach so tollen Neuen schreibt, die hat echt einen an der Klatsche...als ob mich das auch nur im geringsten juckt.
Aber ich lass Sie und mach einfach einen auf Ignor, irgendwann lässt die das auch wieder bleiben

07.09.2023 15:53 • x 3 #231


T
@Luddy das wäre am allerbesten, das wünsche ich dir wirklich sehr.

07.09.2023 15:54 • x 2 #232


Libellenfrau
@Luddy ich denke, deine Ex rafft das nicht, dass die Schwärmerei etwas unangemessen ist. Sollst du dich mitfreuen? Aber geschenkt, es geht um deine Tochter

07.09.2023 15:59 • x 2 #233


alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy ich denke, deine Ex rafft das nicht, dass die Schwärmerei etwas unangemessen ist. Sollst du dich mitfreuen? Aber geschenkt, es geht um deine ...

Ich sehe das als leicht sadistisches Verhalten, ein anderes Wort fällt mir nicht ein, dem Verlassenen ständig sein neues Liebesglück vor die Nase zu halten. Was soll das bewirken? „schau her, mit ihm bin ich viel glücklicher und du hast mich verloren?“

07.09.2023 16:11 • x 1 #234


Libellenfrau
@alleswirdbesser Manche Leute denken sich tatsächlich garnichts dabei.

07.09.2023 16:17 • x 3 #235


L
Ach mich juckt das nicht wirklich, im Gegenteil, es Baut mich sogar noch weiter auf und sagt mir auch klar, was ich von Ihr zu halten habe.
Ich hätte nie Gedacht das Sie so drauf sein kann, Sie ist absolut Egoistisch mir gegenüber, hat keinerlei Respekt und ich Idiot Schütze Sie, Spreche nur gut Über Sie etc.
Aber ich lass mich auf das Niveau nicht herunterziehen, ich gehe weiter meinen weg und werde um meine Tochter kämpfen.
Die gibt auch gerne damit an, was die alles erreicht hat, Haus etc.
Dabei hat die gar nichts erreicht !
Weiß nicht ob das ne Leistung ist wenn man sich nenn Reichen Kerl angelt.
Ach egal, ich lass mich davon nicht runter ziehen, Karma wird es schon irgendwann richten

07.09.2023 16:36 • x 3 #236


FloraVita
Zitat von Luddy:
Ach egal, ich lass mich davon nicht runter ziehen, Karma wird es schon irgendwann richten

Vermutlich in diesem Fall früher als erwartet.

07.09.2023 16:48 • #237


Libellenfrau
@Luddy Das Wichtigste ist dass man sich selber treu bleibt. Klingt banal, ist aber so

07.09.2023 16:55 • x 1 #238


N
Zitat von Luddy:
Alles andere Interessiert mich gar nicht mehr und ich gehe auch nicht auf die Punkte ein, wenn die mal wieder von Ihrem ach so tollen Neuen schreibt, die hat echt einen an der Klatsche...

Ich kann das nicht verstehen.Was ist das für eine Frau?Sie verlässt dich im Glauben sie hätte was besseres gefunden und dann schwärmt sie noch dir von ihm?
Das ist zuviel echt.
Was ist nur in Ihrem Kopf?
Sind die 24 zusammen verbrachte Jahren nichts? So wie ich es mitbekommen habe hast du soviel für sie gemacht.
Aus egal welchen Grund sie dich auch verlassen das mindest Respekt soll sie vor dir haben.
Warum will sie eure Tochter manipulieren damit sie dich nicht besucht?

07.09.2023 21:33 • x 1 #239


T
Zitat von Natasa:
Sie verlässt dich im Glauben sie hätte was besseres gefunden und dann schwärmt sie noch dir von ihm?
Das ist zuviel echt.
Was ist nur in Ihrem Kopf?
Sind die 24 zusammen verbrachte Jahren nichts? So wie ich es mitbekommen habe hast du soviel für sie gemacht.

Fragt man sich manchmal schon, oder?
Als wäre eine Trennung nicht schlimm genug - aber warum müssen manche Menschen so gefühllos und unfair werden..?
Natürlich vernebeln Hormone ein bisschen das Hirn - aber ich sage immer: wie man sich gegenüber seinem Arbeitgeber oder in der Öffentlichkeit zu benehmen hat, wissen die meisten Menschen doch trotzdem noch sehr gut. Wie würde die Gesellschaft aussehen wenn jeder frisch Verliebte die Narrenfreiheit hätte, sich überall und auf jede erdenkliche Weise danebenbenehmen zu dürfen?
- Warum dann nicht auch gegenüber dem Ex Partner anständig benehmen, der einem nie böses wollte und den man ausgetauscht hat wie alte Socken...?

08.09.2023 19:42 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag