533

Umgangsrecht einfordern ?

E
Kotz dich mit deiner Verletztzeit, Entäusschung ruhig hier aus. MEGA aber nicht vor deiner Tocher.

Ja klar kannst ihr schreiben dass du es schade findest/fandest das sie nicht kommt. Sollst ja nicht so tun als wäre es dir egal. ABer keine Vorhaltungen, kein Streit etc.

02.09.2023 10:58 • x 1 #196


L
Zitat von Einfallslos:
Luddy ich verstehe dich, aber Prio sollte deine Tochter mit der du 100% Verstädnis hast sein.


Alles richtig was Du schreibst !
Und ich hab ihr auch gestern noch geschrieben, das ich Sie immer lieben werde und Sie immer zu mir kommen kann oder mit mir reden kann.
Ich gebe Ihr definitiv nicht das Gefühl das ich sauer auf Sie bin oder Ihr nicht glauben würde.
Ich kann mir gut vorstellen wie beschissen die Situation für meine Tochter ist, alles um Sie herum dreht sich einzig um Mutter, Vater und der Neue... dabei fühlt es sich für sie noch so an als sei Sie komplett unwichtig.
Und genau deswegen bin ich für Sie da wenn Sie mich braucht!
Ich kann ihr das nur anbieten, ob Sie es nutzt muss Sie für sich entscheiden.
Ich reiche ihr immer meine Hand!

02.09.2023 11:04 • x 3 #197


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


Libellenfrau
@Luddy genau richtig. Jetzt hast du dich wieder sortiert.

02.09.2023 11:06 • x 2 #198


L
Zitat von Einfallslos:
Kotz dich mit deiner Verletztzeit, Entäusschung ruhig hier aus. MEGA aber nicht vor deiner Tocher. Ja klar kannst ihr schreiben dass du es schade findest/fandest das sie nicht kommt. Sollst ja nicht so tun als wäre es dir egal. ABer keine Vorhaltungen, kein Streit etc.

So was würde ich niemals tun!
Ich mache ihr keine Vorwürfe und ich versuche auch meine eigenen Gefühle nicht offen zu legen.
Ok das ich traurig darüber bin hab ich schon rausgelassen, aber ich würde ihr niemals so schreiben wie ich hier im Thread schreibe. Niemals!
Damit kann die auch gar nichts anfangen und macht sich dann sicherlich noch vorwürfe was in dem alter nicht gerade ohne wäre.

02.09.2023 11:07 • x 2 #199


L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy genau richtig. Jetzt hast du dich wieder sortiert.

Ja in der tat hat mir der Schlaf geholfen, ich bin wieder ein bisschen klarer am Denken und war gestern einfach komplett am Boden, alles war etwas viel geworden.

02.09.2023 11:07 • x 2 #200


E
Zitat von Luddy:
Ja in der tat hat mir der Schlaf geholfen, ich bin wieder ein bisschen klarer am Denken und war gestern einfach komplett am Boden, alles war etwas viel geworden.

Ja das glaube ich dir. Ich hab es erst heute früh so richtig gelesen. Ich denke da wäre jeder von uns erstmal enttäuscht, sauer, baff, traurig und was die Schwangerschaft angeht schockiert (wobei das ja Gsd nicht dein Problem ist) etc.

Fühl dich mal gedrückt.

02.09.2023 11:17 • x 2 #201


L
Zitat von Einfallslos:
Ja das glaube ich dir. Ich hab es erst heute früh so richtig gelesen. Ich denke da wäre jeder von uns erstmal enttäuscht, sauer, baff, traurig und was die Schwangerschaft angeht schockiert (wobei das ja Gsd nicht dein Problem ist) etc.

Fühl dich mal gedrückt.

Herzlichen Dank, wenn das mit der Schwangerschaft überhaupt Tatsächlich stimmt... Das weiß ich nun mal nicht, ist halt auch nur von meinem Sohn so Übermittelt und wer weiß was wirklich wahr ist...
Eben, selbst wenn dem so wäre, hab ich mit dem Kind sowieso nichts zu tun und da die Beziehung auch für mich definitiv vorbei ist (ich würde Sie auch nicht zurücknehmen, wenn sich irgendwann alles zum Schlechten für Sie wendet), ist es für mich eher unwichtig ob oder wie viele Kinder sie noch in die Welt setzt.
Natürlich denke ich mir, das wäre echt krass und unverantwortlich, aber das sind nur meine Gedanken und zu mehr habe ich auch kein Recht.

02.09.2023 11:22 • x 2 #202


T
Kinder haben ein Recht auf Papazeit.
Und Kinder wollen es immer allen Recht machen, sie sitzen zwischen den Stühlen.
Du hast das Recht auf Zeit mit deiner Tochter und auch auf eine verbindliche Absprache.

Ich bin seit Jahren alleinerziehend und wir sprechen nicht jede Woche ab, ob das Kind zu Papa darf. Das ist so klar und verbindlich geregelt, dass klar ist von Freitag Abend bis Sonntag Abend ist sie bei Papa. Ferien und Geburtstage werden abgesprochen. Aber die Papawochenenden stehen fest und werden nicht verändert. Die finden auch statt, wenn Papa oder Kind krank sind. Das ist Alltag und gehört dazu. Es gibt keine Veränderungen. Nur im absoluten Notfall.

Geholfen hat ein Termin mit dem Jugendamt. Das ist nichts Schlimmes. Die Umgangsregelung wurde schriftlich festgehalten. Es gibt gute vorformulierte im Internet.

Die beinhaltet Wochenenden, Ferien, Geburtstage, Feiertage und noch Einiges mehr.

Alles, was festgelegt ist, produziert keinen Stress mehr.

Und weil alles festgelegt ist, haben wir auch keinen Kontakt mehr. Übergaben erfolgen kontaktlos.

Ich hätte sonst nicht abschließen können und meinem Kind geht es auch gut so.

Bitte kämpfe für deine Rechte und die deines Kindes. Kontakte das Jugendamt und lass erst Mal die Umgangsregelung schriftlich fixieren.

Schlechter ist, wenn du dein Kind nicht siehst und dann den Umgang einklagen willst und dann heißt es, aber sie haben ihr Kind doch bisher gar nicht gesehen...

03.09.2023 09:31 • x 1 #203


E
Zitat von teardrops:
Kinder haben ein Recht auf Papazeit. Und Kinder wollen es immer allen Recht machen, sie sitzen zwischen den Stühlen. Du hast das Recht auf Zeit mit ...

Ja das stimmt. Problem ist wenn eine Seite nicht gewillt ist sowas zu regeln wie hier die ex

03.09.2023 09:34 • #204


T
Zitat von Einfallslos:
Problem ist wenn eine Seite nicht gewillt ist sowas zu regeln wie hier die ex


Die wird dann vom Jugendamt eingeladen.
Da ist nichts mit nicht wollen.

03.09.2023 09:35 • x 1 #205


L
Zitat von teardrops:
Schlechter ist, wenn du dein Kind nicht siehst und dann den Umgang einklagen willst und dann heißt es, aber sie haben ihr Kind doch bisher gar nicht gesehen...

Nun ich habe meine Tochter jetzt Offiziell mehr als 6 Wochen nicht gesehen, also am Wochenende.
Bin da zwar schon ein Paar mal Heimlich hin und hab Sie von der Schule abgefangen, aber da weiß meine Ex nichts von.
Aktuell habe ich Besuch von einem meiner Söhne, der sagt mir das meine Ex mal gesagt haben soll, Sie will nicht das meine Tochter hin und her gerissen wird, Sie solle sich an den neuen gewöhnen und das ist jetzt meiner Tochter seine neue Familie (ob das so wirklich Stimmt, weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich mir das schon irgendwie).
Meine Tochter behauptet mal, das Sie Krank sei und dann heißt es wieder Mama hat gesagt ich muss mitkommen...

Ich werde auf keinen Fall einfach aufgeben, das ist jetzt vorbei!
Auch werde ich Ihr nicht mehr Drohen (meiner Ex).
Ich hab einen Anwaltstermin und lass mich dort Beraten und leite dann über diesen Anwalt Ggf. gleich Schritte ein.
Der Anwalt kennt sich damit aus, es ist sein Fachgebiet!
Auf jeden Fall bin ich jetzt ebenfalls auf Krawall gebürstet, ich habe meiner Ex nie was angetan!
Der einzige wahre Grund weshalb Sie sich von mir getrennt hat war, das ich die Zeit nach Ihrer Affäre nicht mehr wirklich hinbekommen habe, der Alte Luddy zu sein (vor allem in Sachen Liebe Zeigen) eben wegen all dem Misstrauen.
Das weiß ich jetzt und dazu stehe ich auch.
Das ist aber kein Grund mir meine Tochter zu enthalten, absolut nicht!
Wäre ich jetzt ein Alk. und würde mir ne Nadel nach der anderen in die Vene Hämmern, ok!
Aber nichts davon trifft zu!
Und gewalttätig bin ich auch nicht, ich Schreie ja noch nicht einmal rum.
Es gibt einfach tatsächlich keinen Wahren ernsten Grund außer vermutlich meiner Ex ihr Eingeschränktes Köpfchen), die bildet sich ein nur weil Sie einen neuen gefunden hat, der ihr jetzt wieder all die Liebe Zeigt und gibt kann die jetzt einen auf Familie mit dem machen und meine Tochter da regelrecht einpflanzen.
Ich kann Ihre Freude ja nachvollziehen, der Neue kennt die noch nicht so wie ich, der neue wurde auch noch nie von Ihr betrogen, Sie kann da jetzt ein ganz neues Bild von sich geben (was sie auch tut) Mama ist voll anders geworden.

Übrigens, meine Tochter schrieb mir gestern Abend die seien jetzt wieder alle zuhause, nicht mehr in dem Haus des neuen, da waren die von Freitag auf Samstag.
Mama sei mit X... weggefahren.
Heute Morgen Schrieb mir meine Tochter dann, Mama kam um 3 Uhr erst nach Hause....
Das ist doch nicht normal ey !
Bei mir wäre sie mit mir Zusammen gewesen, hätte mit mir gemeinsam die Zeit verbringen können.
Ich verstehe meine Ex absolut nicht mehr, so ein Egoistisches Verhalten von einer 42 Jährigen Frau?
Ja Sie ist vielleicht durch und Durch neu Verliebt, aber im ernst, Sie ist Erwachsen!
Da kann man doch ein Mindestmaß an Vernunft erwarten ?
Auch wieder so ein Ding was ich nicht verstehe, Sie will also scheinbar mehr Zeit alleine mit Mr.X verbringen, warum lässt sie mich dann nicht meine Tochter zu mir holen ?
Dann könnte die von Fr. bis Sonntag mit dem Mr.X durch die Laken wälzen, man man versteh mal einer meine Ex

03.09.2023 09:49 • #206


alleswirdbesser
Vermutlich geht es ihr nicht um die gemeinsame Zeit mit der Tochter, sondern darum das Kind zu entfremden. Wenn das, was dein Sohn sagt, stimmt, hofft sie dadurch den Neuen zum Papa zu machen. Ein beschränktes Denken ist es allerdings.

Diese Helferin, die sie hat, sollte sie sie nicht auch diesbezüglich beraten? Es ist Kindesentzug, was deine Ex betreibt.

03.09.2023 10:04 • x 3 #207


E
Zitat von teardrops:
Die wird dann vom Jugendamt eingeladen. Da ist nichts mit nicht wollen.

Das Jugendamt hat aber keine Machthabe. Wenn da umgsngszeiten festgelegt werden an die sie sich nicht hält passiert..... nichts! Ausser das es in einem Protokoll festgehalten wird... ggf fürs gericht

03.09.2023 10:06 • #208


alleswirdbesser
Ich finde auch, dass hier ein Anwalt angesagt ist.

03.09.2023 10:13 • x 1 #209


L
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das, was dein Sohn sagt, stimmt, hofft sie dadurch den Neuen zum Papa zu machen.

Das wäre genau das Szenario was ich hier glaub ich in meinem FG Thread geschrieben habe, davor hatte ich die ganze Zeit Angst !
Soweit wie ich erfahren habe meinte der Neue meiner Ex, er wolle nicht meinen Platz einnehmen, meine Tochter hat einen Leiblichen Vater und er wolle diesen nicht ersetzen!

Aber wer weiß was da alles wirklich Wahr ist, die Scheinen sich da kreuz und quer einen vor zu Lügen.
Da blickt keiner mehr Durch.

03.09.2023 10:19 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag