533

Umgangsrecht einfordern ?

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich traue mich nicht dieFrage zu stellen, die mich interessieren würde.

Frag mich ruhig! Egal was es ist, ich versuche Ehrlich und Offen zu Antworten.

01.09.2023 23:35 • #181


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Ich gebe sie niemals auf! Aber ich werde sie jetzt nicht mehr so Druck ausüben, denn jetzt kommt es darauf an das Sie selbst aktiv wird. Es macht ...

Ich vermute, dass deine Tochter extrem beeinflusst wird. Das darfst du ihr nicht übel nehmen. Und ich glaube nicht, dass sie Zeit braucht, um ohne dich zu sein. Wo soll das hinführen?

Ich hatte eine unschöne Trennung, hatte ein Riesenproblem damit die Kinder wegzugeben an seinen Wochenenden, aber ich habe nicht versucht es zu verhindern oder es den Kindern madig zu machen. Nur am Anfang habe ich kurz gebraucht, um diesen Schritt zu schaffen, ein Wochenende ohne die Kinder zu verbringen, aber das ging irgendwann schon. Allerdings war nicht ich diejenige mit dem Next.

01.09.2023 23:41 • #182


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Frag mich ruhig! Egal was es ist, ich versuche Ehrlich und Offen zu Antworten.

Nein, das musst du wirklich nicht beantworten. Ich frage mich welche Art Behinderung sie hat, dass sie eine Betreuung braucht. Und nun wieder ein Kind in die Welt setzt, unter diesen Umständen.

01.09.2023 23:43 • x 1 #183


L
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, das musst du wirklich nicht beantworten. Ich frage mich welche Art Behinderung sie hat, dass sie eine Betreuung braucht. Und nun wieder ein Kind in die Welt setzt, unter diesen Umständen.

Sie ist 100% Hilflos, aber das klingt total crazy und krass ! Wie gesagt, so krass ist das gar nicht! Mir fiel es damals nicht einmal auf ! Erst nachdem ich den Ausweis gefunden hatte und eben weil es für mich keinen unterschied machte und ich liebte, war es mir relativ. Nach und nach habe ich dann langsam gemerkt wo die Probleme waren. Sie hatte einen für Ihr alter nicht gerechten IQ, aber sie war nicht Dumm! Nur hat sie mit vielen dingen Probleme gehabt, wie zb. Papierkram, Amtliche Gänge etc, das hat sie alleine nicht hinbekommen und das habe ich dann alles übernommen. Es ist schwer zu erklären, klingt total crazy, aber so ist es nicht !

PS: habe jetzt mal gegoogelt....

Hilflos ist gemäß § 33 b Abs. 6 S. 3 EStG eine Person, wenn sie für eine Reihe von häufig und regelmäßig wiederkehrenden Verrichtungen zur Sicherung ihrer persönlichen Existenz im Ablauf eines jeden Tages fremder Hilfe dauernd bedarf.

Aber dazu muss ich sagen, das passt irgendwie gar nicht, sie kriegt ihren Alltag sehr wohl gut auf die kette, nur halt Papier kram etc. das ist so ne Sache.

Ich fühle mich aber auch echt schlecht gerade, es ist nicht gerecht so über sie zu schreiben.
Auch wenn es der Wahrheit entspricht.
Ich hab halt vieles für sie übernommen so das sie mit ihrer Betreurin eigentlich nur noch zum Kaffee und quatschen getroffen hatte (um die stunden voll zu kriegen).
Geregelt hat die Betreung all die Jahre nichts mehr für meine Ex, weil ich es gemacht habe.

01.09.2023 23:47 • x 1 #184


Libellenfrau
Dann stelle ich mir vor, sie ist mit ihrer Behinderung plus Schwangerschaft verstärkt auf den neuen Partner angewiesen. Der scheint das zu brauchen, und macht jetzt den Platzhirsch. Ein Kontrollfreak.

01.09.2023 23:59 • x 1 #185


Libellenfrau
@Luddy, du musst dich nicht schlecht fühlen, wir können so die Sache besser verstehen. Ich kenne auch eine Frau mit ähnlicher Situation, man kann sich ganz normal unterhalten, sie ist ein sehr reflektierter Mensch und sich ihrer Schwäche bewußt, aber ein Außenstehender bemerkt es erst, wenn es um Vertragsdinge etc. geht. Danke für dein Vertrauen.

02.09.2023 00:05 • x 3 #186


L
Zitat von Libellenfrau:
Ein Kontrollfreak.

Das passt ziemlich gut, wenn ich ehrlich bin sogar wie die Faust aufs Auge.
Wenn ich so sehe wie der sich auf FB gibt und auf Tiktok, dann die Tatsache das meine Ex auf einmal wie ausgewechselt ist und nun auch meine Tochter so anfängt.

Gerade eben habe ich von meiner Tochter erfahren, das die angeblich mit nach ihm in sein Haus in die andere stadt fahren MUSSTE!
Angeblich wollte sie zu mir, aber sie MUSSTE mit.
Aber irgendwie kann ich ihr auch nicht so richtig glauben, denn heute Nachmittag waren es wieder ganz andere gründe.
Es ist ein Chaos durch und durch.
Ich blick da nicht mehr durch ehrlich gesagt.
Ich habe ihr nur geschrieben das ich sehr Traurig darüber bin, das Sie immer bei mir willkommen ist und das ich sie immer lieben werde!
Darauf reagierte sie genervt
Ich weiß nicht mehr was ich von all dem halten soll aber ich weiß das alles anfing mit dem Typen und das der sich auf tiktok ziemlich krank verhält.
Zumindest in meinen Augen ist das schon nicht mehr normal in dem alter.
Nach 2 Monaten, solche Liebesbekundunden?
Ich kann die hier leider nicht veröffentlichen, aber es ist schlicht übertrieben und man könnte meinen da ist nenn 16 Jähriger am Posten.

02.09.2023 00:07 • #187


L
Zitat von Libellenfrau:
du musst dich nicht schlecht fühlen, wir können so die Sache besser verstehen. Ich kenne auch eine Frau mit ähnlicher Situation, man kann sich ganz normal unterhalten, sie ist ein sehr reflektierter Mensch und sich ihrer Schwäche bewußt, aber ein Außenstehender bemerkt es erst, wenn es um Vertragsdinge etc. geht. Danke für dein Vertrauen.

Ja du kannst Dich mit ihr auch normal unterhalten, Sie kann nur nicht mit allem etwas anfangen. Versucht das aber gekonnt zu vertuschen. Das macht die so gut das selbst mir damals anfangs nichts aufgefallen ist. Ich denke wenn der typ das merkt und das ausnutzt, kann er sie regelrecht Manipulieren und so sieht auf tiktok auch aus.

02.09.2023 00:10 • x 2 #188


Libellenfrau
@Luddy, er manipuliert. Wenn deine Tochter jetzt noch Gegenddruck verspürt, ist sie, vielleicht überfordert. Zeige ihr nur deine Liebe und deine Sehnsucht, ohne sie in die Enge zu treiben. Sie lebt im Konflikt.

02.09.2023 00:13 • x 2 #189


Libellenfrau
Ganz ehrlich, ich glaube nicht an ein dauerhaftes Glück. Vielleicht kann deine Ex das nicht verbal formulieren, aber ihr Gefühl wird es wahrnehmen

02.09.2023 00:16 • x 1 #190


L
@Libellenfrau oh da bin ich anderer Meinung!
Der macht alles so Perfekt für sie, bindet sie regelrecht an sich. die ist durch und durch Glücklich. Aber das ist mir egal! Ganz ehrlich, ich bin mit ihr echt fertig! Ich habe wirklich alles gegeben, habe mein Herzblut gegeben.

02.09.2023 00:19 • x 1 #191


L
[url=/post3354088.html#p3354088]Zitat von Libellenfrau[/url]
er manipuliert. Wenn deine Tochter jetzt noch Gegenddruck verspürt, ist sie, vielleicht überfordert. Zeige ihr nur deine Liebe und deine Sehnsucht, ohne sie in die Enge zu treiben. Sie lebt im Konflikt.


Meine Tochter meint sie ist genervt von ihm und seine Übertriebene Liebesbekundungen. Ich denke der Typ Manipuliert sie und das vom aller feinsten.


Ps: Ohje bin jetzt am Handy (Gassi) und da klappt das nicht so gut

02.09.2023 00:24 • x 1 #192


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Sie ist 100% Hilflos, aber das klingt total crazy und krass ! Wie gesagt, so krass ist das gar nicht! Mir fiel es damals nicht einmal auf ! Erst ...

Danke, und tut mir leid, dass ich gefragt habe, ich kenne sowas zum Beispiel gar nicht.

Na ja, wenn es nur das bürokratische Zeugs ist, wo sie Probleme damit hat, ist es ja halb so schlimm.

Der Alltag mit den Kindern hat aber funktioniert? Das fordert glaube ich noch mehr heraus als das Papierkram. Zumal eure Jungs sehr nah beieinander sind und ihr damals noch sehr jung wart.

Nur das, was sie jetzt mit ihrer Tochter abzieht, ist nicht in Ordnung. Und vielleicht hast du da ganz gute Karten vor dem Gericht wegen ihrer Diagnose. Wer weiß. Unverantwortlich finde ich nun die nächste Schwangerschaft. Wenn sie so drauf ist, wie du schreibst, weiß sie vielleicht nicht, was sie tut, was die Folgen sein können und wo sie steht, wenn der Neue sie später aus seinem Haus schmeißt, mit Kind und Baby. Sie wird ja niemals allein durchkommen. Aber daran denkt sie wohl nicht und tanzt vielleicht komplett nach seiner Pfeife. Traurig.

02.09.2023 10:29 • x 1 #193


L
Zitat von alleswirdbesser:
Der Alltag mit den Kindern hat aber funktioniert? Das fordert glaube ich noch mehr heraus als das Papierkram. Zumal eure Jungs sehr nah beieinander sind und ihr damals noch sehr jung wart.

Das hat es ! Da werde ich auch immer gut über Sie Sprechen können.
Sie war definitiv sau Stark, immerhin war ich auch Arbeiten und Sie hat den Tag quasi fast alleine geregelt inkl. der Kinder.
Erst wenn ich von der Arbeit wieder heim war, habe ich Ihr quasi gesagt Sie möchte sich bitte hinsetzen, ich mach den Rest und Wochenende habe ich Sie natürlich ebenfalls Unterstützt.
Aber ansonsten hat Sie das alles alleine gemeistert während ich Arbeiten war.

Zitat von alleswirdbesser:
Und vielleicht hast du da ganz gute Karten vor dem Gericht wegen ihrer Diagnose.

Ne, die Karte würde ich niemals ziehen, ich will das so nicht und das hat Sie auch nicht verdient.

Zitat von alleswirdbesser:
Nur das, was sie jetzt mit ihrer Tochter abzieht, ist nicht in Ordnung.

Das Problem ist, ich weiß gar nicht mehr was wirklich Stimmt !
Meine Tochter sagt, Mama sagte ICH MUSS MIT DENEN MITKOMMEN, ich will aber gar nicht!
Ich weiß also nicht wirklich was ich glauben kann und soll.
Fakt ist, das meine Ex mich komplett abserviert und jeglichen Kontaktversuch Ignoriert.
Sie ist wie ausgewechselt und ich erkenne Sie einfach nicht mehr wieder.
Zitat von alleswirdbesser:
Unverantwortlich finde ich nun die nächste Schwangerschaft.

Wenn die überhaupt Stimmt! Die Info habe ich von einem meiner Erwachsenen Söhne. Aber selbst wenn es wahr ist, muss Sie es selbst wissen, da mische ich mich nicht ein und ich hab mit dem Kind auch nichts zu tun.
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn sie so drauf ist, wie du schreibst, weiß sie vielleicht nicht, was sie tut, was die Folgen sein können und wo sie steht, wenn der Neue sie später aus seinem Haus schmeißt, mit Kind und Baby.

Ich denke schon das Sie weiß was Sie will und tut, aber Sie ist halt auch sehr leicht beeinflussbar, wenn er da wirklich ne Show abzieht, dann hat er Sie aktuell schon lange in der Tasche.
Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch gar keine Manipulation und der Typ ist einfach nur nenn wirklich lieber Mensch der Sie über alles Liebt ?.
Ich bin da selbst nicht ganz sicher, vieles bilde ich mir ein als Manipulation zu erkennen, aber es könnte auch einfach nur falsch sein und es ist doch echte Liebe dahinter ?
Ich weiß es einfach nicht.
Zitat von alleswirdbesser:
Sie wird ja niemals allein durchkommen.

Das ist zu 100% Richtig, das war auch sicher der Grund zum Warmwechsel, Sie hat bewusst gewartet bis ein neuer da war, der sie auffängt und mich dann geplant abgesägt.

02.09.2023 10:42 • x 1 #194


E
Hey Luddy,

schwierig. Bedenke aber bitte das eure Tochter zwischen de Stühlen steht. Natürlich soll sie dich weder belügen noch zu frech sein.

Hier spielt aber einmal das Alter rein. 13 jährige Mädels. Mein SOhn ist 13 und logischerweise ein Junge (sonst wäre es nicht mein Sohn) und es wird gerade eine spannende Zeit. Wenn ich die Mädels in seinem Alter mitbekomme....oh weh ganz anderes Kaliber.

Also hab hier einmal Verständnis. Sie weiss selbst aufgrund ihres Alters gerade nicht was Fisch und Fleisch ist, ob sie Kind oder Erwachsen ist ec.

Für deine Tochter ist die momentane Situation echt sch.!

So und der zweite Punkt, sie steht zwischen den Stühlen. Sie will dich nicht verletzen, versucht also dicht nicht böse oder enttäuscht zurück zu lassen und erzählt dir also die Sachen so dass sie möglichst Angenehm für dich sind. Z.b. ich musste mit Mama und ihrem Neuen fahren.

Auf der anderen Seite hockt sie bei ihrer Mutter und auch ihrer Mutter wird sie Antworten geben die ihre Mutter nicht verletzen.

Das Mädel sitzt absolut zwischen den Stühlen ihrer Eltern und ist in der Vollpubertät.

Mein Rat auch wenn es schwer fällt, sag und ZEIG DEINER Tochter das du für sie da bist, dass sie ehrlich zu dir sein kann und keine Angst haben muss dich damit zu verletzen.

Wir sind Eltern und ich weiss es ist manchmal echt ein sch. Gefühl. ABer wir sind Eltenr und es ist unser Job unsere Kids aufzufangen. Und wenn dann die Kleene-Große dir absagt aus Gründen...egal ob diese von ihrer Mutter instruiert wurden oder ob sie es selbst so wollte dann zeig ihr bitte nicht das du schmollst oder werde sauer oder untstell ihr Unehrlichkeit.

Stell dir bitte mal vor du wärst in der Situation in der deine Tocher ist. Du weisst selbst nicht wo du im Leben stehst, deine Hormono spielen Achterbahn. Du lebst bei deiner Mutter, willst aber zu deinem Papa. ABer die Mama zeigt dir dass es nicht in Ordnung ist wenn du zum Papa willst und jetzt musst du Papa verklickern das du nicht kommst aber du weisst Papa wird sauer, traurig und enttäuscht sein.

Luddy ich verstehe dich, aber Prio sollte deine Tochter mit der du 100% Verstädnis hast sein.

02.09.2023 10:56 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag