FloraVita
- 3543
- 1
- 8951
Zitat von Luddy:Tja, meine Tochter entschied sich für mich und somit kann ich Sie mir zu mir holen
Luddy
Zitat von thegirlnextdoor:Den Namen vom Anwalt, da würde ich freundlich bei der Forenleitung per pn anfragen ob sie den nicht entfernen können.
Zitat von thegirlnextdoor:Für deine Tochter ist das ganz besonders wichtig. Sie sieht jetzt - Papa ist für mich da.
Luddy
Zitat von Einfallslos:Es gab Gespräche mit dem Jugendamt und auch eine Art Therapie wo die Eltern lernen sollten miteinander im Sinne der Kinder zu kommunizieren.
Zitat von Einfallslos:(Hier ging es um einen 8 Jährigen und einen 12 Jährigen). Der 8 Jährige hat klar gesagt dass er seinen Papa öfter sehen möchte, der 12 Jährige nicht. DAs dank Vorpubertät, dem Einfluss der Mutter, und auch der emphatielosigkeit des Vaters).
Zitat von Einfallslos:Deine Tochter mit 13 ist auch nicht mehr so beeinflussbar wie vielleicht vor 5 Jahren.
Zitat von Einfallslos:Klar kommen da dann erstmal wieder Beratungskosten hinzu aber dann weisst du um deine Rechte und wenn er dir ein Schreiben aufsetzt...das bewirkt manchmal Wunder.
thegirlnextdoor
Zitat von Luddy:Ich hab heute tatsächlich einen Moment lang daran gedacht, das es ja auch sein könnte das meine Tochter gar nicht mehr so gerne zu mir kommt, genau wie Sie ab einen gewissen alter kein Küsschen mehr von Mama und Papa haben wollen etc.
Aber ich habe mich getäuscht, meine Tochter freut sich auf mich.
Einfallslos
Luddy
Zitat von Einfallslos:Ja mag sein dass sie die Vergangenheit komplett hinter sich lassen will. Geht aber nun einmal nicht wenn man gemeinsame Kinder hat.
Zitat von Einfallslos:Im Endeffekt kann es ihr doch recht sein wenn eure Tochter öfter bei dir ist, dann kann sie ungestört Zeit mit Schatzi Spatzi Schmatzi verbringen.
KlausHeinrich
Zitat von Luddy:Das ist mir bewusst und das tue ich auch gar nicht. Ich dachte nur vielleicht bewirkt es etwas wenn die sieht das da nenn echtes Fax vom Anwalt ist und ich Tatsächlich nun den Schritt gehe. Und es hat ja auch Tatsächlich etwas gebracht. Denn heute Morgen wollte sie mir noch weiß machen das meine Tochter wieder bzw. ...
Luddy
Zitat von KlausHeinrich:Find ich gut. Siehst Du, wenn man in Aktion tritt, bewirkt das auch was. Hab Spass mit Deiner Tochter!
thegirlnextdoor
Zitat von Luddy:Ich hab es auch versucht mit meiner Tochter allein zu Klären, aber Sie ist schon wirklich genervt und möchte lieber das es feste Regelungen gibt wo es gar nicht erst zu solchen Streitigkeiten kommt.
thegirlnextdoor
Zitat von Luddy:Aktuell habe ich noch Mittagspause, danach weiter bis 18:30 Arbeiten und danach werde ich Sie mir holen Fahren.
Vielen Dank
Einfallslos
Zitat von Luddy:Eben, genau das hab ich Ihr auch mal Versucht zu erklären. Ich will ja selbst so wenig wie möglich mit Ihr zu tun haben, aber das Minimum an Kontakt, Absprache halten, das ist doch nicht zu viel Verlangt ? Ich hab es auch versucht mit meiner Tochter allein zu Klären, aber Sie ist schon wirklich genervt und möchte ...
thegirlnextdoor
Zitat von Einfallslos:DAS kann ich verstehen, nur ich kanns ja nicht aus dem Kleenen rauspressen Deshalb klären die beiden das jetzt immer direkt miteinander.
Einfallslos
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist auch super, wenn es so klappt Funktioniert aber halt sicher auch nur deswegen so gut, weil du der Sache nicht im Weg stehst. Schwierig wird es für Kinder, wenn es ständig hin und her geht....
Einfallslos
Luddy
Zitat von Einfallslos:Genieß jetzt erstmal das den Abend mit deiner kleinen Großen. vielleicht könnt ihr ja auch nochmal darüber reden das du jederzeit gerne mit ihr Zeit verbringst und wenn mal der Neue bei ihrer Muddi ist und sie da keine Lust drauf hat sie sich gern bei dir melden kann und du sie dann nimmst.