533

Umgangsrecht einfordern ?

FloraVita
Zitat von Luddy:
Tja, meine Tochter entschied sich für mich und somit kann ich Sie mir zu mir holen

Freut mich für euch beiden. Genießt das Wochenende.

01.09.2023 13:25 • x 2 #136


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Den Namen vom Anwalt, da würde ich freundlich bei der Forenleitung per pn anfragen ob sie den nicht entfernen können.

Och warum ? Der steht ganz offen im Internet, muss man nur meine Stadt eingeben + Familienrecht Anwalt und zack findet man ihn auch so.

Zitat von thegirlnextdoor:
Für deine Tochter ist das ganz besonders wichtig. Sie sieht jetzt - Papa ist für mich da.

Das weiß sie auch so, denn Sie weiß wie sehr ich versucht habe das alles Friedlich zu lösen, aber mir ist es auch echt wichtig das es auch in Zukunft keine Probleme diesbezüglich gibt und das werde ich hoffentlich damit erreichen.

Danke an euch allen die mich dazu Beraten haben, echt toll wie Ihr das hier macht, es ist kein Sinnloses Geschreibe, es bewirkt Tatsächlich etwas und das finde ich echt Klasse !

01.09.2023 13:27 • x 1 #137


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


L
Zitat von Einfallslos:
Es gab Gespräche mit dem Jugendamt und auch eine Art Therapie wo die Eltern lernen sollten miteinander im Sinne der Kinder zu kommunizieren.


Ich denke nicht das Sie sich freiwillig auf sowas einlässt, ich würde es ja mitmachen, wenn ich dadurch etwas erreichen kann, warum nicht? Aber Sie ist da etwas anders drauf.
Im Grunde will Sie mit mir nichts mehr zu tun haben, für Sie gibt es nur noch den neuen, Ihr Seelenverwandter (wie Sie sich auf Tiktok rufen).
Selbst meine Söhne beschweren sich schon das Sie Ihre Mutter nicht mehr erreichen, die geht nichts ans Telefon, Antwortet auch denen nicht mehr im Whatsapp obwohl die alle kein Schlechtes Verhältnis zur Mutter haben.
Die ist einfach komplett verblendet von Ihrer Liebe zum Seelenverwandten und meint Sie könnte die Vergangenheit einfach komplett ausblenden und Vergangenheit sein lassen.

Zitat von Einfallslos:
(Hier ging es um einen 8 Jährigen und einen 12 Jährigen). Der 8 Jährige hat klar gesagt dass er seinen Papa öfter sehen möchte, der 12 Jährige nicht. DAs dank Vorpubertät, dem Einfluss der Mutter, und auch der emphatielosigkeit des Vaters).


Ich hab heute tatsächlich einen Moment lang daran gedacht, das es ja auch sein könnte das meine Tochter gar nicht mehr so gerne zu mir kommt, genau wie Sie ab einen gewissen alter kein Küsschen mehr von Mama und Papa haben wollen etc.
Aber ich habe mich getäuscht, meine Tochter freut sich auf mich. Ich bin auch kein Empathieloser Vater, eigentlich ganz im Gegenteil.

Zitat von Einfallslos:
Deine Tochter mit 13 ist auch nicht mehr so beeinflussbar wie vielleicht vor 5 Jahren.

Das stimmt sicherlich, aber meine Ex scheint die schon ganz schön zu Manipulieren und unter Druck zu setzen. Das sah man ja auch als Sie den neuen auf FB traf und gleich nach dem ersten Date mit zu sich nach Hause geschleppt hat. Meine Tochter war komplett aus dem Häuschen, wollte sofort zu mir kommen, aber meine Ex hat es Ihr verboten, Sie solle sich erstmal an den neuen Gewöhnen...

Zitat von Einfallslos:
Klar kommen da dann erstmal wieder Beratungskosten hinzu aber dann weisst du um deine Rechte und wenn er dir ein Schreiben aufsetzt...das bewirkt manchmal Wunder.

Ich habe wegen einer ganz anderen Situation von vor Jahren eine Rechtschutzversicherung.

Danke für deinen Beitrag !

01.09.2023 13:42 • x 1 #138


T
Zitat von Luddy:
Ich hab heute tatsächlich einen Moment lang daran gedacht, das es ja auch sein könnte das meine Tochter gar nicht mehr so gerne zu mir kommt, genau wie Sie ab einen gewissen alter kein Küsschen mehr von Mama und Papa haben wollen etc.
Aber ich habe mich getäuscht, meine Tochter freut sich auf mich.

Na siehst du, das war doch klar.

Ich denke du gehst mit dem Anwalt jetzt genau den richtigen Weg, lass dich da mal nicht abbringen.
Hauptsache deine Tochter und du, ihr bekommt, was euch zusteht - Zeit miteinander.

01.09.2023 13:46 • x 1 #139


E
Ja mag sein dass sie die Vergangenheit komplett hinter sich lassen will. Geht aber nun einmal nicht wenn man gemeinsame Kinder hat.

Ich glaub die meisten von uns würden ihren Ex am liebsten komplett streichen. Ja aber man hat sich nun eben für ein oder mehrere Kinder entschieden und da muss man eben auch durch.

Klar im Regelfall denkt man beim Kinderwunsch nicht daran wie es ist sich zu trennen und auch nicht daran das man deshalb auf ewig miteinander verbändelt ist....bis ins Erwachsenenalter der Kinder (Vlt. dann Hochzeit des Kindes etc.) aber es ist nunmal so.

Fakt ist aber auch dass deine Tochter das immer mehr und besser reflektieren kann was die Mutter da treibt. Wart jetzt erstmal ab wie es sich entwickelt durch den Anwalt... Im Endeffekt kann es ihr doch recht sein wenn eure Tochter öfter bei dir ist, dann kann sie ungestört Zeit mit Schatzi Spatzi Schmatzi verbringen.

01.09.2023 13:49 • x 2 #140


L
Zitat von Einfallslos:
Ja mag sein dass sie die Vergangenheit komplett hinter sich lassen will. Geht aber nun einmal nicht wenn man gemeinsame Kinder hat.

Eben, genau das hab ich Ihr auch mal Versucht zu erklären.
Ich will ja selbst so wenig wie möglich mit Ihr zu tun haben, aber das Minimum an Kontakt, Absprache halten, das ist doch nicht zu viel Verlangt ? Ich hab es auch versucht mit meiner Tochter allein zu Klären, aber Sie ist schon wirklich genervt und möchte lieber das es feste Regelungen gibt wo es gar nicht erst zu solchen Streitigkeiten kommt. Deswegen gehe ich ja jetzt zum Anwalt um mich da beraten zu lassen. Ggf. ist gar nichts mehr weiter notwendig und meine Ex ist jetzt einfach eingeschüchtert ? Schön wäre es jeden Falls.

Zitat von Einfallslos:
Im Endeffekt kann es ihr doch recht sein wenn eure Tochter öfter bei dir ist, dann kann sie ungestört Zeit mit Schatzi Spatzi Schmatzi verbringen.

Auch das habe ich Ihr schon geschrieben, das Sie dadurch doch viel mehr Zeit mit Ihrem Lover hat. Ich vermute Sie will mich einfach irgendwie Verletzen, warum auch immer.

01.09.2023 13:56 • x 1 #141


K
Zitat von Luddy:
Das ist mir bewusst und das tue ich auch gar nicht. Ich dachte nur vielleicht bewirkt es etwas wenn die sieht das da nenn echtes Fax vom Anwalt ist und ich Tatsächlich nun den Schritt gehe. Und es hat ja auch Tatsächlich etwas gebracht. Denn heute Morgen wollte sie mir noch weiß machen das meine Tochter wieder bzw. ...

Find ich gut. Siehst Du, wenn man in Aktion tritt, bewirkt das auch was. Hab Spass mit Deiner Tochter!

01.09.2023 13:56 • x 2 #142


L
Zitat von KlausHeinrich:
Find ich gut. Siehst Du, wenn man in Aktion tritt, bewirkt das auch was. Hab Spass mit Deiner Tochter!

Aktuell habe ich noch Mittagspause, danach weiter bis 18:30 Arbeiten und danach werde ich Sie mir holen Fahren.
Vielen Dank

01.09.2023 13:59 • x 1 #143


T
Zitat von Luddy:
Ich hab es auch versucht mit meiner Tochter allein zu Klären, aber Sie ist schon wirklich genervt und möchte lieber das es feste Regelungen gibt wo es gar nicht erst zu solchen Streitigkeiten kommt.

Genau, man sollte Kinder da raus lassen.
Bei meinen Eltern lief auch alles über Absprachen, in die ich immer mit hineingezogen wurde. Ich fand das furchtbar. Hätte mir auch sehr feste, verbindliche Regelungen gewünscht, mit denen ich nichts zu tun hätte haben müssen.
Es ist ganz richtig, diese Dinge gehören zwischen dir und deiner Ex geklärt, eure Tochter sollte da rausgelassen werden.
Außer, um sie nach ihrer Meinung zu fragen natürlich.

01.09.2023 14:01 • #144


T
Zitat von Luddy:
Aktuell habe ich noch Mittagspause, danach weiter bis 18:30 Arbeiten und danach werde ich Sie mir holen Fahren.
Vielen Dank

Sehr schön!
Genießt das Wochenende!

01.09.2023 14:01 • x 1 #145


E
Zitat von Luddy:
Eben, genau das hab ich Ihr auch mal Versucht zu erklären. Ich will ja selbst so wenig wie möglich mit Ihr zu tun haben, aber das Minimum an Kontakt, Absprache halten, das ist doch nicht zu viel Verlangt ? Ich hab es auch versucht mit meiner Tochter allein zu Klären, aber Sie ist schon wirklich genervt und möchte ...

Ja das kann schon sein, über die Kinder versuchen sie einem immer mal ganz gern nochmal eins reinzuwürgen. Sie wissen halt das sie einem auch nur noch damit irgendwie verletzen können.

Uhrzeiten und Tage macht mein Sohn mittlerweile auch mit seinem Vater direkt aus. Kurz und knapp.

Wir hatten öfter das Problem das ich meinen Sohn gefragt habe wann er denn zu Papa will. Er sich dann niacht zeitnah geäußert hat und ich dann von Ex angemaunzt wurde dass er ja nicht planen kann wenn es kurzfristig ist.

DAS kann ich verstehen, nur ich kanns ja nicht aus dem Kleenen rauspressen Deshalb klären die beiden das jetzt immer direkt miteinander.

01.09.2023 14:02 • x 2 #146


T
Zitat von Einfallslos:
DAS kann ich verstehen, nur ich kanns ja nicht aus dem Kleenen rauspressen Deshalb klären die beiden das jetzt immer direkt miteinander.

Das ist auch super, wenn es so klappt
Funktioniert aber halt sicher auch nur deswegen so gut, weil du der Sache nicht im Weg stehst.
Schwierig wird es für Kinder, wenn es ständig hin und her geht....

01.09.2023 14:03 • x 1 #147


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist auch super, wenn es so klappt Funktioniert aber halt sicher auch nur deswegen so gut, weil du der Sache nicht im Weg stehst. Schwierig wird es für Kinder, wenn es ständig hin und her geht....

Ja stimmt, manchmal sagt Junior auch ich soll seinem Papa schreiben, dann mach ich das auch aber in der Regel macht er es.

Ich weiss noch vor 10 Jahren wollten wir auch das strikte Modell jedes 2. Wochenende haben. Das 1. Wochenende hat schon nicht hingenauen weil der Vater Sonntags immer Fussball hat und nicht darauf jedes 2. WE verzichten wollte. Also hat er es direkt geschmissen. Ich dachte uns stehen die härtesten Jahre überhaupt bevor was den Umgang angeht. Wir haben es dann so gelegt, 1x unter der Woche und 1 Tag mit Übernachtung am Wochenende unter der Voraussetzung wenn einer von den Erwachsenen mal ein komplettes Wochenende braucht dass das dann möglich sei.

Und es hat bis auf 1 oder 2x immer auch geklappt. Für uns alle war es so das Beste Modell.

ABer ich kann auch verstehen dass wo es gar nicht klappt einfach Regeln hermüssen.

01.09.2023 14:07 • x 2 #148


E
ABer um mich solls hier nicht gehen.

Genieß jetzt erstmal das den Abend mit deiner kleinen Großen. vielleicht könnt ihr ja auch nochmal darüber reden das du jederzeit gerne mit ihr Zeit verbringst und wenn mal der Neue bei ihrer Muddi ist und sie da keine Lust drauf hat sie sich gern bei dir melden kann und du sie dann nimmst.

LG

01.09.2023 14:09 • x 1 #149


L
Zitat von Einfallslos:
Genieß jetzt erstmal das den Abend mit deiner kleinen Großen. vielleicht könnt ihr ja auch nochmal darüber reden das du jederzeit gerne mit ihr Zeit verbringst und wenn mal der Neue bei ihrer Muddi ist und sie da keine Lust drauf hat sie sich gern bei dir melden kann und du sie dann nimmst.

Hab Sie gefragt was Sie denn gerne machen möchte, da sie ja scheinbar wirklich etwas Krank ist, hat Sie sich für Kino entschieden. Irgend so nenn Horror Film mit einem Hai oder so
Das hat mich echt Überrascht, hab nicht gedacht das die lieber sowas guckt als irgend nenn Zeichentrick Film oder so.
Zuerst dachte ich Nein, das machen wir nicht, aber als ich dann erfahren habe das Sie sogar mit Ihrer Mutter schon zu einem Horror Film ins Kino ging, denke ich ok, lass es Versuchen, ich meine die Kinder heute sind alle schon bisschen weiter im Kopf als wir damals als es noch nicht Internet gab etc.
Wer weiß vielleicht werde ich mich eher an meine Tochter klammern vor lauter Angst
Der neue ist seit dem ersten tag nonstop bei denen zuhause, hat sich da komplett eingerichtet.
Übrigens, das nervt meine Tochter, deswegen kommt die auch nicht mehr aus Ihrem Zimmer raus wenn der neue von der Arbeit zurück ist.
Echt traurig, aber Schuld ist es meine Ex !
Die hat das einfach viel zu schnell abgezogen, komplett Egoistisch gehandelt.

01.09.2023 14:18 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag