533

Umgangsrecht einfordern ?

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Nee, lass mal lieber.
Aber siehst du denn selbst die richtig netten Frauen?
Oder wären die dir zu schwach?
Oft sucht man sich ja genau das, was einem selbst fehlt.

Das komische ist ja, Sie war eigentlich voll das Süße Ding.... ganz Zahm und Lieb !
Ich sehe in Jedem Menschen erst einmal etwas gutes !
Vielleicht ist das meine Schwäche ?
Ich hoffe immer das die Menschen nicht von Grund auf Schlecht sind.
Aber seien wir mal ehrlich, man erkennt es nicht immer!
Zb. bei NP, die können das sehr gut Verschleiern bis man in die Falle getappt hat

Die Frau die ich suchen würde, gibt es vermutlich gar nicht

31.08.2023 21:39 • #121


T
Zitat von Luddy:
Zb. bei NP,

Meinst du narzisstische Persönlichkeiten..?


Zitat von Luddy:
Aber seien wir mal ehrlich, man erkennt es nicht immer!

Ich schätze die meisten erkennen das nicht so schnell.
Wenn man mit einem narzisstischen Elternteil aufgewachsen ist, sieht man es sehr schnell, da klingeln gleich alle Glöckchen.

31.08.2023 21:42 • x 1 #122


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


T
Zitat von Luddy:
Das komische ist ja, Sie war eigentlich voll das Süße Ding.... ganz Zahm und Lieb !

Das dachte mein Vater von seiner zweiten Frau auch... und die war ein feuerspeiender Drachen, vor dem jeder Angst hatte.
Ich glaube viele Männer sind da blind.

31.08.2023 21:42 • x 1 #123


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Meinst du narzisstische Persönlichkeiten..?



Zitat von thegirlnextdoor:
Ich schätze die meisten erkennen das nicht so schnell.
Wenn man mit einem narzisstischen Elternteil aufgewachsen ist, sieht man es sehr schnell, da klingeln gleich alle Glöckchen.

Ohje, Du willst nicht wirklich wissen wie ich aufgewachsen bin.... dann kannst Du heute Abend vermutlich nicht mehr ruhig schlafen und denkst, wie kann der Typ dann so anders sein.

Aber... ich denke nicht das meine Ex ein NP ist, ganz sicher nicht.
Sie ist aber nun mal halt auch nicht so ganz ohne....
Ehrlich gesagt hat mich das auch manchmal, wirklich echt angetörnt, wenn es dann zur Versöhnung kam

aber.. wir schweifen ab.....

31.08.2023 21:46 • x 1 #124


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
aber ich möchte nicht das meine Ex durch den Jugendamt stress, so richtig stress mit dem amt bekommt.

Was ist dir wichtiger? Dass deine Ex kein Stress bekommt oder, dass du dein Kind siehst, so wie vorgesehen?

31.08.2023 23:56 • x 2 #125


L
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist dir wichtiger? Dass deine Ex kein Stress bekommt oder, dass du dein Kind siehst, so wie vorgesehen?

Na danke....jetzt muss ich wieder in mich gehen....
Gute Frage !
Ganz ehrlich!

31.08.2023 23:57 • x 1 #126


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Na danke....jetzt muss ich wieder in mich gehen.... Gute Frage ! Ganz ehrlich!

Kämpfe, die Frau verfolgt ein Ziel und mutet eurer Tochter zu viel zu.

01.09.2023 00:02 • x 1 #127


K
Zitat von Luddy:
Das weiß ich, aber ich habe keine Chance da was zu ändern.
Ich könnte zum Jugendamt gehen, hab sogar beweise (chat verlauf meiner Tochter), aber ich möchte nicht das meine Ex durch den Jugendamt stress, so richtig stress mit dem amt bekommt.

Ausrede? Du lässt Dir gefallen, dass sie Dir Deine Tochter entzieht, weil Du nicht willst, dass sie Stress mit dem Jugendamt bekommt? Was würde Deine Tochter dazu sagen, wenn sie dich fragen würde, warum Du Dich nicht mehr engagierst?

Zitat von Luddy:
Zusätzlich hat meine Ex auch im zweifel etwas gegen mich in der Hand, weiß nicht ob die damit was erreichen könnte, aber ich hab dann doch zu viel Respekt vorm Amt....

Was soll das sein? Etwas, das Dein Umgangsrecht beeinflussen würde?

Zitat von Luddy:
Ja ich weiß, war auch ein Grund warum Sie sich getrennt hat, ich sei kein Mann, ein Mann würde auch mal seine Frau anschreien und fertig machen.... ich bin echt aus den Socken gesprungen!

Schreien und fertig machen definiert keine Männlichkeit. Aber.... mir kommst Du viel zu passiv rüber. Von Dir kommen Worte, aber keine Taten. Das würde mich ehrlich gesagt auch stören. Du beklagst Dich über die Situation, aber tust nichts dagegen. So kann sich nichts ändern.

Zitat von Luddy:
Ich hege trotz allem keinen groll Ihr gegenüber, vermutlich weil ich denke Sie kann da nix für.
Ich meine....Sie hat mir 3 Wunderbare Kinder geschenkt!

Und gerade jetzt entzieht sie sie Dir und hat mehr Bock drauf, sie dem Neuen vorzustellen.....

Zitat von Luddy:
Ich bin kein Lappen oder so!
Ich bin halt nur nicht so auf Stress aus, ich Regel es gerne ruhiger, sachlicher.
Das ist alles.

Nein, Du regelst momentan gar nichts. Nimmst Dinge hin, wie sie sind. Auch wenn ich Dich nicht in irgendeiner Form angehen will, aber in Richtung L. geht das schon. Ich verstehe nicht, wie Du das mit Dir machen lassen kannst. Wirklich nicht. Bei mir wäre schon lange, lange Feierabend.

Ich regle Dinge auch am Liebsten ruhig, auf sachlicher Ebene und bin immer kompromissbereit. Aber auf der Ebene bist Du doch mit ihr gar nicht (vielleicht nie gewesen?). Momentan zieht sie ihren Stiefel durch und Du guggst dabei zu. Obwohl Du siehst, dass es sogar Deinem Kind damit schlecht geht.

Mir würde es das Herz brechen, wenn ich von meiner Tochter hören würde, wie es ihr geht. Da könnte ich gar nicht anders, als der Ex die Wacht anzusagen...........

01.09.2023 07:42 • x 4 #128


L
Ich habe es jetzt getan.
Habe mich an den Anwalt Walter Dickmann gewendet.
Leider hat er heute nur bis 14 Uhr geöffnet aber ich bekam einen Termin.
Er hat mir dann auf meine bitte per Fax eine den Termin zukommen lassen, diesen habe ich dann meine Ex per Foto zugestellt und oh Wunder !
Sie fragt heute meine Tochter ob Sie zu mir möchte
Den Termin beim Anwalt werde ich aber definitiv wahrnehmen, keinen Bock mehr auf den Stress.

01.09.2023 11:29 • x 2 #129


FloraVita
Zitat von Luddy:
diesen habe ich dann meine Ex per Foto zugestellt und oh Wunder !

Warum?
Und warum ist es nötig den Namen des Anwalts hier zu erwähnen!

01.09.2023 11:46 • #130


L
Zitat von FloraVita:
Warum? Und warum ist es nötig den Namen des Anwalts hier zu erwähnen!

Ok das mit den Anwalt Namen war irgendwie unüberlegt. Hab mir da keine Gedanken gemacht gehabt, ist aber auch nicht weiter Tragisch.

Foto vom Termin hab ich ihr geschickt weil ich denke das Die so einen auf Stur macht, weil Sie vielleicht denkt ich Drohe nur und mach nix.
Außerdem hatte ich mir erhofft das Wochenende doch noch meine Tochter zu kriegen und das hat ja geklappt.

01.09.2023 12:10 • x 1 #131


FloraVita
Zitat von Luddy:
Ok das mit den Anwalt Namen war irgendwie unüberlegt. Hab mir da keine Gedanken gemacht gehabt, ist aber auch nicht weiter Tragisch. Foto vom Termin hab ich ihr geschickt weil ich denke das Die so einen auf Stur macht, weil Sie vielleicht denkt ich Drohe nur und mach nix. Außerdem hatte ich mir erhofft das ...

Schön dass es was positives bewirkt hat.
Wäre jedoch vielleicht besser, sie nicht von jedem deiner Schritte zu unterrichten. Dass es ihr nur ums eigene Wohl geht, hat sie ja deutlich gezeigt.

01.09.2023 13:06 • #132


L
Zitat von FloraVita:
Wäre jedoch vielleicht besser, sie nicht von jedem deiner Schritte zu unterrichten.

Das ist mir bewusst und das tue ich auch gar nicht.
Ich dachte nur vielleicht bewirkt es etwas wenn die sieht das da nenn echtes Fax vom Anwalt ist und ich Tatsächlich nun den Schritt gehe.
Und es hat ja auch Tatsächlich etwas gebracht.
Denn heute Morgen wollte sie mir noch weiß machen das meine Tochter wieder bzw. immer noch so krank sei, das sie alle in ihrer Umgebung ansteckt etc.
Sie wäre dann sicherlich wieder mit meiner Tochter zum Haus ihres Neuen gefahren.
Aber als ich Ihr dann dieses Foto vom Fax zugeschickt habe, hat sie gleich klein beigegeben und meinte sie würde meine Tochter mal fragen ob Sie lieber zu mir oder mit denen mitfahren will.
Tja, meine Tochter entschied sich für mich und somit kann ich Sie mir zu mir holen

01.09.2023 13:12 • x 4 #133


T
@Luddy super, gut gemacht!
Den Namen vom Anwalt, da würde ich freundlich bei der Forenleitung per pn anfragen ob sie den nicht entfernen können.

Aber super, auf jeden Fall! Du kämpfst jetzt für dein Kind und deine Exfrau sieht, dass du nicht wie ein gutmütiges Hündchen das Feld räumst.
Für deine Tochter ist das ganz besonders wichtig. Sie sieht jetzt - Papa ist für mich da.
Weiter so!

01.09.2023 13:23 • #134


E
Hey Luddy,

vlt kann ich dir auch ein bisschen gut zu reden.

Also wir haben auch nur eine mündliche Vereinbarung, deshalb kann ich dir da nichts zu sagen. Bei uns hat es auch immer funktioniert.

Ich sehe aber Paralellen zu meinem Ex. (Vlt war er dafür gut um jetzt hier ERfahrungen zu schreiben, who knows).

Die haben sich auch getrennt und seine Frau war/ist absolut gegen den Umgang mit den Kindern gewesen.

Ist immer schlimm wenn man sich nicht mal für die Kids zusammen reissen kann.

Ich hab das ja bei denen miterlebt und muss leider sagen dass die Partei wo das Kind lebt leider in der Regel am längeren Hebel sitzt. Heisst sie kann das Kind entsprechend beeinflussen.

Bei Ex war es z.B. so, er hatte nicht viel zu bieten in seiner neuen Wohnung. Die Mutter hat dann immer mega Angebote an den Wochenenden wo eigentlich Papazeit gewesen wäre angeboten so dass die Kinder logischerweise lieber die Zeit bei der Mutter verbracht haben.

Es gab Gespräche mit dem Jugendamt und auch eine Art Therapie wo die Eltern lernen sollten miteinander im Sinne der Kinder zu kommunizieren.

Hier wurden auch Regeln/Besuchszeiten aufgestellt. Allerdings sind diese nicht vor Gericht verbindlich, so dass sie sich weiterhin nicht daran gehalten hat.

Ggf. wäre es aber ein Weg für euch solche Beratungsangebote anzunehmen.

Der nächste Schritt bei Ex war dann wirklich das Familiengericht. Hier wurden auch die Kinder befragt. Zwar nicht vor Gericht aber in lockerer Atmosphäre von jemanden auf einem Sportplatz. Also die Kinder werden nicht unbedingt vorgeladen. (Hier ging es um einen 8 Jährigen und einen 12 Jährigen). Der 8 Jährige hat klar gesagt dass er seinen Papa öfter sehen möchte, der 12 Jährige nicht. DAs dank Vorpubertät, dem Einfluss der Mutter, und auch der emphatielosigkeit des Vaters).

Das Gericht hat dann auch Zeiten festgelegt für ca. 1/2 Jahr. HÄtten sich die Parteien nicht daran gehalten, hätten es bis zu einer Geldstrafe gehen wollen.

Mein letzter Stand von vor 4-5 Monaten war, dass weder mein Ex sich an diese Vorgaben gehalten hat, noch seine Ex-Frau. Somit war auch hier das Ganze völlig umsonst, außer das es Geld, Zeit und Nerven gekostet hat.

Wie es momentan läuft weiss ich nicht.

Was ich dir raten kann, MACH WAS. Auch damit deine Tochter nie sagen kann dem Papa wars egal Nein, mach was damit sie weiss dass du nie aufgegeben hast. Deine Tochter mit 13 ist auch nicht mehr so beeinflussbar wie vielleicht vor 5 Jahren.

Und wenn du dich erstmal nochmal anwaltlich beraten lässt. Klar kommen da dann erstmal wieder Beratungskosten hinzu aber dann weisst du um deine Rechte und wenn er dir ein Schreiben aufsetzt...das bewirkt manchmal Wunder.

Denn wie gesagt, auchw enn ihr geteiltes Sorgerecht habt, sie sitzt am längeren Hebel weil sie eure Tochter beeinflussen kann.

01.09.2023 13:25 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag