533

Umgangsrecht einfordern ?

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Das neue Glück ihrer Mutter ist jetzt nicht das ideale Umfeld für sie. Sie würde doch jetzt mehr brauchen denn je.

Das weiß ich, aber ich habe keine Chance da was zu ändern.
Ich könnte zum Jugendamt gehen, hab sogar beweise (chat verlauf meiner Tochter), aber ich möchte nicht das meine Ex durch den Jugendamt stress, so richtig stress mit dem amt bekommt.
Weil der Kerl der wohnt da schon seit 2 monaten, hat eigentlich die kohle sie komplett mitzutragen, aber meine ex kassiert vom amt.
Wenn das raus kommt, ist die Hölle los und ich bin ich ihr nicht wirklich so gehässig gepolt, ich will meiner Ex nix zumal meine Tochter da lebt und auch darunter leiden würde.
Zusätzlich hat meine Ex auch im zweifel etwas gegen mich in der Hand, weiß nicht ob die damit was erreichen könnte, aber ich hab dann doch zu viel Respekt vorm Amt....

31.08.2023 20:49 • #106


T
Zitat von Luddy:
Das weiß ich, aber ich habe keine Chance da was zu ändern.

Warum? Du hast alle Chancen.


Zitat von Luddy:
Zusätzlich hat meine Ex auch im zweifel etwas gegen mich in der Hand, weiß nicht ob die damit was erreichen könnte,

Ab zum Anwalt und nachfragen.
Vielleicht machst du dir vollkommen unnötig Sorgen.

Luddy, du kommst unheimlich sympathisch rüber aber leider auch unheimlich passiv.

Den Kind braucht dich. Jetzt.
Mach deiner Ex die Hölle heiß bis du bekommst was dir + deiner Tochter zusteht.
Deine Tochter ist nicht glücklich - in mir würde das alles mobilisieren, um da durchzugreifen.

31.08.2023 20:51 • x 2 #107


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Luddy, du kommst unheimlich sympathisch rüber aber leider auch unheimlich passiv.

Ja ich weiß, war auch ein Grund warum Sie sich getrennt hat, ich sei kein Mann, ein Mann würde auch mal seine Frau anschreien und fertig machen.... ich bin echt aus den Socken gesprungen!
Ja sie konnte es, sie Schrie mich immer an !
Sie war die Starke die alles mit Gewalt und Schreien regeln konnte.
Ich finde das ist einfach nicht die richtige Art zu Kommunizieren.
Ich war immer für meine Familie da, habe meine Kinder immer halt gegeben.
Wenn meine Tochter mal zu mir kam, ging es ihr immer irgendwie sehr schlecht, ist dann mit der zeit bei mir aufgetaut und war Glücklich, mache ich dann mit ihr wieder Videotelefonie, sehe ich wie schlecht es ihr wieder geht.
Die lebt da regelrecht eingeschränkt nach den Regeln ihrer Mutter.
Das Problem ist, das meine Ex auch was gegen mich in der Hand hat, wenn sie diese Karte ausspielt, weiß ich nicht ob Sie mir damit nicht mein Leben zerstören kann, ich würde vermutlich meinen Job verlieren.
Kann das hier nicht genau aussprechen, weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre...

31.08.2023 20:57 • #108


T
Zitat von Luddy:
Ja ich weiß, war auch ein Grund warum Sie sich getrennt hat, ich sei ein kein Mann, ein Mann würde auch mal seine Frau anschreien und fertig machen....


Das zeugt aber nicht von Stärke...

Zitat von Luddy:
Sie war die Starke die alles mit Gewalt und Schreien regeln konnte.

Das klingt sehr hilflos! Und überfordert!
Und - eure armen Kinder, wenn deine Ex so drauf ist....

Zitat von Luddy:
Wenn meine Tochter mal zu mir kam, ging es ihr immer irgendwie sehr schlecht, ist dann mit der zeit bei mir aufgetaut und war Glücklich, mache ich dann mit ihr wieder Videotelefonie, sehe ich wie schlecht es ihr wieder geht.

Dein Kind braucht dich! Sie müsste mehr bei dir sein!

Zitat von Luddy:
Das Problem ist, das meine Ex auch was gegen mich in der Hand hat, wenn sie diese Karte ausspielt, weiß ich nicht ob Sie mir damit nicht mein Leben zerstören kann, ich würde vermutlich meinen Job verlieren.

A) wäre das so ein Drama? Du bist doch ITler, dachte ich?
Mein Mann hat ständig neue Projekte. Gehalt exorbitant gut.
Gerade als ITler dürfte es doch nicht so schwierig sein, etwas Neues zu finden?

aber B), selbst davon abgesehen: du musst einen Anwalt fragen.
Vielleicht meinst du ja nur, dass deine Ex etwas gegen dich in der Hand hat. Vielleicht ist dem ja gar nicht so.

Zitat von Luddy:
Kann das hier nicht genau aussprechen, weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre...

Nein nein, das klingt nicht nach einer guten Idee.
Wobei schade, vielleicht ist es ja etwas ganz harmloses, und du machst dir umsonst Stress.
Das Risiko, dass das Probleme nach sich zieht ist aber zu groß.
Befrag dazu einen Anwalt, dann hast du Gewissheit.

31.08.2023 21:01 • #109


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Das zeugt aber nicht von Stärke...

ja das sagt meine Ex ja auch immer über mich. Tut mir leid das ich nicht der Typ bin, der Seine Frau runtermacht.
Vielleicht ist ja wirklich was dran, von wegen, Frauen lieben Ar. die einen erniedrigen und fertig machen ?
Dann bin ich definitiv kein Mann, aber vielleicht sollte ich mich zum A. wenden ?.... Unvorstellbar!

Zitat von thegirlnextdoor:
Das klingt sehr hilflos! Und überfordert!

Na ja, ich bin ganz sicher nicht Hilflos, ich kann nur gut Reden und damit war sie schon schnell überfordert und hat die Fäuste Sprechen lassen oder Ihre Super Laute Stimmbänder Spielen lassen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Dein Kind braucht dich! Sie müsste mehr bei dir sein!

Tja, ich hab meine Tochter schon ein Paar mal von der Schule abgefangen und Sie hat sich sehr gefreut, aber wir dürfen das nicht Mama wissen lassen...


Zitat von thegirlnextdoor:
A) wäre das so ein Drama? Du bist doch ITler, dachte ich?
Mein Mann hat ständig neue Projekte. Gehalt exorbitant gut.
Gerade als ITler dürfte es doch nicht so schwierig sein, etwas Neues zu finden?

Ja es wäre sehr wohl ein Drama, ich bin seit fast 15 Jahre jetzt in der Firma (wohl eher im laden) kleines Familien Unternehmen. Und so einfach ist das gar nicht, da ich fast Gehörlos bin. War ja schon froh das die mich damals eingestellt haben und ich die Probezeit mehr als Perfekt durchgestanden habe.
Aber finde erst einmal eine Firma die Dir als Fast gehörlosem solch ein Vertrauen Schenkt.
Das war wirklich schon Glück!


Zitat von thegirlnextdoor:
aber B), selbst davon abgesehen: du musst einen Anwalt fragen.

Problem ist, ich bin nicht blöd, ich weiß das es definitiv eine Straftat ist, das würde selbst ein Anwalt so sehen...

31.08.2023 21:11 • x 1 #110


T
Zitat von Luddy:
ja das sagt meine Ex ja auch immer über mich. Tut mir leid das ich nicht der Typ bin, der Seine Frau runtermacht.

Ich meinte damit doch aber, dass es nicht von Stärke zeugt, jemanden anzubrüllen und fertig zu machen!

31.08.2023 21:12 • x 2 #111


T
Zitat von Luddy:
Na ja, ich bin ganz sicher nicht Hilflos, ich kann nur gut Reden und damit war sie schon schnell überfordert und hat die Fäuste Sprechen lassen oder Ihre Super Laute Stimmbänder Spielen lassen.

Deine Frau!
Deine Frau finde ich hilflos - wenn sie Probleme mit Geschrei und Gewalt löst! Nicht dich!

31.08.2023 21:13 • x 1 #112


T
Zitat von Luddy:
Tja, ich hab meine Tochter schon ein Paar mal von der Schule abgefangen und Sie hat sich sehr gefreut, aber wir dürfen das nicht Mama wissen lassen...

Aber du hast doch das halbe Sorgerecht..?
Das sollte so nicht sein!

Zitat von Luddy:
Ja es wäre sehr wohl ein Drama, ich bin seit fast 15 Jahre jetzt in der Firma (wohl eher im laden) kleines Familien Unternehmen. Und so einfach ist das gar nicht, da ich fast Gehörlos bin.

Ok. Sorry, das wusste ich nicht.

Zitat von Luddy:
Problem ist, ich bin nicht blöd, ich weiß das es definitiv eine Straftat ist, das würde selbst ein Anwalt so sehen...

Ok. Wenn das so ist, dann lieber nicht im Forum schreiben. Ungünstig.
Würde mich an deiner Stelle trotzdem von einem Anwalt diesbezüglich beraten lassen.

31.08.2023 21:15 • x 1 #113


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Deine Frau! Deine Frau finde ich hilflos - wenn sie Probleme mit Geschrei und Gewalt löst! Nicht dich!

MEINE EX FRAU !
Ja, sie ist sogar tatsächlich Hilflos, im Behinderten Ausweis 100% H
Aber wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, war mir das nie wichtig!
Sie war eigentlich eine richtig tolle Mutter, eine noch bessere Frau, ich war zufrieden, wenn Sie nicht so krank im Kopf gewesen wäre und selbst das habe ich immer hingenommen! Weil ich sie Liebte

PS: Es hat mich wirklich nicht gestört ! Sie hatte als ich sie kennenlernte eine Betreuerin, die ihr vieles abgenommen hat und obwohl ich nie mit ihr Verheiratet war, hab ich das alles übernommen, einfach nur damit Sie nicht mehr sich so mies fühlen musste.
Ich kann das hier gar nicht alles aufzählen was ich alles für sie getan habe und übernommen habe.
Trotzdem ist sie mir Fremd gegangen, mit einem Typen der total Crazy drauf war.
Was mich wieder bestärkt, Frauen lieben Ar., die guten Männer bleiben auf der Strecke.

31.08.2023 21:19 • #114


T
Zitat von Luddy:
Sie war eigentlich eine richtig tolle Mutter, eine noch bessere Frau,

Trotz Anbrüllen und Gewalt..?
Aggression ist eigentlich meist ein deutliches Anzeichen von Hilflosigkeit und Überforderung. Offensichtlich hat dieser Mensch nicht gelernt, Konflikte auf friedlichem, konstruktivem Weg zu regeln.
Ich kenne deine Exfrau nicht, aber was die Sache mit dem Sorgerecht angeht, habt ihr keine gute Regelung, was Ressentiments erzeugt... die auch irgendwann in hilflosen Wut enden können.

31.08.2023 21:24 • #115


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Trotz Anbrüllen und Gewalt..? Aggression ist eigentlich meist ein deutliches Anzeichen von Hilflosigkeit und Überforderung. Offensichtlich hat dieser Mensch nicht gelernt, Konflikte auf friedlichem, konstruktivem Weg zu regeln. Ich kenne deine Exfrau nicht, aber was die Sache mit dem Sorgerecht angeht, habt ihr ...

Ich hege trotz allem keinen groll Ihr gegenüber, vermutlich weil ich denke Sie kann da nix für.
Ich meine....Sie hat mir 3 Wunderbare Kinder geschenkt!
Ich war immer Glücklich, vermutlich weil ich so einfach gestrickt bin ?
Es braucht nicht viel um mich Glücklich zu machen.

31.08.2023 21:29 • #116


T
Zitat von Luddy:
Ich war immer Glücklich, vermutlich weil ich so einfach gestrickt bin ?
Es braucht nicht viel um mich Glücklich zu machen.

Schade, dass sich so nette Männer immer an solche Zicken verschwenden...
Leider kennt man es fast nur so: super netter Mann, schwierige Frau, super nette Frau, schwieriger Mann... scheint so etwas wie ein umgeschriebenes Naturgesetz zu sein.

31.08.2023 21:33 • #117


T
Zitat von Luddy:
Was mich wieder bestärkt, Frauen lieben Ar., die guten Männer bleiben auf der Strecke.

Kann dir versichern, dass das auf mich zu 0,0% zutrifft. Und naja, bißchen übertrieben habe ich oben schon... ich kenne durchaus Beziehungen, wo beide sehr nett sind. Das ist dann wirklich großes Glück...
Nein, nicht jede Frau will einen Mistkerl. Ich kenne sogar einige Frauen, die aus diesem Grund lieber alleine geblieben sind, weil sie keinen so richtig netten Partner finden konnten.

31.08.2023 21:34 • x 1 #118


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Schade, dass sich so nette Männer immer an solche Zicken verschwenden... Leider kennt man es fast nur so: super netter Mann, schwierige Frau, super nette Frau, schwieriger Mann... scheint so etwas wie ein umgeschriebenes Naturgesetz zu sein.

Ja scheint echt was dran zu sein
Hab sogar schon mal gegoogelt, so von wegen ne Anleitung wie ich ein Ars.chloch. werde, damit ich mal ne Passende Frau finde

nein jetzt mal ganz ernst!

Ich bin kein Lappen oder so!
Ich bin halt nur nicht so auf Stress aus, ich Regel es gerne ruhiger, sachlicher.
Das ist alles.

31.08.2023 21:35 • #119


T
Zitat von Luddy:
Ja scheint echt was dran zu sein
Hab sogar schon mal gegoogelt, so von wegen ne Anleitung wie ich ein Ars.chloch. werde, damit ich mal ne Passende Frau finde

Nee, lass mal lieber.
Aber siehst du denn selbst die richtig netten Frauen?
Oder wären die dir zu schwach?
Oft sucht man sich ja genau das, was einem selbst fehlt.

31.08.2023 21:36 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag