RonjaR
- 175
- 2
- 180
RonjaR
Zitat von Solskinn2015:@alleswirdbesser Der Vater zahlt halt und die Mutter nicht. Die hat nach deutschem Rechtsverständniss halt ihre Zeit zu opfern. Finde das auch nicht ...
Brightness2
Zitat von LeRoY:Ich bin schwer sehbehindert mit GdB 60 und voll berufstätig, ich bin auch mit dem aktuellen Umgang an meiner Belastungsgrenze.
Zitat von LeRoY:Mehr kann ich nicht leisten.
Perzet
Zitat von alleswirdbesser:Wenn die Kinder komplett bei mir leben, habe ich jede Menge Kosten, die vom Unterhalt nicht abgedeckt werden.
Solskinn2015
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:@alleswirdbesser das stimmt so nicht. Unterhalt deckt alle Kosten ab, die gewöhnlich anfallen. Wenn nicht mehr Geld da ist, muss man sich ...
Solskinn2015
Blattfee
Zitat von LeRoY:Jetzt kommt die Ex mit der Forderung nach mehr Umgang meinerseits daher. Begründung sei, dass das eine Kind eine Teilleistungsstörung entwickle und dass sie mehr Erholung brauche.
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin trotz allem der Meinung, dass Umgang vorrangig nicht für die Entlastung der Mutter gedacht ist.
Solskinn2015
Solskinn2015
LeRoY
Brightness2
Zitat von LeRoY:Danke euch für die interessanten Meinungen!
Zitat von LeRoY:Kurz was anderes - ich mag dafür keinen neuen Thread eröffnen: Die Düsseldorfer Tabelle hat sich ja für 2024 geändert. Muss ich jetzt ab Januar automatisch den Unterhalt, den ich zahle, daran anpassen? Es gibt keine Unterhaltsvereinbarung, keinen Titel. Die letzte Berechnung erfolgte im Rahmen des Scheidungsverfahrens durch meinen Anwalt vor einem Jahr.
Grammont