Elfsteller
- 88952
Elfsteller
Cathlyn
Zitat von Elfsteller:. Aber einige Monate später merkte ich, dass bei mir viel auf der Strecke bleibt, Hobbys, Freunde, Sport, und auch die Arbeit. Wir haben darüber gesprochen, aber meist endeten diese Gespräche im Streit, da ich mich eingeengt fühlte und das durch meine Beziehung vorher schon nicht leiden konnte.
Zitat von Elfsteller:Wir haben offenbar auch keinen gemeinsamen Nenner gefunden, Probleme zu klären, er machte dann sofort dicht, und ging weg.
Zitat von Elfsteller:Ich habe mich dann immer bemüht, gerade per Messenger und SMS, keine Angriffsfläche zu liefern, weil es mir doch irgendwie wichtig war, mit ihm in Kontakt zu bleiben und ich mir gedacht, da ist jede Menge Frust dahinter (er hat mir immer vorgeworfen, ich sei frustriert, habe mich aber so garnicht gefühlt), aber irgendwie war und ist er mir wichtig.
Zitat von Elfsteller:Als Oberstreberin solle ich mich doch besser ans Tischende setzen, und nicht neben Leute wie ihn, ich sei doch vermutlich wie immer schon fertig, bevor das Projekt begonnen habe.
alom
Elfsteller
alom
Zitat von Elfe11:Hi Elfsteller, ich kenne dieses Verhalten von meinem Ex. So wie du habe ich nich typisch Frau um freundschaftlichen Kontakt sehr bemüht. Trotz mehrfachem Lug und Betrug und im Stich lassen, als ich krank war, seinerseits. Mein freundschaftliches Verhalten kontert er mit 7uellen Avancen und Anspielungen und körperlicher Annäherung. Mich lässt das verwundert zurück und ich stelle klar, dass wir getrennt sind und er eine Andere bevorzugt hat. Dann schmollt er Wochen und Monate. Ich rutsche automatisch in die böse Buhmann Position... Sowas! Schuldumkehr vom Feinsten! Komme ich dann wieder humorvoll und warm ...
Zitat von Elfsteller:Wir waren knapp ein Jahr zusammen.
Zitat von Elfsteller:Aber einige Monate später merkte ich, dass bei mir viel auf der Strecke bleibt, Hobbys, Freunde, Sport, und auch die Arbeit. Wir haben darüber gesprochen, aber meist endeten diese Gespräche im Streit, da ich mich eingeengt fühlte und das durch meine Beziehung vorher schon nicht leiden konnte.
Wir haben offenbar auch keinen gemeinsamen Nenner gefunden, Probleme zu klären, er machte dann sofort dicht, und ging weg. Problem weiterhin da, ungelöst und weiter so. Das passte mir überhaupt nicht.
Zitat von Elfsteller:Ich habe mich dann immer bemüht, gerade per Messenger und SMS, keine Angriffsfläche zu liefern, weil es mir doch irgendwie wichtig war, mit ihm in Kontakt zu bleiben und ich mir gedacht, da ist jede Menge Frust dahinter (er hat mir immer vorgeworfen, ich sei frustriert, habe mich aber so garnicht gefühlt), aber irgendwie war und ist er mir wichtig.
Zitat von Elfsteller:trotzdem will ich das Verhalten verstehen.
Zitat von Elfsteller:Kann mir jemand erklären, wieso jemand nicht einmal grüßen kann und einen normalen Umgang pflegen kann und so eine Ignoranz an den Tag legt? Ist das nicht anstrengend, zu ignorieren und zwar krampfhaft? Oder was steckt da hinter? Wie lange soll das gehen?
Elfsteller
alom
Zitat von Sentimentalo:Hallo Elfsteller,
Ich frage mich, was willst du von diesem Mann, lass ihn doch in Ruhe!
Du kommst auch hier nicht unbedingt sympathisch rüber mit dieser ständigen Betonung des Altersunterschieds und der daraus resultierenden Differenzen.
Der Käse ist gegessen, sein Verhalten nicht so schwer nachvollziehbar und dein Thread-Thema wirkt aufgesetzt.
Zitat von Elfsteller:Wir haben offenbar auch keinen gemeinsamen Nenner gefunden, Probleme zu klären, er machte dann sofort dicht, und ging weg. Problem weiterhin da, ungelöst und weiter so. Das passte mir überhaupt nicht.
Zitat von Elfsteller:mir wurden da auch viele Differenzen noch einmal mehr klar, dass wir eigentlich nie irgendwas gemeinsam hatten, sondern nur nie über Dinge gesprochen haben, in die persönliche Meinungen einfließen und man in Streit geraten könnten, egal was ist, Hobbys, Politik, Einkauf- Konsumverhalten, irgendwie hab ich mir gedacht, ist da überhaupt keine Basis
Zitat von Elfsteller:Was mir in der Kennenlernphase immer auffiel, er war zwar offen, aber ließ sich alles aus der Nase ziehen, von sich aus erzählte er nichts, fragte zwar viel, aber ich fand das anstrengend, weil so kaum ein echter Dialog über uns zu stande kam. Ich kannte nie seine Bedürfnisse, was er will, was er mag, da kam immer nur ein Ich machs so wie du es magst, das ist zwar nett anfangs, aber irgendwann wird das anstrengend, weil man keine Ahnung hat, ob ihm das grad passt oder nicht und es passt halt so garnicht zu ihm als total eigenständigen Typ, der wenige Freunde hat, keine Familie, und komplett selbst organisiert ist, und sich eigentlich kaum anpasst und ich ihn so auch nicht kennengelernt habe.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2071
2
6161
20
14122
290
11075
6
9068
13