Hallo an alle,
die Trennung ist ein halbes Jahr her und ich dachte ich würde echte Fortschritte machen. Ich habe viele Ratschläge von euch befolgt, habe inzwischen einen neuen Job gefunden, der sogar unbefristet ist, habe viele neue Dinge gelernt und meinen Bekanntenkreis erweitert, und dachte es geht aufwärts.
Ich konnte sogar inzwischen ertragen, ihn auf einer Veranstaltung zu treffen und bekam meine weichen Knie schnell wieder in den Griff, also ich bin nicht geflüchtet, habe ihm gezeigt, daß ich stark bin, und es mir ohne ihn erheblich besser geht. Auch Freunden kann ich wieder neutral begegnen. Es sind alles Fortschritte für mich. Um so mehr wirft mich das gestern Erlebte wieder zurück, und ich denke ich komme aus der Phase der Wut und des Hasses nicht mehr raus. Ich hab das Gefühl in ein Loch gefallen zu sein und weiß nicht mehr wie ich den Groll gegen ihn, den Rest der Welt aufgeben kann. Obwohl ich keinen Kontakt mehr hatte zu ihm und das auch nicht wollte, hat er meinen Wunsch auf Distanz wiederholt in den letzten Wochen nicht respektiert.
Er steht oft an den Wochenenden, wo er weiß, ich bin bei meinen Eltern unangemeldet vor der Tür, und mißbraucht den Unfall meiner Mutter, (sie hatte ein schlimmes traumatisches Erlebnis und ist sehr empfänglich für Zusprache,) um Informationen über mich zu sammeln und mich sehen zu wollen.Obwohl meine Mutter zu mir hält, und keine Infos weitergibt, ärgert mich sein Verhalten, denn er hat für meine Familie während der Beziehung absolut kein Interesse gezeigt. Ich bin aber immer konsequent geblieben und habe weiter zu dem Kontaktabbruch gestanden. Er schreibt mir Karten aus dem Ausland, wo er beruflich unterwegs ist, er macht mir Schuldgefühle, so nach dem Motto, wenn du schon nichts mehr von mir wissen willst, (wenn ich den Kontakt verweigere,) oder man solle sich doch wie zwei Erwachsene verhalten, man war ja schließlich so lange (9 Jahre) zusammen. Ich komme einfach nicht zur Ruhe, und gestern sehe ich ihn mit seiner neuen Freundin, und ich dachte mich trifft der Schlag als er reingekommen ist in das Lokal. Sie hat wohl Ähnlichkeit mit mir, aber das ist ja egal. Ich fühle mich irgendwie doppelt betrogen.
Obwohl die Trennung richtig und notwendig war, und es mir jetzt besser geht, fahren meine Gefühle Achterbahn. Ich habe solch einen Haß, denn ich bin noch lange nicht soweit, daß ich mich auf jemanden Neues einlassen kann. Ich habe solch eine Wut auf ihn, es überwältigt mich fast. Es tut so weh, wenn man denkt, daß der Expartner jetzt all das mit einer neuen Partnerin erlebt, was man selbst mit ihm erleben wollte,wenn man emotional viel für die Partnerschaft aufgebracht hat und jetzt erkennen muß, daß man den Kampf verloren hat, daß der Partner einem nie so richtig geliebt hat, meine Gefühle mit Füßen getreten wurden. Im Moment bin ich voller Wut, meine Freundin meinte gestern, ich solle ihn ziehen lassen, ihm sein Glück gönnen, aber ist es nicht verständlich, traurig zu sein, wenn man Ex das erste Mal mit seiner neuen Freundin sieht.Und ich habe das Gefühl, daß er absichtlich jetzt jede Situation ausnützen wird,(also auf Veranstaltungen gehen wird wo er weiß ich bin dort auch) damit ich ihn mit seiner neuen Flamme sehe, das ertrage ich nicht, ich will nicht ständig damit konfrontiert werden. Ich habe das Gefühl zur Zeit, total versagt zu haben und Angst davor, immer wieder verletzt zu werden . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre für Ratschläge echt dankbar.
Liebe Grüße Chantale
23.04.2006 09:03 •