Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
tester
Zitat von Cathlyn:
Ah, also geht es eher um Ängste.
Dachte so wie du es formuliert hast, ginge es um starke Emotionen die du versuchst zu unterdrücken.
tester
Zitat von Zweizelgänger:Hallo, also erstmal würde ich sagen, dass versetzt werden nicht unbedingt eine Kleinigkeiten ist. Natürlich spielt es eine Rolle ob es ein versetzt werden war und du umsonst gewartet hast oder ob dir jemand einfach abgesagt hat und sich dafür bei dir ganz normal gemeldet hat, sich dafür entschuldigt hat und ihr einen neuen Tag vereinbart habt. Ich denke es ist auch wichtig, dass du gut auf dein Bauchgefühl hörst und nicht unbedingt an etwas festhältst, das dir nicht gut tut. Das Andere ist, dass du dir auch ...
Silence_
Zitat von tester:Hört sich sehr nach Verlustangst an . Irgendwas früh erworbenes , was mit der aktuellen Beziehung nichts zu tun hat .Und genau darum geht es mir: Dass dieses Gefühl so intensiv und unangenehm ist, dass ich es kaum aushalte
tester
Zitat von Silence_:Hört sich sehr nach Verlustangst an . Irgendwas früh erworbenes , was mit der aktuellen Beziehung nichts zu tun hat .
Die Heftigkeit der Gefühle kommt von was altem. An Deinen Erwartungen arbeiten könnte helfen. Da bist Du auf der Ebene, dass Du versuchst, robuster gegen Trigger zu werden . Indem Du mögliche Trigger beackerst bis Du sie als unschädlich annehmen kannst .
Je mehr Du so schreibst, desto mehr habe ich das Gefühl, dass Dir eine therapeutische Unterstützung helfen könnte . Zum einen gibt es da sicher ein bißchen Technik für Dich, wie Du an Deine Trigger besser rankommst . Zum anderen vielleicht auch 'ne Chance , an das Ursprungsthema ranzukommen, um den Pegel der Gefühle abzuschwächen .
Silence_
Zitat von tester:Hallo Tester, jein. Ich habe keine Probleme in Richtung Eifersucht. Allerdings hatte ich im letzten Jahr ein paarmal das zweifelhafte Vergnügen, dass aufgrund von Ähnlichkeiten in Situationen altes Gefühlkino hochgeschwemmt wurde . Auch Kontaktverweigerung durch die richtige bzw. falsche Person kann bei mir Gefühle hochspülen, deren Intensität nicht im Verhältnis zum Anlass steht.Gibt es bei dir ähnliche Trigger, die so starke Emotionen auslösen?
Eifersucht beispielsweise?
Zitat von tester:Ich habe anscheinend die Erwartungshaltung, dass meine Freundin im Laufe des Abends zumindest eine kurze Nachricht schickt, à la Mir geht es gut, ist witzig hier, freu mich schon auf dich.
Kommt im Laufe des Abends gar nichts von ihr, fängt es an leicht zu stechen unter meiner Brust. Es ist eine Mischung aus Anspannung, Unwohl sein etc.
Cathlyn
Zitat von tester:Ich habe anscheinend die Erwartungshaltung, dass meine Freundin im Laufe des Abends zumindest eine kurze Nachricht schickt, à la Mir geht es gut, ist witzig hier, freu mich schon auf dich.
Cathlyn
tester
Baumo
Zitat von tester:
Vorweg: Wir sind nicht zusammen
Wir kennen uns schon seit rund 2 Jahren, hatten aber nicht mega viel Kontakt.
Seit rund 2 Monaten entwickelt sich etwas, wobei nicht wirklich klar ist, worauf das genau hinausläuft.
Das ist die Ausgangssituation, die vermutlich auch eine Rolle spielt, aber nicht entscheidend sein soll.
Was mir Angst macht?
Dass sie weniger investiert in diese Sache als ich.
Ich kann dir nicht sagen woher das kommt, weil mir bewusst ist, dass ...
a) Ich selbst bestimmen kann, wie viel ich investiere
b) Sie umgekehrt zu nichts zwingen kann
Irgendwo habe ich einfach diese idealisierende Vorstellung, dass beide involvierten Menschen in etwa gleich viel geben. Und ich für meinen Teil hätte die heutige Situation vermutlich einfach anders gelöst.
Baumo
Zitat von Baumo:Ich muss ehrlich sagen dass ich vor Männern wie dir Angst habe.