vmm
- 88568
vmm
Zitat von Gast005:so grundsätzlich ja. Aber nur wenn du vorher gegenüber der Ehefrau die Schuld auf dich nimmst, damit er den armen Verführten spielen kann. Man würde dich gerne mal kräftig schütteln, damit du endlich aufwachst.
Zitat von Brausestäbchen:Ich weiß Liebes, habe es auch noch nicht geschafft meinen AM zu entzaubern… mal objektiv betrachtet ist er genau so ein Feigling wie Deiner.Ich habe ...
carlos7
Zitat von vmm:Nachdem wir telefoniert haben ist er inzwischen der Meinung, dass es das Beste wäre, wenn ich Kontakt zu seiner EF aufnehme, mich entschuldige
vmm
Zitat von Hola15:Er ist nicht willens die Verantwortung für seinen Mist zu übernehmen. Gegenüber dir nicht, gegenüber seiner Frau nicht. Arbeit sowieso nicht.
Zitat von carlos7:Oder doch: Hat er sich bereit erklärt, auch deinen Ex anzurufen und sich zu entschuldigen
vmm
vmm
Zitat von VictoriaSiempre:Das sehe ich genauso. Du redest ihn und sein Verhalten immer noch schön. Gefällt mir. Quid pro quo. Eine erzwungene, geforderte Entschuldigung ist für mich keine. Und ich verstehe nicht wirklich, was Du Dir von einem weiteren Klärungsgespräch unter 4 Augen erwartest - außer vielleicht, dass die Affäre wieder ...
Zitat von vmm:Es geht weniger darum noch etwas zu klären (es gibt mMn nichts mehr zu klären und ja, die Affäre ist beendet und eine Affäre 3.0 wird es nicht mehr geben) als quasi um diesen bloßen Akt der persönlichen (!) Entschuldigung . Deswegen meinte ich eingangs, das ist für mich mehr symbolisch. Er hat sich so schon entschuldigt, so ist es nicht. Bloß er hat über fast 2,5 Jahre halt so einiges an leeren Versprechungen und leeren Worten von sich gegeben, deshalb ist eine nur über Telefon gesprochene Entschuldigung für mich nichts (mehr) wert, weil da null Aufwand dahintersteckt. Das ist für mich dann einfach leicht daher gesagt und ich will dass er etwas dafür tut. Wenn er extra in meine Stadt kommen muss, ist das mit Aufwand verbunden.
Zitat von vmm:Nachdem wir telefoniert haben ist er inzwischen der Meinung, dass es das Beste wäre, wenn ich Kontakt zu seiner EF aufnehme, mich entschuldige, dann würde sie mich „entdiabolisieren“ können und ein abschließendes Treffen wäre möglich. So richtig weiß ich nicht, wie ich mit diesem Vorschlag nun umgehen soll.
Zitat von vmm:Mir geht es wirklich nur darum, dass er mir gegenüber wenigstens diese kleine Fitzelchen Verantwortung wahrnimmt und mir zeigt dass er weiß, dass das nicht okay war, was da am Ende passiert ist. Ob er dafür zuhause nochmal lügt oder mal zur Abwechslung die Wahrheit versucht ist ja dann seine Sache.
Brausestäbchen
vmm
Zitat von Waris07:Irgendwie hab ich das Gefühl es geht für dich um Genugtuung/ und ein Stückweit um Rache, weil er dich so lange mit leeren Versprechungen hingehalten und letztendlich fallen gelassen hat. Und vermutlich gibt es dir gerade einen Machtkick, weil er bei dir gerade zu Kreuze kriecht und das genießt du gerade, richtig? ...
vmm