Hallo, ich habe ähnliches erlebt...es tut mir sehr leid für dich!
Meine Frau hat mir es jedoch erst nach 6 Jahren gestanden, bzw. von der Affäre berichtet, die sie in damals hatte. Da ich rechnen konnte habe ich, wir einen Vaterschaftstest gemacht und das Kind war nicht von mir.
Meine Frau war sich nie sicher, die Gründe ....ist eine lange Geschichte..letztendlich habe ich ihr den Vorsatz nicht mehr unterstellt und ihr geglaubt das sie nicht sicher war.
Wir haben mitterlerweile novh 2 weitere Kimder, von mir...defintiv...
Da ich zu dem Kuckukskind in den 6 Jahren eine so starke emotionale Bimdung aufgebaut habe...ist es natürlich mein Kind, was sonst!
Trotzdem war ich am Boden, mein Leben schien zertsört, die Ehe vorbei, alles war anders, ich fand fast keinen Halt mehr im Leben.
Es hat lange gedauert, Paartheraphie etc. bis ich mich entschlossen habe weiter zu machen...der Kimdsvater ist nicht involviert...das könnte ich nicht ertragen, das ist zu viel, da könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen!
Die Ehe haben wir gerettet, aber ich trage es mit mir rum und hausieren geht man damit auch nicht, es ist schwer, aber ich kann es schultern.
Das Leben ist manchmal ungerecht...aber es ist mein Leben und ich will meine Kinder und Familie.
Überlege dir in Ruhe was du wirklich willst und bereit bist dafür zu geben!
Lasse dir Zeit! keine Ahnung wie alt du bist...aber ggf. hast du ja die Möglichkeit komplett neu anzufangen...überlege dir auch das!
Du kannst es bestimmen, hole dir Rat von unanbhängieger Stelle, keine Freunde oder Familie, dieses Thema ist so emotional behaftet, da wirst du nur selten einen objektiven Rat erhalten.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!
09.03.2015 19:39 •