BritishDragon
- 29
- 1
- 5
BritishDragon
Zitat von BritishDragon:Ach wenn ich jetzt auf Montage gehe fordert sie Geld den sie würde in der Zeit die Kinder erziehen
BritishDragon
Zitat von BritishDragon:Also das Haus zahle ich Komplett alleine sowie alle Versicherungen Strom Wasser usw.
Zitat von BritishDragon:Ach wenn ich jetzt auf Montage gehe fordert sie Geld den sie würde in der Zeit die Kinder erziehen,die dreht völlig am Rad.
Gracia
Zitat von BritishDragon:.Ja wir haben getrennte Konten,sie hatte aber Zugriff auf mein Konto,dies habe ich aber ihr jetzt entzogen.Fand sie nicht so toll
Gracia
Zitat von BritishDragon:Also das Haus zahle ich Komplett alleine sowie alle Versicherungen Strom Wasser usw.Sie über nimmt die Lebensmittel und einen Kredit von 150 Euro hat immer gut geklappt.
Zitat:.Ach wenn ich jetzt auf Montage gehe fordert sie Geld den sie würde in der Zeit die Kinder erziehen,die dreht völlig am Rad
BritishDragon
Zitat von Gracia:
Naja guck mal, das ist nicht deins oder ihres sondern gemeinsames. Auch der Verdienst.
Du arbeitest Vollzeit, hast also Steuerklasse 3 und die Kinder ganz oder hälftig auf der Steuerkarte.
Deine Frau Teilzeit mit Steuerklasse 5 mit den hohen Abzügen. Ihr habt euch auf diese Abzahlungsmodalitäten geeinigt, es gemeinsam so zu machen.
Ich habe nochmal zurück gelesen. Du hast geschrieben, dass du öfters mit Freunden mal eine Reise machst...Party.....da du ja schon beruflich so viel unterwegs bist kann ich mir auch vorstellen, dass deine Frau das was gestört hat. Wann hatte sie denn mal etwas Zeit für sich und warum muss man dem Ehemann sagen, was man sich im Haushalt wünscht. Ich finde, das gewisse Hilfen, wenn du denn mal da bist, dazugehören. Allerdings gibt es ja an einem Haus auch viel zu tun. Ich denke, ihr hattet zu wenig Zeit füreinander
Nein, da gibt es kein Geld, es ist ja keine offizielle Trennung
Zitat von Gracia:Ok, so geht das aber nicht, ihr müsst mal miteinander reden.
BritishDragon
BritishDragon
Zitat von CaveCanem:Ich würde mal vermuten, sie hat wen kennengelernt. Und jemand in ihrem Umfeld deckt sie.
Nur ne Vermutung. Oder sie hat die Bodenhaftung verloren und Frühling/ hol Deine Jugend nach
Gracia
Zitat von CaveCanem:
Klar geht das so. Getrennte Konten sind getrennte Konten.
Zitat:Hätte sie sich vorher überlegen müssen. Nach Trennung gibts kein nachwachsendes Geld mehr von Männes frei verfügbarem eigenen Konto.
Zitat:ich bezahle Haus etc
Sie bezahlt Einkäufe etc
Hat auch immer gut geklappt
Zitat:sie sagt sie habe kein Geld und ich musste es dann ausgleichen
Zitat:verstehe ich nicht....sie hat 1500 mit Kindergeld
Zitat von Gracia:Nein, es handelte sich hier nicht um getrennte Konten, sondern jeder EP hatte nur sein eigenes Gehaltskonto, von dem dann die entsprechenden Summen runtergingen.