@Blinder
Ähm... du musst dich nicht rechtfertigen, jeder muss für sich schauen was am besten ist. Ich meine 50/50 Modell kostet genau so viel. Viele übersehen so etwas immer, denn immerhin musst du auch 2 Wochen im Monat essen, trinken, Strom, Klamotten usw. bezahlen und es steht dir ja dann auch nicht zu die Klamotten der Mutter einfach immer mitzunehmen. Auch die Ausstattung die du ja dann neu kaufen musst wie Betten, Schränke usw kostet Geld, also ja, bei einem 50/50 Modell spart man relativ wenig, weil der Alltag dann auch bei dir herrscht. Du musst sie dann genau so vorbereiten in der Früh für die Schule, sie zum Fußball bringen oder zu Freunden auf den Geburtstag etc... Dieses Modell spart definitiv kein Geld ein, höchstens ein paar Euros, dafür hat man dann aber auch den Stress und zwar vollkommen auf sich gestellt. Jetzt war noch ein Partner da, man konnte sich abwechseln aber dies ist dann nicht mehr möglich.
Also schau bitte ganz genau ob du dieses Modell überhaupt leisten kannst. Immerhin müssen sie auch abgeholt werden in dem Alter, zum Kindergarten,von der Schule oder vom Hort zum Beispiel.
Du musst dir erstmal klar werden ob du so etwas kannst und vor allen ob es sinnvoll ist, wenn ja, dann bestehe auf dieses Modell und sei einfach der Vater der du sein willst, ganz egal was die Mutter davon hält. Es steht dir zu, es ist mittlerweile dein gutes Recht, denn immerhin hast du dir nicht ausgesucht zu gehen. Es ist ihr Recht zu gehen, aber sie hat kein Recht zu bestimmen wie du deine Kinder betreuen möchtest. Sie muss mit dem 50/50 Modell leben und ganz ehrlich, sie wäre mir auch egal, zumindest ihre Gefühle wären mir egal. So lange das beste für die Kinder dabei herauskommt, spielt alles andere keine Rolle. Es gibt keine Familie mehr im klassischen Sinne, also musst du schauen was am besten für die Kinder ist und wenn der große schon sagt er will ne Woche zu dir, dann sollte man diese Aussage auch ernst nehmen.
Man kann die Kinder auch trennen für den Anfang, sollte der kleine noch nicht so weit sein, holt man ihn halt nur jedes zweite Wochenende, an denen wo dein großer auch bei dir ist, dann gewöhnt er sich langsam ein und sobald das Kind älter ist, wird da ebenfalls ein 50/50 Modell gemacht.
Ihr müsst euch nur einig werden als Eltern, dann ist es auch leichter. Sich weiter mit Respekt behandeln und alles ist gut. Ich wünsche dir viel Glück dabei
20.08.2023 07:20 •
x 2 #2