Ella
- 2242
- 3
- 5645
Ella
Zitat von alph40ne:Translator Okay, dachte ich mir auch. Danke dir Weiß zwar nicht ganz, was du mit dem Nachsatz (Ex back)genau meinst, aber hilft mir auf jeden Fall ...
alph40ne
Zitat von Ella:Was bedeutet dieser Translator vor jeder deiner Posts?
Zitat von alph40ne:und Mitleid haben
Waterfall
Zitat von alph40ne:Es tut ihr zwar in der Seele weh, mich zu verlieren oder leiden zu sehen, aber andererseits will sie mich nicht an der Nase herumführen oder warm halten. Ich bin auch nicht bereit, das zu tun.
Zitat von alph40ne:Aber ich fühle mich einfach nicht gut.
Zitat von alph40ne:dass es ihr wieder gut geht und dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten.
Zitat von alph40ne:Und es ist auch nicht so, dass es ihr leicht fällt etwas zu sagen. Im Gegenteil, man muss sie wirklich dazu zwingen Stück für Stück über ihre Gefühle zu reden.
Zitat von alph40ne:Außerdem wenn sie die Depression nur als Vorwand nehmen würde, wäre das eigentlich unnötig, weil sie zig Gelegenheiten gehabt hätte, mir die richtigen Gründe zu nennen.
Waterfall
Zitat von alph40ne:In mehreren Gesprächen seit unserer Trennung hat sie auch gesagt, dass einer der Gründe, warum sie sich von mir getrennt hat, der war, dass sie mir nicht zur Last fallen wollte und dass ich sie in dieser Phase ihres Lebens nicht verdient habe und dass sie etwas Besseres verdient hat.
alph40ne
Zitat von Heffalump:Mitleid ist ein gefährliches Pflaster. Sie nutzt dich für ihre Dinge, die sie halt gern dir mitteilt - aber ist für deine Dinge dann auch erreichbar, oder geht ihre Lybe, Verständnis usw. nicht soweit? Es gibt ja nicht ohne Grund ne Trennung. Trennung heißt aber auch, das man sich nicht mehr alles sagen kann, ...
Zitat von alph40ne:Sie meinte das ist genau das, was sie aktuell braucht.
Zitat von alph40ne:Die ganzen Gesten, Sprüche, Küsse usw. sowas macht man nicht, wenn man jemanden nicht liebt.
alph40ne
Zitat von Waterfall:in meinen Augen passen ihre Worte nicht zu ihren Taten.
Sie will weiter Kontakt haben, obwohl sie weiß, dass dich das belastet.
Zitat von Waterfall:hör auf dich und deine Zweifel.
War eure Beziehung vorher anders? Bzw seit wann hat sie denn Depressionen?
Zitat von Waterfall:alles denkbar - jedoch sollte meiner Meinung nach der Ist-Zustand jetzt klar im Vordergrund stehen - die Trennung und deine emotionale Belastung damit. Lass sie los. Nur so kann sie heilen, auf sich selbst schauen, sich klarwerden, wohin ihr Weg geht. Und du ebenfalls.
alph40ne
Zitat von Waterfall:@alph40ne Es hat, das lese ich hier heraus, unabhängig von der 'Depression' auch noch andere Gründe, weshalb sie sich zur -mehrmaligen- Trennung entschlossen hat. Die Gespräche fanden ja auch nach der Trennung statt. Ich finde No-Contact auch am besten, auch wenn es anfangs schwer ist.
alph40ne
Zitat von alleswirdbesser:Sowas macht man, um jemanden weiter in seinem Orbit zu halten.
Zitat von alph40ne:aber gut da muss ich dann wohl auch mal an mich denken.
Zitat von alph40ne:wenn sie mir doch auf einmal aus heiterem Himmel ihren Neuen
Zitat von alph40ne:Menschen stoßen die Menschen, die ihnen nahe stehen weg, um sich Raum zu nehmen, den sie brauchen, weil sie andere auch nicht belasten wollen. Natürlich gibts wahrscheinlich auch viele depressive Menschen, die das auch mit ihrem Partner schaffen
Zitat von alph40ne:Ihr Wunsch ist es auch, sich selber wieder hinzubekommen und wieder so für mich da zu sein, wie in der Zeit, als alles gut lief mit ihr.
alph40ne
Zitat von alleswirdbesser:Denn in dem Fall wird sie keine Sekunde an dich denken.
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke sowas kann Jahre dauern, in ein paar Monaten ist man nicht geheilt, die Psyche ist nun mal kein Husten.
Margerite
Zitat von alleswirdbesser:Nicht für Ex back, wie du das im Internet nachlesen kannst, sondern zur Abnabelung.