vollhorst
- 88736
vollhorst
Dark_Cloud
Dark_Cloud
vollhorst
Dark_Cloud
banshee1
vollhorst
Zitat von Dark_Cloud:Hey Vollhorst - nervig , dass es überall das Gleiche ist. Setz mich da auch selber unter Druck - endlich drüber hinweg zu kommen .
Nein - habe ich nicht . Ich weiß garnicht die ich das beschreiben soll . Ich fühle derzeit einfach nichts außer Erleichterung , mich darum nicht auch noch kümmern zu müssen.
Dark_Cloud
Dark_Cloud
vollhorst
Dark_Cloud
vollhorst
Sabine 49
Dark_Cloud
Schwedus
Zitat von vollhorst:Ich verstehe deine Perspektive. Aber ich finde du springst zu kurz. Es geht nicht um dich und um deine EX. Deine Kinder können nichts für die Situation. Sie verlieren gerade ihren Vater. Und mal ganz offen: Die Chancen auf das Wechselmodell hast du mit deinem Rückzug selbst gemindert.
Ich sehe, in welche Richtung die Argumentation geht. Es gibt ja mehrere Väter hier, die sich völlig zurückgezogen haben. Strategisch sicherlich eine Option, die funktionieren kann, die aber die Kinder meines Erachtens sehr teuer mit bezahlen müssen.
Zumal: Voll unterhaltspflichtig wirst du mit dem Totalrückzug doch trotzdem, oder übersehe ich da etwas?
Noch ein anderer Punkt: Ihr seit doch ganz am Anfang der Auseinandersetzung über den Umgang, richtig? Dann schau doch erstmal was gehen kann. Warum hetzt schon die Segel streichen?
Natürlich kannst du ne neue Familie gründen. Und wenn die scheitert (Rein statistisch die wahrscheinlichste Konstellation). Dann wieder Kinder weg und nochmal?
Was meinst du mit nicht zielführend?
@Schwedus Was sagst du dazu? Du praktizierst ja den anderen Ansatz.