Zitat von Nyx32:Ich möchte im Moment auch alles andere als eine komplizierte Beziehung mit zu hohen Erwartungen. Ich genieße meine Freiheiten. Wir haben uns darauf geeinigt ehrlich zueinander zu sein und die gemeinsame Zeit einfach zu genießen. Was denkt ihr? Bin ich zu naiv? Mit unseren Abmachungen führen wir quasi eine Beziehung nur nennen wir es nicht so. hat sowas eine Zukunft? Wer hat Erfahrungen mit bindungsscheuen Männern (oder auch Frauen) gemacht?
Hallo Nyx,
bei Eurer Beziehung, so man sie denn so nennen kann, ist eigentlich nur Freundschaft plus. Seine Ausführung:
Zitat von Nyx32:. Nun kommt das große ABER: er möchte keine feste Beziehung
zeigt und sagt deutlich aus, dass er an einer festen Partnerschaft mit etwaigen sich daraus ergebenden Verpflichtungen nicht interessiert ist. Im Umkehrschluss könnte man auch sagen, keiner von Euch macht dem anderen Vorwürfe, wenn man(n) oder frau sich anderweitig orientiert.
Ferner:
weil es nach seinen Erfahrungen dann immer so kompliziert wird. Natürlich, denn eine feste Partnerschaft heißt auch Kompromisse und etwaige Verpflichtungen einzugehen (wie z.B. nicht fremdeln usw.). Das habt ihr quasi stillschweigend vereinbart, nur mit anderen Bezeichnungen umschrieben.
Er scheint mir nicht bindungsscheu zu sein, dafür scheint mir Eure Kontaktfrequenz in allen Belangen, wie Du selbst schreibst, recht hoch zu sein, vieles geht von ihm aus. Ein bindungsscheuer Mensch
meidet eigentlich eher viele Kontakte, muss oft zu seinem Glück gezwungen werden. Davon kann bei ihm, was Du bisher geschrieben hast, keine Rede sein.
Ergo: Du bist sicherlich nicht naiv, aber etwas blauäugig anzunehmen, er sei bindungsscheu. Er will schlicht seine Freiheiten behalten und da wäre ihm eine Beziehung schlicht im Wege. Das könnte/kann irgendwann schief gehen mit Euch.
Ein Mann, der seine Partnerin liebt, bekennt sich auch zu ihr. Er macht das bei Dir (leider) nicht. Sorry.
L.G.
Udi74
09.08.2017 11:48 •
x 1 #4