hurt_angel
- 10
- 1
- 10
hurt_angel
Zitat von hurt_angel:Wie würdet ihr das angehen
Zitat von hurt_angel:Wie würdet ihr das angehen? Teilt ihr meine Diagnose? Bzw. seht ihr überhaupt noch eine Chance, dass daraus wieder etwas werden könnte? Wenn ja, was sollten wir beachten?
Carlaa
Zitat von hurt_angel:Zum einen glaube ich nicht, dass sie es selbst soweit versteht und als Bindungsangst identifiziert - da will ich nicht der Klugsch.r sein der das so plump feststellt. Zum anderen frage ich mich, ob ich es überhaupt gezielt zum Thema machen soll, wenn es sich im Gespräch nicht ohnehin ergibt. Aber irgendwo will ich auch auf jeden Fall zum Ausdruck bringen, wie sehr es mir leid tut, dass ich kein Verständnis für ihre Probleme gezeigt habe
Zitat von hurt_angel:es doch weiter zu probieren. Die Rückmeldung war sinngemäß die gleiche - es tue ihr ernsthaft leid für mich, aber sie können sich nunmal nicht ändern. Ich für mich konnte dies weder beim ersten, noch beim zweiten Mal wirklich nachvollziehen und schob das ganze auf ein anderes Vorkommnis:
Zitat von hurt_angel:Wie würdet ihr das angehen? Teilt ihr meine Diagnose? Bzw. seht ihr überhaupt noch eine Chance, dass daraus wieder etwas werden könnte? Wenn ja, was sollten wir beachten?
Zitat von Zweizelgänger:Natürlich könntest du es auch weiter versuchen
Zitat von Zweizelgänger:Natürlich könntest du es auch weiter versuchen und du könntest dabei vielleicht sogar viel lernen, aber ich halte es auch für gefährlich, da du, wenn du die Ratschläge hier dabei nicht im Kopf behältst, möglicherweise in etwas hineingerätst, das dir wirklich auch langfristig schaden könnte.
Zitat von OxfordGirl:Das Mädel will nicht!
Zitat von Zweizelgänger:Man lernt eben oft nur durch Erfahrung.
hurt_angel
Zitat von Gwenwhyfar:Entschuldige, aber welche Partnerin? Auf Deinen Titel bezogen.
Zitat von Gwenwhyfar:Ihr hattet 2 Treffen in Gruppen. Das Nachrichtenbombardement ist virtuell und der andere eben so schön nah, aber herrlich weit weg. Besagt außerdem nicht so rasend viel außer grundlegender Sympathie, die für mehr als Freundschaft real gar nicht reichen muss.
Zitat von OxfordGirl:Sehr, sehr übergriffig von dir, ihr eine Störung diagnostizieren und gleichzeitig als verständnisvoller Retter wieder auf der Bildfläche erscheinen zu wollen. Das Mädel ist zarte 19 Jahre alt. Vermutlich hat sie noch nicht gelernt, ein klares Nein zu kommunizieren. Das sollte dir auch egal sein. Ihre Zeichen von Zurückweisung waren doch eindeutig und trotzdem konntest du nicht aufhören:
Zitat von Zweizelgänger:Ich kann ja verstehen, dass du da vielleicht irgendwelche romantischen Vorstellungen hast und es auch süß findest ihr etwas zu backen und dich für etwas zu entschuldigen, das eigentlich eher ein Missverständnis war.
Wobei sich doch da schon die Frage stellt, ob du das wirklich so missverständlich ausgedrückt hast oder sie einfach eine sehr negative Herangehensweise was ihr Selbstbild betrifft.
Zitat von Zweizelgänger:Die Fragen die EU dir aber stellen solltest, haben hier schon einige angesprochen.
Warum machst du sowas mit?
Warum gibst du zwei ersten Treffen so einen Wert, dass du emotional schon so verstrickt bist?
Ohne dir da zu nah treten zu wollen und ich bitte dich auch das nicht falsch oder negativ aufzufassen, aber überlege dir doch mal, warum du da so tiefe Gefühle entwickelst. Da ist doch eigentlich vieles davon nur eine Vorstellung, wie vielleicht etwas sein könnte.
Was ist es denn wirklich was dir fehlt?
Ich persönlich glaube, dass du dir Liebe wünschst oder das Gefühl geliebt zu werden.
Ist es vielleicht so, dass dir das insgesamt fehlt?
Zitat von Zweizelgänger:Egal ob es bei ihr Bindungsangst ist oder etwas anderes, aber du bürdest dir damit eine Aufgabe auf. Das hat doch wenig mit Verliebtheit, Schwärmen oder gar Liebe zu tun.
Das ist etwas unbedingt schaffen wollen, etwas unbedingt richtig machen wollen und hat wenig mit positiven Gefühlen zu tun.
Was erwartest du dir denn davon, wenn du sie tatsächlich für dich gewinnst?
Glaubst du, dass du sie heilen kannst und ihr dann plötzlich eine glückliche und entspannte Beziehung führt?
Natürlich könntest du es auch weiter versuchen und du könntest dabei vielleicht sogar viel lernen, aber ich halte es auch für gefährlich, da du, wenn du die Ratschläge hier dabei nicht im Kopf behältst, möglicherweise in etwas hineingerätst, das dir wirklich auch langfristig schaden könnte.
Zitat von CaveCanem:So, wie Du sie beschreibst, mag sie Menschen nicht.
Sie scheint ungern körperlich unter Anderen zu sein. Fühlt sich unbehaglich. Gibt sich anders, als virtuell Dir gegenüber ist.
Das Verhalten life widerspricht dem Verhalten vorher.
Von der Nähe her. Von der echten Herzlichkeit her.
Was Du in ihr gesehen hast sind Wesenszüge, die Du selbst aufweist.
Wenn sich zwei Menschen begegnen spiegeln sich zu Beginn zwei Mosaike aus Spiegelscherben aneinander.
Jeder bekommt die eigenen Wesenszüge gezeigt. Sie sehen nur so aus, als seien es die des Anderen.
Das was Dir gezeigt wurde, mochtest Du. Sie hat sich in Deinem Mosaik gespiegelt und mochte das, wie sie sich fühlte anscheinend eindeutig nicht.
D.h. sie mochte sich selbst nicht.
Da ist der Punkt. Wer sich selbst nicht mag, mag auch wenige andere Menschen.
Nur: was sagt das über Dich? Was zeigt Dir das?
Hast Du vielleicht Punkte in Dir, die unerfüllt sind? Wo Du denkst, dass es Dir mit einer Beziehung mit diesen Punkten besser ginge?
Eine Erkenntnis ist, dass das nicht funktioniert. Wir nehmen uns selber immer mit. Eine Beziehung macht uns nicht besser oder vollständiger. Oder glücklicher auf Dauer.
Diese Frau hat das für sich anscheinend begriffen.
Und ein besetzt Schild rausgehängt. Für Dich und für andere.
So etwas macht einsam. Wünsche und Sehnsüchte hat sie sicher auch.
Aber sie mag nicht ausprobieren, wie sie sich im Leben umgesetzt anfühlen würden. Warum auch immer.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2655
8
1328
12
973
16
1204
8
41651
83