6rama9
- 8349
- 4
- 14942
unregistriert
Zitat von Fanny_79:Aber haben dann diese Drecksmenschen für Euch als Menschen als Freunde eine zweite Chance? Oder würdet Ihr Euch für alle Zeit von Ihnen distanzieren?
Grace_99
EchtJetzt
Zitat von Grace_99:Eine sehr enge Freundin hat ihren Partner betrogen, mich als Alibi dafür benutzt (wovon ich nichts wusste), danach war der Ofen aus. 4 Monate hat sie das gemacht, ich habe mich auch betrogen gefühlt.
Ansonsten: Leben und Leben lassen, solang ich nicht (wieder) reingezogen oder belogen werde.
Ich sage meine Meinung dazu (ich finde betrügen unter aller Sau), aber ich verurteile nicht.
Zitat von Grace_99:Eine sehr enge Freundin hat ihren Partner betrogen, mich als Alibi dafür benutzt (wovon ich nichts wusste)
Zitat von EchtJetzt:.Deshalb habe ich meinem Freund auch gesagt, dass ich ihn weder decke noch für ihn lüge. Hätte seine Frau es von selbst rausbekommen und mich angesprochen, hätte ich ihr auch nicht ins Gesicht gelogen.
Dummda2
Zitat von Sternenfischerin:Verurteile keinen Menschen, in dessen Schuhen du nicht gelaufen bist!
Davon abgesehen:
Drecksmenschen....Affären sind Dreck usw.
Ich finde es nicht angebracht, das Wort Dreck zu benutzen. Es klingt abfällig - und mit dem Benutzen dieses Wortes zeige ich doch nur auf, dass ich die Gefühle und Sichtweisen eines anderen Menschen nicht achte.
Dummda2
Zitat von 6rama9:Normalerweise umgibt man sich mit Freunden, die ähnliche Werte haben wie man selbst. Stellt man nun fest, dass man sich darin getäuscht hat, führt das zwangsläufig zu einer Entfremdung.
Ich empfände das ähnlich, wie wenn mir ein Freund sagen würde er kandidiere für die AfD. Ich wäre in beiden Fällen sehr befremdet.
Zitat von Holle:Aber es ist doch sehr albern, wenn man z.B. Kleopatra verurteilt.
Zitat von Dummda2:Aber wenn Du forderst, dass man die Betrüger und ihre Gefühle achten solle,
Zitat von Dummda2:dann stellt sich mir unwillkürlich die Frage, wo die die Gefühle anderer achten, wenn sie betrügen?
Grace_99
Zitat von Grace_99:Jeder ist Erwachsen und muss das allein regeln.
MeineMeinung
Grace_99