Gwenwhyfar
- 3752
- 1
- 7819
Sohnemann
nalea
AllesGegeben30
Kaetzchen
Zitat von Gwenwhyfar:Ich würde gern mal jemanden lesen, der sowas erfolgreich geschafft hat.
AllesGegeben30
Zitat von Kaetzchen:...weil die Männer, die mir wirklich passen würden leider nach wie vor keinerlei Anziehung auf mich ausüben...
Zitat von AllesGegeben30:https://www.sein.de/beziehungstypen-die...forschung/
nalea
Ex-Mitglied
arjuni
Zitat von nalea:Tatsächlich haben wir wahrscheinlich schon alle einmal die Erfahrung gemacht, dass wir uns mit bestimmten Menschen ganz anders verhalten haben, als wir es normalerweise würden. Entweder, weil uns das Muster bekannt war und es uns getriggert hat, oder weil wir es gar nicht kannten und entsprechend noch keine Wege und Tools hatten. Die Klassifizierungen sind mir deshalb zu simpel.
Wie wir in Beziehungen sind hängt von vielen Faktoren ab und ist nicht unter einem Typus zu fassen.
Äussere Faktoren wie z.B. Stress, unbekannte Umgebung, Kultur und Verhalten anderer Menschen, neue Aufgaben oder Unsicherheit in Bezug auf Zukunft; innere Faktoren wie z.B Gesundheit, Selbstbild, Zufriedenheit mit sich und anderen haben einen intensiven Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und verhalten. Dazu kommt, dass das Verhalten des einen Partners in der Regel das des anderen bedingt.
Im Fall des TE kann es also durchaus sein, dass sich hier zwei Menschen zur falschen Zeit am falschen Ort unter den falschen Umständen getroffen haben und somit nicht das Beste im jeweils anderen hervorgelockt haben.
Wenn der TE diese Art von Frauen generell attraktiv findet, wäre es auch nützlich, kurz mal abzuklopfen, ob dies tatsächlich Attraktivität ist, oder Eigenschaften bewundert werden, die er selbst gerne besitzen würde. Dann wäre es an der Zeit an diesen Eigenschaften für sich selbst zu arbeiten. Immer im Blick der eigenen inneren und äusseren Situation.
AllesGegeben30
Zitat von Gwenwhyfar:@AllesGegeben30
Den Text kannte ich schon und halte ihn auch für zutreffend. Danke Dir. Optik hat mit Mustern nichts zu tun.
Original
nalea