Brennessl
- 1741
- 3845
Zitat von noncapisco:Ich denke es triggert mich weil es so ungeklärt ist. Wenn er gesagt hätte, es passt für ihn nicht oder was auch immer der Grund ist, hätte ich besser damit umgehen können. Irgendwie finde ich es verletzend, sich einfach abzuwenden mit Ausreden und dann kommt nichts mehr. Ich glaube das ist es.
Begonie
Zitat von noncapisco:ber wie gehe ich damit um? Wieso beschäftigt mich das jetzt immer noch so?
Ich fühle mich getäuscht weil er ja so lange super nett war. Und wahrscheinlich kratzt es an meinem Ego weil er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Aber wo setze ich hier an? Theoretisch weiss ich ja dass ich ihm nicht nachtrauern will und habe auch meinen Stolz. Dennoch triggert mich das täglich, obwohl ich mich gerade so gut wie möglich ablenke.
noncapisco
Zitat von Ayaka:Das sind dann sowieso Kandidaten die charakterlich ungeeignet sind und du kannst nur froh sein, wenn sie sich selbst ausselektieren .
Zitat von Gckl:Was das ändern würde? Ich würde nicht 5 Monate später immer noch hier sitzen und mich fragen was überhaupt passiert ist.
Zitat von Gckl:Ja, ich habe einen Thread dazu, kannst du dir sehr gerne durchlesen
Zitat von Brennessl:dein nick erinnert mich an einen spruch, den ich vor jahren in italien gelernt habe:
non capisco niente, non me ne frega niente - ich versteh nix, ist mir schei**egal.
Zitat von Brennessl:denk ich auch. es ist so geringschätzend wenn man nicht mal irgendeine meldung mehr bekommt, anscheinend kein wort mehr wert ist, da fühlen sich wohl die meisten menschen irgendwie gedemütigt, ich glaube kaum, dass wirklich viele einfach drüber stehen können.
Zitat von Brennessl:schreib ihm einen bösen brief, lass raus was dir einfällt und dann verbrenne ihn. also den brief.
Zitat von Begonie:Es tut jedem Menschen weh, Ablehnung oder Gleichgültigkeit zu erfahren. Der Mensch ist ein soziales Wesen und ist von daher gepolt auf Zusammenhalt, Kontakt, Kommunikation. Vertrauen und zwischenmenschliche Wärme werden von jedem als angenehm und wohltuend empfunden.
Zitat von Begonie:Der übrig gebliebene empfindet sich zu einer Art Ware degradiert und sieht sich nicht mehr wahrgenommen. Die eigenen Empfindungen stoßen auf eine Mauer aus Gleichgültigkeit. Damit wird Dir auch ein Stück Deines Stolzes, Deiner Würde,Deiner Ehre genommen. Und das kränkt jeden Menschen.
Zitat von noncapisco:Es kann jedem passieren, dass Gefühle nachlassen, sich nicht entwickeln oder man merkt es passt aus irgend einem Grund nicht. Aber da spricht man doch miteinander.
Einraumwohnung
Gckl
Gckl
noncapisco
Zitat von Einraumwohnung:Ein Jahr? Kann ich toppen - vier Jahre täglich Kontakt von morgens bis abends und auch dann ein Jahr Beziehung.
Beschloss dann nach Urlaub (nicht unser 1. Urlaub) und dem schmieden weiterer Urlaubspläne von heute auf morgen nicht mehr ans Telefon zu gehen und seinen Trennungsentschluss musste ich mir per WhatsApp erfragen - er hat sich bis heute nicht in Worten getrennt .
Zitat von Einraumwohnung:aber die Trennungsform nagt schwer an mir. Ich war ihm nicht mal ein persönliches Gespräch wert; nicht mal googeln konnte er. Da fragt man sich, wie man sich so täuschen konnte.
Zitat von Einraumwohnung:: Ich kann dich gut verstehen. Denn es ist einfach nur mieses, unterirdisches und erbärmliches Verhalten und das ist, was einen so triggert; insbesondere dann, wenn es keine Anzeichen gab.
Zitat von Gckl:Bei uns übrigens nur wenige Stunden vor dem geplanten Sommerurlaub - ich saß auf gepackten Koffern und habe dann erst einen Tag nachdem wir schon längst im Urlaub sein wollten auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass er übrigens nicht mitfährt
Zitat von Gckl:Habe jetzt ein Urlaubstrauma
noncapisco
Einraumwohnung
noncapisco
Zitat von Einraumwohnung:Ich hab mir echt überlegt, ob ich - hab viel hier gelesen - einen eher (lustigen) Thread aufmachen soll mit: Beschissenste Trennung - wer bietet mehr?
Begonie
Zitat von noncapisco:Kann es sein, dass das Interesse gar nicht echt ist? Die Personen einfach mal gucken wollen ob der Funke noch springt? Oder Interesse spielen um sich selbst ein bisschen abzulenken, Spass zu haben? Ich weiss es nicht.
Einraumwohnung
noncapisco
Zitat von Begonie:Du empfandest die Treffen als positiv und gewinnbringend, was er sich dachte, was er fühlte, wissen wir nicht. Er erweckte offenbar den Anschein, als ob es zu weiteren Treffen kommen könnte.
Zitat von Begonie:Und dann auf einmal: Absage, noch eine Absage, Schweigen, ausbleibende Meldungen und Du weißt, das war es.
Kratzt am Ego. Aber dann ist es auch mal an der Zeit, den Kandidaten als untauglich einzuordnen, das in den Staub gefallende Krönchen wieder aufzusetzen und - ganz wichtig - an angenehme Dinge zu denken.
Zitat von Einraumwohnung:erledigt
Gckl
Zitat von Einraumwohnung:Bist du dann in den Urlaub voraus gefahren und er kam nicht mehr? Wow Wie gehts dir dabei? Habt ihr noch Kontakt?
Zitat von noncapisco:Wenn ich unsere Treffen und auch unseren Chatverlauf Revue passieren lasse, gibt es keinen Anhaltspunkt, dass er das Ganze wieder abbrechen möchte. Für mich kam es wirklich aus heiterem Himmel, das macht es für mich schwierig