kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
Eleana
Zitat von TinTin1980:Aber da das auch schon eine Weile bei Eleana her ist, habe ich vermutet, dass sie die Sache schon mit etwas Abstand und nüchterner betrachten kann. War wohl offensichtlich ein Fehler meinerseits.
Morgensonne
Zitat:Trotzdem bin ich mir zu 100% sicher, dass meine Kinder mich über alles lieben. Sie wissen genau, wer der Papa ist. Und da kann der neue Partner der Mama sich noch so toll mit meinem Kind verstehen, an Papa kommt er nicht ran. Und das weiss ich und kann daher auch gut damit leben.
Morgensonne
Zitat:Ich habe zu Anfang nicht gegessen, konnte nicht schlafen, habe viel geweint. War wütend, verzweifelt, gebrochen. Mit einfachen Worten: Ich war am Ende.
Zitat von Yonda:.....und es macht mir echt Kopfzerbrechen. Ich möchte schon einen Partner, aber ich möchte hier keinen Vierten in meiner Einelternfamilie. ....
Ich habe Sorgen, dass ich dann zwischen den Stühlen sitze. Der neue Partner hat Ansprüche, die Kinder sowieso, und ich hänge dazwischen und ich hänge dazwischen, weil beide sich nicht vertragen. Vermutlich ist das auch ein Grund, warum solche Patchwork Konstellationen nicht lange gut gehen. ...
Yonda
Zitat von Kroenchen_richten:Zitat von Yonda:.....und es macht mir echt Kopfzerbrechen. Ich möchte schon einen Partner, aber ich möchte hier keinen Vierten in meiner Einelternfamilie. ....
Ich habe Sorgen, dass ich dann zwischen den Stühlen sitze. Der neue Partner hat Ansprüche, die Kinder sowieso, und ich hänge dazwischen und ich hänge dazwischen, weil beide sich nicht vertragen. Vermutlich ist das auch ein Grund, warum solche Patchwork Konstellationen nicht lange gut gehen. ...
.... Es war ein ständiger Eiertanz und Drahtseilakt.
Muss nicht so sein, vieles kommt aber wohl zwangsläufig. Hinzu kam jetzt auch noch die Art meines Mannes, er war zu meiner Tochter sehr streng. Es war sehr schwer bei ihm durchzudringen. Heute noch schwerer, weil er nach der Trennung, natürlich alle Prinzipien über den Haufen warf. Unsere gemeinsamen Kinder bekommen diese Verbote natürlich nicht. Was mir mein Leben nicht einfacher macht.
Irgendwann hatte ich einen neuen Partner, sehr behutsam über Monate an die Kinder herangeführt. Was ich auch heute noch als sinnvoll erachte. Auch die Zeiten als Paar habe ich größtenteils auf meine kinderfreie Zeit gelegt. Zu Recht, wie sich nach späteren Lockern zeigte. Kaum war er mehr in unsere Familienleben integriert begann der Eiertanz den Wünschen und Ansprüchen aller gerecht zu werden.
Es raubt enorm Kraft und im Endeffekt stehen die Kinder immer näher.
Erschwerend kam hinzu, er selbst hatte keine Kinder, da muss man sich dann unter Umständen mit recht merkwürdigen Erziehungsvorstellungen rumplagen.
Für mich gilt, zwei Wohnungen, ich die Einelternfamilie, und in freien Zeiten ein Paar.
Hält die Liebe frisch.
Eleana
Yonda
Eleana
Zitat von Yonda:Hängt auch sehr vom Alter ab, wie die Kinder die Trennung erleben. Und wie eng die Beziehung zum anderen Elternteil ist.
Eleana
patma90
Zitat von patma90:Schön eure Geschichten zu lesen bzw. auch die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten zu verfolgen. Ihr habt glaube ich eine tolle Entwicklung durchgemacht und seit auf dem besten Weg, ein neues Leben anzufangen
Ich wünschte auch, dass ich das von mir behaupten könnte. Aber bei mir sitzt der Schmerz und der Verlust meiner Beziehung und meines Sohnes extrem tief und es zerreißt mich jedes mal aufs Neue, wenn ich meine Ex mit Ihrem Neuen und meinem Sohn spazieren sehe. Und selber hängt man einfach nur total durch.
Eleana
Zitat von kaaaaa72:Das verhindere ich einfach da ich ja kein Masochist bin.