Sarina80
- 88475
Sarina80
Zitat von Eleana:@Sarina80
Ich danke dir! Dafür gibt es doch dieses Forum. Und ja, ich halte mein Kind raus. habe ich immer getan. Habe meinen Mann NIE vor meinem Sohn schlecht gemacht.
Ich komme aus einem Elternhaus, indem sich meine Eltern vor uns Kindern gestritten haben. Ich weiß, wie es sich als Kind anfühlte, wenn sich die Eltern die ganze Zeit bekriegen, denn meine Eltern haben nie den Schritt gewagt, sich zu trennen. Bis heute nicht. Beide fanden nie den Mut. Und ich habe mich bereits als 12jährige gefragt, warum die sich nicht endlich trennen. Und nein, Liebe ist es nicht mehr. Mein Bruder fragte mein Mutter erst letztens Jahr, warum sie nicht einfach geht. Ihre Antwort : Wo soll ich hin? Was passiert mit den eigenen 4 Wänden?
Diese Gedanke und Gefühle möchte ich für mein Kind nicht!
TinTin1980
Zitat von Morgensonne:Und es regt mich persönlich einfach total auf - ist nicht das erste Mal! Dieses Forum nennt sich Trennungsschmerzen, sprich die Menschen, die sich hier hinwenden, haben wahrscheinlich psychische Schmerzen wegen ihrer Trennung. Und erhoffen sich Beistand und Hilfe. Und wenn dann manche Mitleser schreiben, daß sie eigentlich eh selbst schuld ist und ihr Groll gegen die Neue absolut ungerechtfertigt ist und sie selbst dazu beigetragen hat, daß es so ist, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Wenn ich einen Threat lese, wo ich der Meinung bin mein Gott, der/die hat es ja echt selbst vergeigt dann enthalte ich mich persönlich einer Aussage. Aber grade hier, bei diesem Thema kann ich die TE einfach zu gut verstehen und ihre Gefühle zu gut nachvollziehen. Und ich finde es gerechtfertigt, daß sie gegen die Neue so einen Groll hegt. Immerhin hat ihr diese ihren Mann ausgespannt.
Zitat von TinTin1980:Er sollte doch wissen, wo sein Platz ist - auch wenn jemand von außen dazwischenfunkt.
TinTin1980
Zitat von Ricky:.... Ich habe lediglich mit angeführt, warum man es auch anders sehen kann und eben auch mit Affären ins Gericht gehen kann, weil man auch da eine Form von Moral und soziales Denken vermuten kann.....
Sarina80
Zitat:Ein Warmwechsel hinterlässt sehr häufig einen ganz anderen Nachgeschmack als eine beendete Beziehung, die eben nicht auf einem Betrug basiert. Das ist eine andere Grenzsetzung.
TinTin1980
Zitat von Vegetari:Zitat von TinTin1980:Er sollte doch wissen, wo sein Platz ist - auch wenn jemand von außen dazwischenfunkt.
Eben nicht! So einfach ist es nicht!
Zitat von Vegetari:Viele Fremdgänger im Dreieck befinden sich wie in einem Zwischenstadium , das Alte noch nicht abgeschlossen , die Neue schon da , wie herrlich , kam wohl zu früh... Viele lieben beide ( über 80% der Fremdgänger lt. Untersuchung)
Zitat von Vegetari:Es überleben ja nur wenige Affären wirklich.
Zitat von Vegetari:Ich weiss viellleicht wovon ich rede, mein Mann will auch zurück, er hat sich sowas von geirrt mit seiner AF ! Ein totaler Flop ( unsere Paarberaterin) , Im Hormonrausch , wenn Verliebtheitsgefühle den Verstand vernebeln kann man m.E. noch nicht so früh weitreichende Entscheidungen treffen ! Und der Fremgänger kann doch in so einem Stadium nicht wirklich wissen , wo sein Platz ist!
Yonda
TinTin1980
Eleana
Zitat von TinTin1980:Aber um auf das Thema zurückzukommen: Der Neue bei meiner Mutter war einfach ein echter Vater für mich - anders als mein Erzeuger.
Zitat von TinTin1980:Happy Family ist doch immer für Kinder erstrebenswert. Sehe ich das falsch!?! Habe keine Kinder und kann das nicht beurteilen.
Zitat von TinTin1980:
Genau das ist der Punkt! Man kann es vermuten, hat aber eben, anders als bei seinem Partner, keine Anspruch darauf!
Yonda
Zitat von TinTin1980:Danke Yonda, was für ein reflektierter und nützlicher Beitrag. Wenn nur alle (verlassenen) Mütter so souverän wären und das Kindeswohl im Auge behalten würden. Du hast dich wirklich sehr eingehend damit auseinandergesetzt. Ich glaube, das ist auch für Eleana eine tolle Antwort auf die Topic-Intension.
Yonda
Zitat von Vegetari:Eleana, Yonda....
oh da müsst ihr schon was mitmachen ! Verdammt hart!
Vielleicht sieht die Welt für euch und Kinder in ein paar Jahren schon ganz anders aus ?!
TinTin1980
Zitat von Eleana:Zitat von TinTin1980:Aber um auf das Thema zurückzukommen: Der Neue bei meiner Mutter war einfach ein echter Vater für mich - anders als mein Erzeuger.
Was mich wundert, dass du deinen Vater als Erzeuger darstelltst? Woher kommt der Groll?
Zitat von Eleana:Zitat von TinTin1980:Happy Family ist doch immer für Kinder erstrebenswert. Sehe ich das falsch!?! Habe keine Kinder und kann das nicht beurteilen.
Da liegt der Punkt! Und scheinst deinen Vater nicht zu achten, daher war der neue Partner der Mutter ein super Ersatz in der Vaterrolle.
Solange du keine Kinder hast, denke ich, ist es schwierig sich da hinein zu versetzen, wenn dort ein heiles Familien leben gelebt wird.
Ich mir wünsche, sollte eine freundliche Kassiererin sie mal als seine Mutter betiteln, er sofort reagiert und sagt : Das ist nicht meine Mama! Und der Zwerg ist nicht auf den Mund gefallen, er vertritt seine Meinung.
Zitat von Eleana:Ich musste mir auch schon anhören, Bei papa ist es besser Du kannst nicht nachvollziehen, was das für ein Stich ist.
Und der Grund? Eine Kleinigkeit. Ich wecke ihn morgens. Bei Papa kann er ausschlafen. Papa hat ihn aber nur am Wochenende, in den Ferien. Er muss ihn auch nie wecken, weil er zu Arbeit muss. Habe ihm das auch in Ruhe erklärt, dass wenn er bei in der Woche bei Papa wäre, würde Papa ihn auch wecken. Dann verstand er es.