Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat:Zitat von Eleana:Ich hatte vergessen, dass ich auch noch Ehefrau bin und mich selbst vergessen. WIR haben beide zum Schluss nebeneinanderher gelebt. Er hatte nie gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Er war halt nicht mehr zufrieden, glücklich wie auch immer. Ich aber auch nicht.
TinTin1980
TinTin1980
Zitat von Vegetari:M.E. hat er ein Problem mit Frauen , wenn er sich den eigentlichen Problemen nicht stellt und verdrängt und flüchtet in die nächste Beziehung!
Morgensonne
TinTin1980
Eleana
Zitat von TinTin1980:Vielleicht hat er versucht zu reden, aber es wurde nicht wahrgenommen.
TinTin1980
Zitat von Eleana:Ich dachte, du verfolgst das andere Thema auch? Da stand/steht doch mehrmals, dass wir nicht miteinander geredet, die Situation einfach so hingenommen haben! Wir haben nach der Trennung geredet.
.
Eleana
Zitat von TinTin1980:Oftmals verhalten sich Frauen in ihrer Mutter-, Hausfrauen und Ehefrauenrolle furchtbar. Das ist weder attraktiv, noch spannend noch feminin. Sie leben nur noch diese Rolle. Sie leben nur noch im Wir, vergessen ihre eigene Identität und fragen sich dann, warum eine Andere so leichtes Spiel bei Ihren Männern haben. Das ist ganz einfach - Diese Frauen sind nicht mehr die Frauen, in die sich der Mann mal verliebt hat.
Zitat von TinTin1980:Du greifst mich an, weil du glaubst, ich stehe ihm aus männlicher Verbundenheit zur Seite.
TinTin1980
Zitat von Ricky:... das diese sagen: So lange Du in einer Ehe mit Kindern bist, läuft da nichts. Das liegt halt immer nur an der jeweiligen Betrachtungsweise....
Eleana
Zitat von TinTin1980:Was würdest du dazu sagen, wenn er hier schreiben würde mit den Worten .... ich habe immer wieder versucht mit ihr zu reden....
Morgensonne
Zitat:.Zitat von TinTin1980:Und wieso siehst du das anders? Ich sehe keine gegenteilige Aussage deinerseits. Oder ich verstehe die Rahmenbedingungen nicht: er getrennt, sie in Partnerschaft? Er noch nicht gelöst, sie Single? Entschuldige, ich hatte noch keinen Kaffee und ohne Sprit arbeitet der Kopf noch nicht richtig
Sarina80
Zitat von Eleana:Das Problem bei geschriebenen Worten, ist die, das jeder sie anders verstehen kann, als sie tatsächlich gemeint sind. Man gewisse Untertöne die man in Gesprächen mit einbringen würde, so nicht raushören kann. Jeder hat seine Meinung.
Und ja, ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt, gerade mit diesem Zitat:Zitat von TinTin1980:Oftmals verhalten sich Frauen in ihrer Mutter-, Hausfrauen und Ehefrauenrolle furchtbar. Das ist weder attraktiv, noch spannend noch feminin. Sie leben nur noch diese Rolle. Sie leben nur noch im Wir, vergessen ihre eigene Identität und fragen sich dann, warum eine Andere so leichtes Spiel bei Ihren Männern haben. Das ist ganz einfach - Diese Frauen sind nicht mehr die Frauen, in die sich der Mann mal verliebt hat.
Es ist allgemein gehalten, dennoch liegt ein Fünkchen Wahrheit drin, das streite ich nicht ab. Aber es kam bei mir so an, als wäre nur ich verantwortlich, weil ich in der Mutterrolle steckte.
Natürlich bin ich nicht fehlerfrei etc... Das behaupte ich auch nicht.
Ich frage mich nicht, warum die andere ein leichtes Spiel bei ihm hatte, ich weiß leider warum. Aber dieses ganze Gespräch würde eher in das andere Thema passen, nicht in dieses.Zitat von TinTin1980:Du greifst mich an, weil du glaubst, ich stehe ihm aus männlicher Verbundenheit zur Seite.
Wie bereits geschrieben, handelt bei mir erst der Bauch und irgendwann später der Kopf. Leider eine Angewohnheit, die ich nie loswerde.
Zitat von TinTin1980:....und das würde dann an ihrer jetzigen Situation genau was ändern? Erst das mit der Ehefrau beenden und dann zur Neuen gehen würde es für Eleana besser machen?
Zitat:Wenn du nicht siehst, wie heftig sie auf die Neue reagiert in all ihren Postings hier... Ich mache ihr das auch nicht zum Vorwurf, ich wollte einfach hinterfragen, warum die Neue die Böse ist.
Was mein Zitat angeht mit den Ehefrauen, Müttern und Hausfrauen - es war wirklich allgemein gehalten. Und ich habe nicht nur in Richtung Frau geschrieben. Ebenso habe ich direkt danach auch die Männer ins Boot geholt.
Eleana