Eleana
- 197
- 2
- 196
Eleana
Morgensonne
Zitat:sieh dir das Zitat von machtlos hat. Das gefällt mir, denn manchmal geht es einfach nicht, immer den Frieden aufrecht zu halten.Zitat von machtlos:P.S. Man darf auch mal ungerecht sein, weil es einfach schei sse läuft....ist menschlich
Ganz genau das, wollte ich auch damit sagen! Wir sind nunmal keine Schauspieler, welche das Drehbuch auswendig runterparabeln...wir sind Menschen mit Gefühlen und wenn wir verletzt wurden, dann reagieren wir halt manchmal auch nicht grade fair und gerecht. Ich glaube keine von uns, möchte daß die Kinder einen Schaden davon nehmen. Aber es kann uns auch keiner dazu zwingen, daß wir der Next unsere Kinder auch noch in die Arme spielen! Die haben eh schon all das, was uns gehörte! Da freut man sich doch, wenn die Kinder wenigstens wissen, wo sie hingehören und versucht hier nicht noch den Boden zu ebnen, für die andere Frau! Ich kann dich da absolut verstehen! Sie ist nicht die Mama und wird es auch nie sein! Ganz egal, wie lange sie zusammen sind!Zitat:Ich würde schon sagen, soll nicht eingebildet klingen, dass mein NM wirklich Glück hat mich als EX-Partner zu haben. Bin einfach zu nett, größtenteils. Mach ihm das Leben kaum zur Hölle.
Also, was ich hier so rausgelesen habe, würde ich das sofort unterschreiben. Da hatte es meiner nicht so lustig...Zitat:Letztens schrieb er mir: Er hätte keinen Bock drauf immer schlecht gemacht zu werden. War gerade froh. dass es wieder gut lief zwischen uns. Er weiß, das er mir wehgetan hat, aber irgendwann ist Schluss ( Hatte ihm vorgeworfen, dass ihm seine neue Dingsda wichtiger wäre als unser Sohn, damit bekomm ich ihn immer.)
Die neue meines Exes hat nen erwachsenen Sohn und irgendwas war mal, da meinte ich auch wäre toll, wennst dir um deine eigenen Kinder solche Gedanken machen würdest, als wie um den erwachsenen Sohn deiner neuen... Da war auch erstmal Pause...Zitat:Ich hoffe einfach, dass er irgendwann dazu lernt und unser Kind bei der nächsten NEXT länger raushält, als er es hier tat. Ich glaub es waren 3 Wochen + die zeit des heimlichen Treffens. Genau weiß ich es nicht mehr.
In die Erziehung hat sie sich definitiv nicht einzumischen. Und wenn ich das so mitbekomme, wenn es so läuft wie bei dir, glätte ich ihr persönlich die Locken!
Pffff...na bumm...da hat er ja wirklich ordentlich Gas gegeben. Wieso musste er euren Sohn ihr so schnell vorstellen? Wie hat er das dann argumentiert? Wollte sie unbedingt, oder ging das von ihm aus? Wie hast du das erfahren? Hats dein Ex erzählt, oder dein Kind?
Ja, bei mir läuft es toll. Ich glaube, in die Erziehung mischt sie sich daweil zwar noch nicht ein - davon hat sie nicht so viel Ahnung - sie versucht halt, daß die Kinder sie ganz toll finden, indem sie ihnen ständig etwas schenkt, usw.. .Letztens erzählte mir die Große, daß sie zu ihr sagte meine Mama mag nicht, wenn du mir Bussis gibst... und sie darauf deine Mama ist ja nur eifersüchtig... Eigentlich mag sie das nicht, hat sich aber nicht getraut das zu sagen und hat mich vorgeschoben - was auch absolut okay ist, für mich. Aber so eine Antwort, dachte ich spinne...und er hat gleich wieder ne seitenlange sms bekommen..
Dann hat er mir einmal ein Foto geschickt, wie die Kinder bei ihm waren, wie sie in der Wanne waren. Eine Woche drauf, hab ich erfahren, daß er ihr dieses Foto auch geschickt hat, weil sie unterwegs war und gefragt hat, was er grade mache. Und sie hat dieses Foto anderen Leuten gezeigt, von denen ich das eben dann hörte. Na ich bin aus allen Wolken gefallen. Hab ihm eh gefragt, obs eigentlich noch geht, daß er einer mir fremden Person *beep* unterer Kinder schickt! Hat er aber eh gleich bereut, wie ers weggeschickt hat. War gedankenlos, meinte er. Hab eh gesagt, sie ist weder die Stiefmutter, noch sonst was! Sie ist DEINE Freundin und sonst nichts!Zitat:Obwohl mich interessieren würde, wie er damit umgeht, wenn eine seiner NEXT NEXT ebenfalls Kinder hat? Ob er sich dann mehr um sein eigenes Kind kümmert?
Tja, das ist die große Frage. Genauso steht aber die Frage im Raum, ob ein Next von uns, sich evt. vielleicht mal besser um die Kinder kümmert, als der eigene Vater, oder?Zitat:Heute holt er ihn wieder außerhalb der 14-tage Vereinbarung. Mal schauen, wie es heute Abend bei der Übergabe läuft. Nach unserem letzten Streit haben wir bisher nicht mehr gesprochen.
Ja, wir haben viele Parallelen. Habe auch den Kontakt auf ein absolutes Minimum beschränkt... Grade das wichtigste per Nachricht bzgl. Kinder.Zitat:Ach übrigens jault er immer noch überall bei den anderen, dass er seinen Sohn so sehr vermisst und ihn kaum sieht. Jetzt bekommt er auch dort Gegenwind und sie sagen ihm, dass ich ihm da nicht im weg stehe, er nur fragen müsse, wenn er tatsächlich wolle. Ich mag diese Leute.
Eleana
Eleana
Zitat von Morgensonne:ffff...na bumm...da hat er ja wirklich ordentlich Gas gegeben. Wieso musste er euren Sohn ihr so schnell vorstellen? Wie hat er das dann argumentiert? Wollte sie unbedingt, oder ging das von ihm aus? Wie hast du das erfahren? Hats dein Ex erzählt, oder dein Kind?
TinTin1980
Zitat von Eleana:Manchmal hoffe ich, dass SIE zufällig darauf stößt.
arjuni
Zitat von Eleana:Habe ihm gesagt, dass ich weiß, das sie mir nicht das Wasser reichen kann, weder als Mutter noch als Frau.
Zitat:da ich weiß, dass er sehr emotional reagiert und nun auch wirklich bereut, konnte ich es mir nicht verkneifen, nochmal Salz in die Wunde zu streuen, ich schrieb ihm: Du hast mir nicht wehgetan, du hast mir alles genommen, was mir für mich und meine Familie wichtig war. Zack! Bähm! Auch er soll zwischendurch mal leiden.
Zitat:Hatte ihm vorgeworfen, dass ihm seine neue Dingsda wichtiger wäre als unser Sohn, damit bekomm ich ihn immer.)
Zitat:Ich würde schon sagen, soll nicht eingebildet klingen, dass mein NM wirklich Glück hat mich als EX-Partner zu haben. Bin einfach zu nett, größtenteils. Mach ihm das Leben kaum zur Hölle.
Zitat:Wir werden es jetzt aber so machen, dass ich, wenn ich sauer auf ihn bin, eine Nacht drüber schlafe und ihn dann in abgeschwächter Form runter mache.
Zitat:Wie soll mein Sohn dann mal eine normale Beziehung führen können, wenn er nur ständig wechselnde Partner bei Papa sieht?
Zitat:Ich hab nichts zu verbergen, alles was ich hier schreibe, weiß er auch
Manchmal hoffe ich, dass SIE zufällig darauf stößt.
Zitat von kaaaaa72:Seien wir mal ehrlich kein Mann/Frau sieht es gerne wenn die Kinder ein zu gutes Verhältnis zum Next haben.
Eleana
Zitat von TinTin1980:Darf ich mal fragen, warum du gegen die Neue von deinem Ex so einen Groll hegst?
Zitat von TinTin1980:vielleicht auch für dein Kind gut wäre, wenn ihr bei einer Übergabe auch mal ein paar Worte miteinander redet.
Zitat von arjuni:Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?
Zitat von arjuni:Na hoffentlich stößt Dein Sohn niemals zufällig hierauf.
Zitat von arjuni:Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?
Zitat von machtlos:Meine Frau war absolut nicht der Trennungsgrund,
Zitat von kaaaaa72:Man muss sich da einfach Zeit geben aber ich finde es in Ordnung das sie in einem Forum ihren Frust rauslässt.
Dafür ist es ja auch da und die Meinungen der vielen User helfen da bestimmt auch seinen Ärger unter Kontrolle zu bringen.
TinTin1980
Zitat von Eleana:
Natürlich darfst du das fragen. Mein wichtigster Grund ist, dass sie sich bewusst an einen verheiratet Familienvater rangemacht hat. Er ist kein Unschuldslamm, das will ich damit nicht sagen. Sich bewusst heimlich mit ihm getroffen hat, als er noch in einer Beziehung steckte. (Ja, mein Verhalten ist auch nicht toll, daran arbeite ich und unterbinde das.) Ich habe sie einmal persönlich getroffen, da wusste ich nicht, wer sie war, das erfuhr ich erst einige Tage später. Dachte sie wäre nur ein Bekannte. Sie war schließlich auch noch in einer Beziehung. Wir lagen da schon nicht auf einer Wellenlänge. Ich mochte sie nicht. Sie war mir nicht sympathisch. Ihre Art und ihr Umgang mit Menschen gefiel mir einfach nicht. Und da wusste ich noch nicht mal wer sie war. Also spielt hier alles in meine Gefühlswelt mit rein. Wir wären auch so nie Freunde geworden. Das soll jetzt nicht überheblich oder so klingen.
Warum ich sie mehr hasse als ihn? Gute Frage, auf die ich keine vernünftige Antwort habe. Darum zählt wohl nur bei meinem Zwerg.
Eleana
Zitat von TinTin1980:Oftmals verhalten sich Frauen in ihrer Mutter-, Hausfrauen und Ehefrauenrolle furchtbar. Das ist weder attraktiv, noch spannend noch feminin. Sie leben nur noch diese Rolle. Sie leben nur noch im Wir, vergessen ihre eigene Identität und fragen sich dann, warum eine Andere so leichtes Spiel bei Ihren Männern haben. Das ist ganz einfach - Diese Frauen sind nicht mehr die Frauen, in die sich der Mann mal verliebt hat. Andersrum lassen sich Männer auch gerne faul in einer Beziehung gehen. Alles eine Frage des GEMEINSAMEN Wachsens.
Zitat von TinTin1980:ER hat sich doch für sie entschieden und dich austauscht, nicht sie. ER wollte es so. Vielleicht solltest du sie nicht so sehr verteufeln
Zitat:Zitat von arjuni:Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?