Liebe Ralitsa, meine Geschichte kennst Du ja im Groben und sie ähnelt Deiner verblüffend.
Zum Thema Lügen habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht ( seit mittlerweile 7 Monaten ) . Auch mein Ex hat immer behauptet, er hätte gelogen um mich zu schützen . Um mir nicht weh zu tun. Weil er mich ja so sehr liebt ... Mittlerweile ist mir aber klar geworden das er nicht wegen und nicht meinetwillen gelogen hat, sondern einzig und allein darum, damit er sein Leben so wie er es sich eingerichtet hatte ( ich die Hauptfrau und daneben über ein Dutzend Nebenfrauen ) bequem leben konnte. Damit hatte er keinen Stress und Freude noch obendrauf.
Sicherlich ist dieses extreme Lügen bei Deinem und meinem Ex schon pathologisch. Und es erfordert ein hohes Maß an Intelligenz und Flexibilität. Schon alleine die Termine mit den einzelnen Frauen auseinanderzuhalten, alles unauffällig zu tun, die Familien und Freunde mit zu verflechten ... Das nötigt selbst mir eine gewisse Art von Respekt ab !
Das Problem nur, wir relativ normal tickenden Menschen könnten das gar nicht. So gewissenlos und ohne jegliche Moral, den Menschen, den man doch angeblich so liebt, so dermaßen anzulügen. Unsere Herren haben ein Doppelleben vom feinsten gelebt und NEIN , wir können nichts dafür und sind schon gar nicht der Grund dafür ! Nimm das SOFORT aus deinen Gedanken. BIIIIIITTTTTTEEEE
Ich kann Dir so gut nachempfinden, ich habe es immer noch nicht geschafft mich von meinem Ex endgültig loszueisen. Aber das Gefühl, das ich an seinen Lügen schuld bin, das habe ich beizeiten abgelegt.
Viel Kraft für Dich ...
20.10.2011 16:26 •
#5