Hallo Kämpfer, hallo @lle,
also ich bin auch schon sehr lange hier im Forum, in letzter Zeit mehr als Mitleser, meine Trennung liegt über ein Jahr zurück.
Ich bin wie ihr alle durch ein Tal der Tränen und Verzweiflung gegangen, habe mich sehr früh in eine neue Beziehung gestürzt, hat natürlich nicht geklappt.
Aber ich habe immer an mich geglaubt und daran, dass das Leben noch viel bringt. Muss dazu sagen, ich bin nicht mehr jung und die letzte Beziehung über 6 Jahre sollte eigentlich halten bis zum Schluss. Inzwischen habe ich meine Enttäuschung und Trauer gut überwunden und bin viel gelassener geworden.
Ich habe im letzten Jahr viele neue Kontakte geknüpft und Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr verlieren möchte. Und ich habe viel über mich gelernt, habe mehr Kraft und Zuversicht. Natürlich beneide ich manchmal die Frauen in meinem Alter, die jetzt weniger arbeiten, mit den Enkeln spazieren gehen. Das kann ich nicht, aber mein Leben ist im Umbruch und ich fühle jeden Tag als etwas ganz besonderes.
Sollte ich nochmal eine Beziehung haben und alles in geregelten Bahnen laufen, ich werde ganz sicher immer an diese Zeit zurückdenken, denn wie oneway schreibt, das Leben ist bunt.
@ oneway.. du hast mir vor langer Zeit mal geschrieben.... bleibe immer du selbst..... das habe ich gemacht und ich bin echt stolz drauf.
Viel Glück und glaubt an Euch liebe Grüße Jasmin.
31.03.2012 19:52 •