Alena-52
- 88521
Alena-52
Zitat von sanin:Zitat:1. In einer intakten Beziehung hat kein dritter eine Chance.
2. Wann kann man dann demnach eine Beziehung als intakt bezeichnen?
3. Vielleicht ist sogar eine absolut intakte Beziehung nicht lebenswert und langweilig.
leo2036
Jenn
Alena-52
Jenn
jean2011
Charly HH
Zitat:meiner ansicht nach bemühen wir uns heute nicht mehr sosehr darum - wie vielleicht vor ein paar jahrzehnten - da war man allein aus wirtschaftlichen gründen mehr aufeinander angewiesen.
Zitat:heute kann der eine ohne den anderen auch allein überleben und trennt sich schneller - als sich mühseliger beziehungsarbeit zu stellen.
Chiara
Zitat:dazu gehören für mich: Liebe, s.ualität, respekt, achtung, anerkennung, wertschätzung, vertrauen, treue und ehrlichkeit sowie offene kommunikation, gemeinsame unternehmungen und eigene freiräume unbedingt dazu.
auch Meinungsverschiedenheiten und das es ab und an mal ordentlich krachen darf! gewitter reinigen die luft!
Alena-52
Chiara
Zitat:das ist doch mit der grösste irrtum, viele von uns glauben unbewusst immer noch, das nur der andere uns glücklich machen kann - wenn er mir nur sagt, das er mich liebt, mir blumen mitbringen würde, mit mir ausgeht usw. - das zeigt keine liebe - sondern abhängigkeit von äusserlichkeiten - liebe und glück steckt in uns selbst ! mit dem anderen kann man es teilen und mit-teilen! wer mit sich selbst nicht glücklich und in liebe sein kann - wird es auch mit einem partner nicht können - und dann ist die liebe objektbezogen - in abhängigkeit und es stecken zuviele erwartungen dahinter, die kaum ein anderer erfüllen kann!
Zitat:meine ich auch, dass solch eine beziehung nicht wegen eines dritten auseinander brechen wird, weil das fundament einfach zu stark und wertvoll ist. beide schaffen es gestärkt aus der krise hervorzugehen
Alena-52
Zitat von Chiara:Andererseits eine diffizile Angelegenheit, denn wenn wir grundsätzlich ebenso glücklich und ausgeglichen ohne Partner/in wären, welchen Platz hat dann eigentlich das Liebes- bzw. Beziehungsglück?
Viele Grüße
Chiara
Chiara
Alena-52
Alena-52