1

Umfrage - Versteht ihr euch gut mit Eurem / Eurer Ex?

R
Hallo,

wir von RTL recherchieren für unsere Sendung Explosiv! gerade zu dem Thema: Freundschaft mit dem Ex - Wie funktioniert das?

Dafür würden wir gerne von euch wissen: Wie schafft man das, sich wieder gut mit dem Ex zu verstehen? Obwohl die Liebe vorbei ist und man vielleicht so verletzt wurde, wie kann man das Verhältnis trotzdem in Freundschaft verwandeln?

Wenn ihr Lust habt, mir darüber was zu erzählen, oder jemand kennt, der sich sehr gut seiner Ex versteht, vielleicht könnt ihr euch bei mir melden?

Vielen Dank und viele Grüße,
Johann

04.06.2011 16:07 • #1


B
Also ich verstehe mich mit meiner Ex sehr gut. Wir waren ca. 2 Jahre zusammen und sind jetzt schon seit 7 Jahren sehr gute Freunde und erzählen uns alles, letztes Jahr war ich ihr Trauzeuge. Mit anderen lief es nicht aber wo wir wohnen ist es eh wie RamaCity und man läuft sich immer mal wieder über den Weg und redet kurz

08.06.2011 10:49 • #2


A


Umfrage - Versteht ihr euch gut mit Eurem / Eurer Ex?

x 3


B
Zitat von breakopen:
Also ich verstehe mich mit meiner Ex sehr gut. Wir waren ca. 2 Jahre zusammen und sind jetzt schon seit 7 Jahren sehr gute Freunde und erzählen uns alles, letztes Jahr war ich ihr Trauzeuge. Mit anderen lief es nicht aber wo wir wohnen ist es eh wie RamaCity und man läuft sich immer mal wieder über den Weg und redet kurz


Gerade bin ich wieder jemanden begegnet den ich nicht sehen wollte und leider doch gesehen habe, ja man sollte sich nicht zu sehr darüber anfangs freuen, wenn die Leute so nah wohnen.

10.06.2011 09:12 • x 1 #3


B
Hallo,
ich denke es kommt ganz auf die Umstände der Trennung drauf an.
Ich bedauere es sehr mit meiner ex nicht befreundet sein zu können, auch wenn sie das wollte.
Aber sie hat mich für einen Anderen verlassen. Und solange sie mit dem zusammen ist, würde ich mich nur selbst belügen. Was in vielen Jahren ist, kann ich nicht noch nicht absehen.

Gruß

10.06.2011 10:01 • #4


L
Tag,

denke das hängt davon ab, warum und wie man sich getrennt hat.

War der Grund der Trennung ein anderer Partner, ist es offensichtlich schwerer Kontakt zu halten. Man kommt sich da sicherlich auch irgendwie blöd vor.

Waren es andere Gründe ... ist es einfacher, meine ich.

LG
locke51

10.06.2011 10:28 • #5


M
Hallo - schönen Sonntag,

also ich bin der Meinung, man sollte auf jeden Fall versuchen irgendwie noch eine gewisse Freundschaft zu halten ! Ich weiß es ist schwer ... bzw. man tut sich da selbst schwer.

Wir verhält man sich, wenn man den EX auf der Strasse sieht mit einer anderen ...puuuh .. das kann ganz schön weh tun.

Wie seht Ihr das ? Interssiert mich jetzt aber auch ?

LG Maggie

12.06.2011 16:08 • #6


K
Hmm, ich muss sagen, dass ich bisher keine guten Erfahrungen mit einer Freundschaft mit dem EX gemacht habe.. er hängt immer noch sehr an mir und ich denke es ist das Beste wenn er erstmal Abstand von mir nimmt... ich persönlich habe kein Problem mit einer Freundschaft, wenn es für ihn geklärt ist das da nie mehr passieren wird ist es okay =)

29.06.2011 08:54 • #7


Kaefer
Hallo zusammen,

Freundschaft ist auch ein grosses Wort. ich weiss nicht, ob ich überhaupt eine Freundschaft mit ihr will, nachdem was sie mir angetan hat.
Für meine Person kann ich nur sagen, dass das im Moment nicht drin ist. Ich beschränke den Kontakt auf das notwendigste. Kinder holen, und tschüss.

Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu, ihr zu vergeben. Ohne das ist auch keine Freundschaft möglich. Zumindest bin ich froh, dass wir noch wie zivilisierte Menschen miteinander umgehen können.

Grüße

Der Käfer

01.07.2011 14:59 • #8


jimmymoon
ich glaube das ganze hängt von mehreren faktoren ab. zum einen ob beide bereit sind sich auf eine freundschaft nach der beziehung einzulassen, auf die art und weise der trennung (schwierige trennungen und böse verletzungen machen eine nachträgliche freundschaft eher unwahrscheinlich) und natürlich der zeitliche rahmen spielen eine rolle.

ich versuche nach der beziehung mich weiterhin gut mit den frauen zu verstehen aber wenn mein gegenüber das gar nicht möchte und es immer so gehandhabt hat, dann ist man machtlos und kann es nur so hinnehmen.

ich verstehe mich mit einer ehemaligen beziehung sehr gut und wir sehen und gelegentlich und unternehmen auch etwas zusammen. das ist angenehm hat aber auch erst eine zeit gedauert bis es so war.

07.07.2011 12:31 • #9


I
nein ich habe zu keiner meiner ex noch kontakt und ich denke das ist auch besser so.

09.07.2011 19:25 • #10


A
ich konnte mich im guten, freundschaftlichen einvernehmen von meinem langjährigen partner (20 jahre) trennen - unsere freundschaft blieb bis zu seinem tod in diesem jahr erhalten.
wir haben gute und wenigere gute erfahrungen miteinander gemacht, ich habe ihn mal geliebt, ihn später immer noch als menschen/guten freund wertschätzen können, selbst mit meinem jetzigen mann verstand er sich gut!

09.07.2011 19:55 • #11


S
auu ja die erste liebe..

für einen ist es das schönste und für anderen das schrecklichste... für mich wars eher schrecklich zum schluss alles endete bei der polizei

heute verstehe ich warum alles so lief wie es lief und wer daran schuld war.. ich nicht, er auch nicht..heute verstehen wir uns, sind erwachsen geworden und sind ein paar...

manchmal braucht man jahre um zu verstehen was passiert ist

24.01.2012 00:56 • #12


L
Also ich hätte gerne Kontakt mit einem Ex - wir waren immerhin fast elf Jahre zusammen. Mit den anderen eher weniger. Die Beziehungen waren zu kurz und ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Wir haben viele gemeinsame Freunde, laufen uns über den Weg, fragen nett wie es geht und das war es. Mehr ist und wird da nie sein, weil einfach die Wege so getrennt gegangen sind. Jeder hat sein Leben. Und ich möchte ihn auch in meines nicht mehr reinlassen. Ich war sehr verletzt nach der Trennung (mittlerweile Geschichte) und möchte einfach nicht mehr. Vielleicht weil ich einfach viel über mich gelernt habe und er dann auch sein wahres Gesicht gezeigt hat. Allerdings kenne ich viele, die gute Freunde geblieben sind - ich finde es toll, wenn es funktioniert. Geht aber wohl auch nur, wenn keiner mehr was vom anderen will....

07.02.2012 13:33 • #13


Foto Graf
Hallo...

Bin neu hier und habe bisher nur gelesen, aber das hier fand ich sehr interessant.

Es gibt also auch noch andere, die sich mit der Ex gut verstehen.

Ja, ich und meine Ex-Frau verstehen uns sehr gut. Sie war später sogar meine Trauzeugin und versteht sich mit meiner jetzigen Frau (von der ich mich aber getrennt habe), auch gut.
Ich verstehe mich mit ihrem Freund auch und ich bin froh, daß es nach der Ehe eine wirklich tolle Freundschaft geworden ist.
Sie ist eine meiner engeren Vertrauten. Und nein, ich hatte NIEMALS die Absicht sie in irgend einer Form zurück zu gewinnen (S., Beziehung, etc.).
Sie ist einfach wirklich nur eine sehr gute Freundin.

Graf

14.06.2012 20:42 • #14


E
Mit meinem Ex-Mann war ich jahrelang befreundet. Wir hatten uns nur auseinander gelebt.

Mit meinem Ex-Partner hätte ich sehr gerne eine Freundschaft geführt, weil er mir als Mensch so wichtig war, aber nach den ganzen Lügen und mit einer neuen Frau geht das gar nicht. Wie soll ich ihm denn wieder vertrauen. Und eifersüchtig bin ich auch.

Es kommt immer drauf an, wie eine Beziehung zu Ende geht.

Liebe Grüße
Engel

14.06.2012 20:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag