ich kann dazu nur sagen: alles kann, nix muss!
bin mit einem meiner ex partner seit einigen jahren sehr gut befreundet, mit allen anderen ex partnern aber nicht.
warum hats bei dem einen geklappt und war das bedürfnis nach einer freundschaft da und bei den anderen nicht?
habe dafür folgende begründungen:
- es dürfen auf beiden seiten nur noch freundschaftliche gefühle vorhandensein, definitiv nicht mehr!
- man lässt sich gegenseitig genug zeit zum verarbeiten, verzeiht einander und lernt sich, sofern es beide wollen, irgendwann wirklich noch mal neu kennen und zwar auf freundschaftlicher ebene...d.h.man hat die dramen, streitigkeiten und verletzungen wirklich zum teil der vergangenheit gemacht.
- wenn der andere das genauso sieht, dann ist in meinen augen eine freundschaft durchaus möglich.
in meinem fall hatten wir ca. 2-3 jahre keinen kontakt und haben uns dann ab und zu mal getroffen und uns neu kennen und verstehen gelernt...er hat mir auch bei meiner jetzigen trennung sehr gut helfen können und wir pflegen mittlerweile seit 5 jahren eine gute freundschaft und verstehen uns nun viel besser als in der zeit, als wir ein paar waren.
02.08.2012 12:59 •