Zitat von Ralitsa:Sie könnte auch eine Borderlinerin sein.
habe mir auch danach einige gedanken gemacht...
sie hatte häufiger ihre depressiven phasen, in denen sie dann oftmals vieles auf die beziehung übertragen hat. sie ist momentan nicht glücklich etc.
ich kenne mich nicht so genau mit den symptomen des borderline-syndroms aus, aber einiges was ich so darüber weiß würde schon zutreffen.
zum einen konnte sie nicht allzu gut damit umgehen wenn ich ihr meine gefühle offenbarte. schrieb ihr beispielsweise nach einiger zeit mal nen brief. sie sagte zwar sie freue sich darüber, aber hatte auch das gefühl es sei ihr irgendwie unangenehm. und auch sie sagte mir in einem moment wie sehr sie mich liebt, im anderen heißt es dann wieder solche sachen sind ihr eher unangenehm...
sachen die ich früh erfuhr und mich darauf einstellte waren z.b. noch, dass sie nicht unbedingt wollte, dass in der öffentlichkeit jeder sehen kann dass wir zusammen sind (?). ok, hab ich mir auch nie groß was drauß gemacht, aber glaube auf dauer wäre es nichts für mich gewesen...
ich wusste dass sie gerade in sachen beziehung manche probleme hat. sie hatte vorher zwar schon einige beziehungen, aber so wie sie davon erzählte nie etwas wirklich ernstes. dachte für sie seien dann solche dinge evtl auch neu und hatte iwann das gefühl sie gewöhnt sich langsam daran.
genau das war auch die aussage dieses einen satzes: für sie ist es ungewohnt, aber sie kann immer besser damit umgehen und fühlt sich momentan sehr wohl dabei. dennoch ist die angst da!
dass es dann wirklich mal so kommen würde hatte ich nicht erwartet.
Zitat von Ralitsa:Hattest Du die berufliche Chance nach China zu gehen und die für sie und eure Beziehung aufgegeben?
es war schon bevor ich sie kennenlernte klar, dass ich irgendwann für längere zeit weg sein werde. machte ein praktikum, was für meine spätere berufliche laufbahn sicher von viel bedeutung sein wird. mehr noch ging es mir aber auch darum, möglichst viel zu erleben.
von daher hatte ich nie daran gedacht dies aufzugeben, weil eben alles andere auch noch nicht allzu sicher war.
erst nach einiger zeit, in der wir die beziehung auch auf dir entfernung gut hinbekommen haben, dachte ich dass daraus doch mehr werden könnte.
so stellte ich dann irgendwann auch einiges dafür hintenan. blieb auf grund der zeitverschiebung bis tief in die nacht wach, ging mal am wochenende nicht zu lange weg...
ja, da kommt dann auch wieder das klammern ins spiel:
wenn wir mal 2-3 tage nichts voneinander hörten war mir die beziehung scheinbar ja ziemlich egal...
so lief es dann irgendwann wirklich so ab, dass wir jeden abend zumindest kurz redeten, ich quasi in china war, aber gefühlsmäßig fast mehr zuhause.
so hab ichs mir selbst sehr schwer gemacht, dachte aber für sie lohnt sich das... nunja, bis 2 wochen vor ende eben.
es gab gegen ende momente, in denen hätte ich es fast abgebrochen, aber ich war mir zu jeder zeit sicher dass das nicht nötig wäre.
so musste ich mir dann im nachhinein auch iwann noch anhören, dass es wohl dann nicht so gekommen wäre.
ich bereue heute niemals dass ich alles so gemacht habe, denke mir dass auch anders wohl irgendwann was hätte passieren können.
allerdings ärgere ich mich tierisch darüber nicht gesagt zu haben, dass ich mehr zeit für mich haben will und so vieles geopfert habe.
sie weiß das auch bis heute nicht zu schätzen nehme ich an!