herzschmerz88
- 30
- 2
- 25
herzschmerz88
Grace_99
herzsonne
Zitat von herzsonne:2. Hattet ihr ein schlechtes Gewissen für den Ehepartner der Affäre?
definitiv!
Seine Frau ist der Grund weshalb ich wieder aus seinem Leben verschwinden möchte
herzschmerz88
herzsonne
Zitat von 6rama9:Autsch... wg der Partnerin der Affäre sich trennen wollen, aber nicht wegen dem eigenen Partner. Das tut einem ja schon beim Lesen weh. Hört sich schwer nach Versorger-Ehe an. Nach dem Motto Geld gegen Jugend oder Absicherung gegen 6. Andererseits... das Ehemodell war das jahrhundertelang propagierte Standard-Modell.
herzschmerz88
Zitat von E-Claire:Liebe Herzschmerz88
Keine Umfrage dieser Welt kann Dir die Entscheidung abnehmen, Deinem Mann wieder zu vertrauen. Keine Umfrage dieser Welt wird Dich davon entbinden können, Dich Deinen Gefühlen zu stellen.
Viele Beziehungen überleben einen einseitigen Ausbruch, vor allem dann wenn der Ausbrechende sich konsequent stellt und entscheidet, daß er an der Beziehung festhalten möchte. Manche Beziehungen erlangen durchaus auch andere Tiefe, wenn konsequent aufgearbeitet wird.
Dazu braucht es aber mit der Zeit eine Abkehr vom reinen Täter-Prinzip. Dein Mann kann nicht für den Rest seiner Tage versuchen etwas gut zu machen, genauso wenig wie Du an einer Beziehung festhalten solltest, wenn Du für Dich keinen Weg erblickst, was war hinter Dir zu lassen.
Fremdgehen ist Entscheidung, aber Verzeihen ist es auch.
Es tut mir sehr leid, daß Du solchen Schmerz erleben mußt.
Aber ich glaube nicht, daß diese Umfrage hier irgendetwas bewirken kann, was Dich und Deinen Mann wieder näher bringt.
Bleib bei Dir, bleib bei ihm, bleib bei Eurer Geschichte.
Die ist, was zählt.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Ex-Mitglied
Gracia
Zitat von herzschmerz88:
Ich versuche nur zu verstehen. Das ist das Problem. Ich kann es nicht verstehen, dass man bei einer Krise solch einen schritt wagt.
Zitat von Gracia:Hallo Herzschmerz,
bleib bitte in einem Thread. Das war ja nicht einfach nur eine Krise in der er losgelaufen ist um sich eine Affäre zu suchen .
Zitat von SweetSeduction:Da läuft nichts mehr, die Beziehung ist sowieso am Ende, du brauchst dir nicht schlecht vorkommen, ich weiß schon was ich tue, usw usw usw. dann vergeht das Gewissen irgendwann auch mal.
MeineMeinung
Zitat:Ich versuche nur zu verstehen. Das ist das Problem. Ich kann es nicht verstehen, dass man bei einer Krise solch einen schritt wagt.