Ex-Mitglied
- 88690
Ex-Mitglied
Zitat von WW-Bärchen:was meinst du mit der Wahrheit, welche Wahrheit?
Derjenige der lügt weiß immer was er tut, leider.
Reicht es aber, wenn die Wahrheit raus kommt, sich selbst als Opfer zu sehen und trotzdem weiter zu machen?
Ist es dann nicht ehr Pflicht aufzuklären und zu beenden.
Zurgast
Ex-Mitglied
Zitat von Zurgast:1. Warum seid ihr eine Affäre eingegangen? ich hatte sicher ca. 1500 nachvollziehbare Gründe dafür, aber an erster Stelle - weil ich es so wollte, es zugelassen habe 2. Welche Gefühle habt ihr für eure Affäre entwickelt? Leidenschaft, Freundschaft, Verbundenheit, Zuneigung, auch so was wie Liebe 3. Hattet ihr trotz eurer Affäre Gefühle für euren Partner ? Wenn ja welche ? wenn ja, dann Gleichgültigkeit. Andernfalls wäre eine Affäre und anderweitige Gefühle nicht möglich; bzw. die hätten sonst keinen Platz in meinem Herzen gehabt 4. War es schwer euch von eurer ...
Zitat:Ich war auf der Seite der EF, bzw. habe ihm Egoismus vorgeworfen und gemeint, dass sein Weg nicht der richtige ist.
herzschmerz88
Ex-Mitglied
Zitat von herzschmerz88:Klar ist es zu 70% seine Sache. Aber ich finde die Affäre trägt auch mitschuld. Warum lässt sie sich auf einen Ehemann/Familienvater ein ? Und wenn dieser sich nicht trennt, ist sie die arme alleingelassene ?
Ex-Mitglied
Zitat von Kummerkasten007:Zwischen genießen und sich abfinden ist ein himmelweiter Unterschied.
Zurgast
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Zurgast:@SweetSeduction
ja mein AM war verheiratet
Gleichgültigkeit zu eigenem Partner und Gefühle für die Affäre gingen logischerweise Hand in Hand miteinander. Ich bin auch nicht die Auffassung, dass man gleichzeitig das gleiche für 2 verschieden Menschen empfinden kann
nun ja, AF war ein Betrüger, er ging ja seiner Frau fremd; was macht es für einen Sinn mit so einem eine feste Partnerschaft aufbauen zu wollen - viel zu naiv, viel zu kompliziert und eher aussichtslos. Es grenzt an Selbstlüge, sich etwas anderes einreden zu wollen. (Ich habe nie versucht oder gewollt, aus einer Affäre etwas anderes zu machen, als es war - nämlich eine Affäre. Und es war unglaublich schon und intensiv, solange es andauerte. Bis zum letzten Tag.)
Genau so mit der Partnerschaften - eine Affäre verursacht irreparable Schäden. Beziehung und das Miteinander wird danach nie wieder so sein, wie davor.
Zurgast
Zitat:Aber ich finde die Affäre trägt auch mitschuld. Warum lässt sie sich auf einen Ehemann/Familienvater ein ?
Ex-Mitglied
Zitat von Zurgast:
was für Schuld denn? und wem gegenüber? der Ehefrau?
Das Problem der EF ist doch nicht die AF sondern der eigener Mann!
Und auf warum gibt es sehr viele Antworten, aber die schuldet die AF keinesfall der Ehefrau des AM. Es sei denn die waren befreundet, verwandt oder verschwägert und man habe sie hintergangen.
Zitat von SweetSeduction:Er hat schließlich auch 2 (bis schätzungsweise 5) Frauen - warum soll er dann für mich der One and Only sein? Lach
Zurgast
Zitat von SweetSeduction:Was ich mich immer wieder frage:
Aber wenn dir dein Partner gleichgültig ist, warum bist du dann noch mit ihm zusammen..?
Will man nicht einen Partner, den man liebt, wo Leidenschaft herrscht usw ?
Das würde ich zumindest wollen.
Bei allem anderen trenne ich mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Kummerkasten007:
So tief könnte ich niemals sinken, als mich als zwischendrin Spielzeug zur Verfügung zu stellen und zu behaupten, ich genieße es zu wissen, dass er noch mit anderen rummacht.
Du solltest mal an Deinem Selbstwert arbeiten.