Junge_Roemer
- 88954
Junge_Roemer
onixe
Gast1010
Zitat:Man kann nachlesen, dass bei einer Depression die Gefühlswelt abflacht.
Zitat:Der Einwand von kartoffelklos, ob ich sein Fremdgehen mit seiner Depression entschuldige spukt mir die ganze Zeit im Kopf rum.
Ich denke, das ist des Pudels Kern - ist er fremdgegangen weil er krank ist, oder weil er ein Drecksack ist.
Zitat:Man kann nachlesen, dass bei einer Depression die Gefühlswelt abflacht.
Das erklärt verminderte Emotionalität Dir gegenüber, widerspricht dann aber der Tatsache, sich eine Affäre zuzulegen. Daran dürfte man(n) dann im depressiven Zustand auch eher kein Interesse mehr haben, wenn man der Theorie glaubt. Von Affären als Nebenwirkungen bei Depressionen hab ich jetzt eher noch nie was gelesen.
Zitat von Urmel_:Zitat:Man kann nachlesen, dass bei einer Depression die Gefühlswelt abflacht.
Das erklärt verminderte Emotionalität Dir gegenüber, widerspricht dann aber der Tatsache, sich eine Affäre zuzulegen. Daran dürfte man(n) dann im depressiven Zustand auch eher kein Interesse mehr haben, wenn man der Theorie glaubt. Von Affären als Nebenwirkungen bei Depressionen hab ich jetzt eher noch nie was gelesen.
Gesundes Halbwissen.
Tatsache ist, dass mit einer Depression mitunter auch massive Selbstzweifel und ein sehr geringes Selbstwertgefühl einhergehen. Dies führt nicht selten dazu, dasss sich ein depressiver Mensch in Affären flüchtet, um so kurzfristig die Leere in sich zu kaschieren.
Junge_Roemer
Gast700
Gast1010
Zitat:Bloß, weil in der Krankheitsbeschreibung vielleicht steht, dass jemand in manischen Phasen auch zu gesteigerter Potenz neigt, unkontrolliert seine Beziehung auf's Spiel setzt (oder was immer da stehen mag..) heißt das doch nicht, dass jemand, der jetzt gerade mal fremdgeht, gleich so eine schwerwiegende Störung hat.
Junge_Roemer
kartoffelklos
kartoffelklos
Zitat von Urmel_:Zitat:Man kann nachlesen, dass bei einer Depression die Gefühlswelt abflacht.
Gesundes Halbwissen.
Tatsache ist, dass mit einer Depression mitunter auch massive Selbstzweifel und ein sehr geringes Selbstwertgefühl einhergehen. Dies führt nicht selten dazu, dasss sich ein depressiver Mensch in Affären flüchtet, um so kurzfristig die Leere in sich zu kaschieren.
onixe
der alte