einGast
- 88949
einGast
Zitat von Bond66:Onixe ist dabei sich eine Wohnung zu suchen. Das ist sehr vernünftig .
Zitat von Bond66:@Tara
Das hielte ich im Augenblick auch nicht für gut.
Ich bin kein Freund davon wegzulaufen etc.
Zitat von einGast:ich hab das so verstanden, dass die idee mit der wohnung schon abgehakt ist.
wenn nicht, finde ich gut. jeder für sich und schauen, was man an den anderen vermisst.
und bond66, übertreibe jetzt nicht. vom schwein war nicht die rede.
und auch nicht die rede, dass man einem fremdgeher verzeihen nicht möglich ist.
aber das was er im moment von der onixe abverlangt, kann man bei besten willen nicht befürworten.
Zitat von _Tara_:Zitat von Bond66:@Tara
Das hielte ich im Augenblick auch nicht für gut.
Ich bin kein Freund davon wegzulaufen etc.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch eben noch geschrieben (von mir zitiert), dass Du es gut (vernünftig) findest, dass sie sich eine Wohnung sucht. Jetzt würdest Du es doch nicht mehr gut finden?
Bin verwirrt...
einGast
Zitat:In einer solchen Situation ist man nicht wirklich zurechnungsfähig, egal wie intelligent man sonst ist.
Da greift man nach allem und schnappt alles auf, weil man einfach hilflos ist wie ein kleines Kind.
Zitat von Bond66:Klar soll sie sich jetzt eine Wohnung suchen oder zumindest sich auf gewisse Zeit ausquartieren.
Ich meinte nur das ich so etwas dann und nur dann, nicht gut finde, wenn die Affäre beendet wurde und man um die Beziehung kämpfen möchte.
Zitat von onixe:Auch die Andere zu verlieren macht ihm Angst.
Wir haben jetzt besprochen, ich halte wegen der Anderen vorerst die Füße still, wenn er sich Hilfe holt und seine Probleme angeht, ausserdem gehen wir gemeinsam zur Eheberatung um auch die gemeinsamen Baustellen anzugehen.
Zitat von Bond66:@Tara
Sie (onixe) schrieb nicht, das sie weiter da wohnen bleibt. kann man aber sicher schlussfolgern.
Das geht natürlich nicht, so lange er nicht diese Sache beendet.
Aber, da steht auch nicht explizit, das er dazu nicht bereit ist, sondern nur das er davor Angst hat.
der alte
Zeitenwende
Zitat von onixe:Stolz macht zwar nicht satt , aber er lässt mich aufrecht stehen.
onixe