104

Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

E
Zitat:
als ich ihn vor die Wahl zwischen Kontaktabbruch zu ihr und Trennung von mir stellte kam heraus, dass er eher mit der Trennung klarkaeme als mit der Beendigung der WA Nachrichten zu ihr.

dann vermute ich, dass es nicht nur wa nachrichten waren.
die haben nur ein teil legitimiert, damit du die halbe wahrheit weißt und munter weiter gemacht.
kein erwachsener mensch wird die ehe wegen wa nachrichten aufgeben!
die liebe deines mannes zu dir kann man in dieser geschichte leider nicht finden.
somit alles liebe für dich und deine zukunft. du hast die richtige entscheidung getroffen!

22.09.2015 09:23 • #121

E
noch eine frage. warum ziehst du aus? ist nicht er, der diese verbindung zu dem mädel nicht aufgeben will? dann soll doch abzischen und sonstwo seine nachrichten schicken!

22.09.2015 09:26 • #122

A

Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

x 3

O
Ich ziehe aus , da ich mir die Raten für das Haus vom Gehalt meiner Halbtagsstelle und aus meinem Nebenjob nicht leisten kann, er schon

22.09.2015 09:43 • #123

J
Onixe das tut mir sehr leid für dich. Mach dich bitte schlau was dir zusteht, wie schon oben erwähnt hat das nichts mit abzocke zu tun. Ansonsten wünsche ich dir das du alles schnell und gut verkraftest ,die beiden werden gewiss keine lange erfolgsstory haben aber das soll nicht dein Problem sein .

22.09.2015 10:54 • #124

E
mir tut das ganze nach dieser story gar nicht leid.
mir tut nur leid, dass wiedermal eine frau in nicht so günstigem alter vorerst überfördert ist und neu anfangen muss. was die wohnsituation und finanzen betrifft.
ansonsten tut mir hier gar nichts leid für sie. denn nun hat sie eine neue chance. was soll man mit einem mann, der die neue tochter-vater gesellschaft höher als langjährige beziehung schätzt?!
das ist doch wie ein schlag ins gesicht.
onixe, so einer ist für eine beziehung wie ein saugendes parasit.
neben ihm wirst du immer schwächer, unsicherer und verletzlicher.
das ist kein strebenswertes leben.
alleine musst du erstmals durch schwere zeiten, aber nachher kommt die erleichterung und vielleicht auch eine neue liebe,

22.09.2015 11:27 • #125

Nathan-2
Und für ihn wird nach der Scheidung die Ernüchterung kommen wenn der Alltag mit seiner neuen Liebe einkehrt. Erst dann wird er merken was er verloren hat.

22.09.2015 12:22 • #126

O
Bin wieder zu Hause.
Habe mich abends mit meinem Mann getroffen um zu reden, wir trafen uns in einem Lokal damit wir gezwungen waren ruhig zu bleiben. Zuerst lief es ziemlich schleppend an ,aber endlich kamen die wesentlichen Dinge auf den Tisch. Einzelheiten werde ich hier nicht ausplaudern, aber ich bin mir jetzt wieder sicher das er mich liebt und bei mir bleiben will. Die andere Frau ist nach wie vor ein Thema, aber nicht mehr das Hauptthema.
Mein Mann ist seit fast einem Jahr depressiv ,weigerte sich aber bislang sich helfen zu lassen. Auch meine Versuche ihm professionelle Hilfe zu vermitteln wurden von ihm abgeschmettert. Er konnte diesmal das erste mal zugeben, dass es ihm sehr schlecht geht und er alleine nicht mehr weiterweiss. Die Angst mich zu verlieren hat ihn aufgeweckt. Auch die Andere zu verlieren macht ihm Angst.
Wir haben jetzt besprochen, ich halte wegen der Anderen vorerst die Füße still, wenn er sich Hilfe holt und seine Probleme angeht, ausserdem gehen wir gemeinsam zur Eheberatung um auch die gemeinsamen Baustellen anzugehen.
Ich sehe das erste mal eine reelle Chance für uns, aber es wird hart werden.
Für heute genug, in zwei Stunden muss ich aufstehen, gute Nacht

23.09.2015 00:50 • #127

G
Oh onixe,
das empfindest du nicht als Manipulation?
Du setzt ihm (zurecht!) die Pistole auf die Brust, er tobt, wirft dir unfaire Sachen an den Kopf, damit es dir erstmal richtig mies geht.
Und dann kommt er mit: Ich brauch euch aber beide, mir geht's ja sooo schlecht...
Und du knickst ein und lässt ihn nebenbei eine andere haben, obwohl es dir nicht gut damit geht?!
Das wird in einem Drama für dich enden aber wissen, was du tust, musst du natürlich letztendlich selbst.
Ich wünsche dir einen nicht so harten Aufprall und dass du dir deinen Selbstwert innerhalb dieser Konstellation erhalten kannst,

23.09.2015 06:18 • x 1 #128

Wurstmopped
Hallo Onixe...du bist sicher? zwei kurze Frage, was wünscht Du dir am meisten?
Und was glaubst Du macht deine Psyche mit dem Wunsch?

Ein kleiner Tipp...nehme die Zeit und halte Abstand....du wirst sehen wie sehr sich dann deine Wunschvorstellungen ändern!

23.09.2015 08:10 • #129

_Tara_
Du willst Dich wirklich darauf einlassen, weiter mit ihm zusammen zu bleiben und ihm offiziell die 'Erlaubnis' für seine junge Geliebte erteilen?

Hast Du keine Angst, dass in Wahrheit das der einzige Grund ist, warum er jetzt auf einmal doch noch 'bei Dir bleiben' will?

Zitat von onixe:
er moechte keine Zeit mehr verschwenden aber er hätte Sorge wie wir unser Leben auseinander droeseln können ohne das es ihn finanziell ruiniert ....

23.09.2015 08:55 • x 2 #130

E
ich verstehe keinesfalls, womit er plötzlich dein einknicken verdient hat!
er behält auch weiterhin euch beide. wie er das ausschmücken tut ist nebensächlich.
erst erzählt er dir von deinen anteilen, während er seine anteile einfach mit einem: bin nicht bereit, deklariert!
dass er im unrecht sein könnte oder dass er dir damit kummer und schmerz bereitet, auf die idee kommt er nicht?
meines erachtens erteils du ihm jetzt einen freibrief. spätestens jetzt weiß er, dass er mit dir alles machen kann.
eine despression als entschuldigung? sind depressive menschen unzurechnungsfähig? dürfen sie alles? auch den partner zu einem wrack machen?

23.09.2015 08:56 • x 1 #131

O
Ja ich bin eingeknickt.
Aber ich lasse niemanden am Boden liegen der Hilfe braucht.
Klar können wir weiter an den Symptomen rumdoktern, (der Anderen) aber meines Erachtens macht es mehr Sinn die kranke Wurzel anzupacken .
was dabei dann rauskommt weiß keiner.

23.09.2015 09:01 • #132

Bond66
Du bist nicht eingeknickt !
Du stehst vollkommen am Anfang . Das ist völlig normal .
Du musst jetzt aber erst einmal selbst einen klaren Kopf bekommen . Das dauert leider seine Zeit .
Lass Dir nicht von anderen jetzt vorschreiben was Du zu fühlen hast .
Deinem Mann musst Du einfach klar machen, dass er aus seiner Opferrolle raus muss .
Ich glaube auch nicht das er richtige Depressionen hat . Das wird eher so was wie eine depressive Phase sein aufgrund unverarbeiteter Sachen, die mit der neuen Liebe zu tragen gekommen sind.
Wenn Du ihm jetzt zur Seite stehst ist das sehr schön und gut .
Aber pass auf Dich auf ! Lass Dich und Deine Gefühle auch nicht missbrauchen .

23.09.2015 09:10 • #133

E
dann hätte er an seine kranken wurzel rumdoktieren können!
du kannst ihm doch dabei gar nicht helfen.
das einzige wobei er deine hilfe braucht, hat die Tara schön rausgefiltert!

23.09.2015 09:11 • x 1 #134

E
Zitat:
Lass Dich und Deine Gefühle auch nicht missbrauchen .

wie wahr, wie wahr!
nur was ist das denn, wenn die andere im boot bleibt?

23.09.2015 09:13 • x 2 #135

A

x 4