104

Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

Bond66
Das ist überhaupt nicht schwierig Renzo. Du hast es doch beantwortet.
Du hast es nicht bemerkt. Hättest Du etwas gemerkt, dann hätte Dir Dein bauch gesagt, da stimmt etwas nicht. Daran könntest Du Dich auch heute erinnern. Man muss ja nicht gleich eine Affäre vermuten, aber Du hättest etwas bemerkt. Irgendetwas was Dir komisch vorgekommen ist, wozu man sich Gedanken gemacht hat und was man dann weggewischt hat. So was fällt einem noch nach jahren ein.
Ich meine dieses Schuppen von den Augen fallen. Scheint es aber nicht gegeben zu haben.
Du versuchst jetzt, mit dem Wissen von heute, nach Anhaltspunkten zu suchen. Das geht nicht und ist Unsinn.

21.09.2015 13:30 • #106

R
@bond

Danke....habe mich vielleicht unklar ausgedrückt...ja ich habe es bemerkt...konnte es damals aber nicht richtig einordnen weil nicht sein konnte was nicht sein darf...geht wohl vielen so

21.09.2015 13:35 • #107

A

Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

x 3

S
Hi Bond,

ich kann mich deinem Gesagten nur anschließen.

Meine Frau wurde letztes Jahr das Jahr über immer aggressiver mir gegenüber, aber auch meiner Ältesten gegenüber und ihrem Bruder. Aber vor allem mir gegenüber. Einen mögl. Betrug hatte ich nach einem halben Jahr angesprochen. Wurde geleugnet. Die Bombe dann drei Monate später gezündet, alles meine Schuld. Unsere Ehe sei für sie gescheitert. Gesagt hat sie nie was. Sie hat weiter die Affaire oder Beziehung mit ihrem Kollegen geleugnet obwohl die Anzeichen sehr offensichtlich waren. Mittlerweile wohnt er in meinem Haus, bei meinen Kindern und es wird auf heile Familie gemacht. Ich sollte einfach abgelöst werden. Seine Familie hat er zwei Monate nach meinem Auszug von zu Hause verlassen nachdem seine Frau auch was gemerkt hat und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Die Aggression meiner Frau hält weiter an. Sie muß sich alles erklären, dass sie nicht anders handeln konnte.

Stimme deiner Aussagage 100% zu.

Danke.

LG

Solskinn

21.09.2015 14:11 • #108

R
....echt krasse Nummer...wie können Menschen so nur weiter leben...vollkommen Schmerzlos die Frau!

Sie muss dich nieder machen um ihr Handeln verantworten zu können, wirklich schlimm wie sich Menschen entwickeln!

21.09.2015 14:52 • #109

Bond66
Zitat von Renzo P:
@bond

Danke....habe mich vielleicht unklar ausgedrückt...ja ich habe es bemerkt...konnte es damals aber nicht richtig einordnen weil nicht sein konnte was nicht sein darf...geht wohl vielen so

Jetzt lässt du mich ratlos zurück. Ich meine die ganzen Jahre nach der Affäre. waren ja immerhin irgendwie sechs jahre. Da hast Du es auch bemerkt ? wenn ja was ?

21.09.2015 17:02 • #110

Ich finde es irgendwie nicht gut, dass der Thread von onixe gerade gecrasht wird.
Renzos Probleme reichen doch für ein eigenes Thema...?

21.09.2015 17:12 • #111

R
...jepp Sorry ...bin raus !

21.09.2015 18:42 • #112

Bond66
Zitat von 2109:
Ich finde es irgendwie nicht gut, dass der Thread von onixe gerade gecrasht wird.
Renzos Probleme reichen doch für ein eigenes Thema...?

Grundsätzlich hast Du recht.
Onixe schrieb aber das sie „ weg ist .
Falls ich das falsch verstanden habe, sorry onixe.
Der Rest mit Renzo war ganz bestimmt nicht böse gemeint. Auch nicht von den anderen, die da noch mitgeschrieben haben.
Am Ende ist es im Prinzip eben immer dasselbe Muster mit dem Elend für den Betrogenen.

21.09.2015 18:54 • #113

O
Kein Problem Jungs, ich war sowieso den ganzen Tag arbeiten, ausserdem gibt es hier eben viele mit dem selben Problem, also macht euch keinen Kopf, alles o.k

21.09.2015 19:46 • #114

G
Hi onixe,
tut mir echt leid, dass es nun so gekommen ist.
Und wie soll es jetzt weiter gehen?
Habt ihr darüber auch gesprochen?

Fühl dich gedrückt...

22.09.2015 06:16 • #115

O
@Gast 700,
Im Moment reden wir nicht mehr miteinander , ich brauche Pause ,suche mir jetzt eine 1 Zimmer Wohnung (mehr kann ich mir nicht leisten) lass die Lohnsteuer Umschreiben und fange neu an. Bin im Moment bei meinem Schwager untergekommen, aber das geht ja nicht ewig. Ansonsten bin ich noch etwas kopflos und noch zu verletzt um mir weitere Gedanken zu machen. ...

22.09.2015 06:43 • #116

R
....@Bond
Nochmals Sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt....
Also...vor 6 Jahren habe ich eine Veränderung wahrgenommen...und habe nicht auf meinen Bauch gehört!
Das die Affäre natürlich Auswirkungen auf den weiteren Bezeihungsverlauf hatte, wohl auch keine Überraschung! Wie hier oft gelesen benötigen die Affärenpartner schon eine gewisse Zeit um sich zu entlieben...bzw. bis der Hormonpegel heruntergefahren! Wie lange das bei meiner Frau gedauert hat? sie sagte relativ zügig...was auch immer das bedeutet! Sie kann mir heute, jetzt auch keine genaue Zeiträume mehr nennen...
Nun, unsere Beziehung lief die Jahre nicht immer rund, wie es so ist in einer Ehe...mal Regen mal Sonne, ich habe es auch oft auf die Belastung durch die Kids, Alltag etc. zurückgeführt!
Fakt ist aber auch, sie hat unter der Schuld gelitten, sie konnte somit meine Liebe nicht mehr so annehmen wie früher und ob sie in den wenigen Telefonaten mit der Affäre über die Jahre wieder für kurze Zeit in sich und den Gefühlen gefangen...ich kann es nur vermuten, meine Frau sagt natürlich nein!
Fakt ist halt, da ich jetzt wissend bin, habe ich einen anderen Blick auf die Jahre und ich bin dabei alles neu zu bewerten...und das läuft automatisch..ob ich will oder nicht!

22.09.2015 07:34 • #117

Bond66
Zitat von onixe:
@Gast 700,
Im Moment reden wir nicht mehr miteinander , ich brauche Pause ,suche mir jetzt eine 1 Zimmer Wohnung (mehr kann ich mir nicht leisten) lass die Lohnsteuer Umschreiben und fange neu an. Bin im Moment bei meinem Schwager untergekommen, aber das geht ja nicht ewig. Ansonsten bin ich noch etwas kopflos und noch zu verletzt um mir weitere Gedanken zu machen. ...

Ich stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
Er hat Dir erklärt das es mit euch nicht weitergeht. So habe ich es jedenfalls verstanden.

22.09.2015 07:47 • #118

O
@bond66,
als ich ihn vor die Wahl zwischen Kontaktabbruch zu ihr und Trennung von mir stellte kam heraus, dass er eher mit der Trennung klarkaeme als mit der Beendigung der WA Nachrichten zu ihr. Sofern wir unseren gemeinsamen Besitz ohne finanziellen Verlust für ihn auseinander bekommen können.
Ab diesem Zeitpunkt zog ich für mich den Schlussstrich ... er hatte meines Erachtens lange Zeit jede erdenkliche Chance ,unsere Beziehung wieder hinzugekommen, aber finanzielle Sicherheit ist für mich keine Basis für eine Beziehung. Ich erwarte, dass man aus Liebe bei mir steht, weil man das Leben mit mir teilen will und nicht weil man ansonsten finanzielle Einbußen befürchtet.
Keine Frage, auch ich genieße unsere gemeinsame finanzielle Sicherheit, sie macht das Leben leichter, aber ich kenne auch andere Zeiten .Stolz macht zwar nicht satt , aber er lässt mich aufrecht stehen.
Mich verletzt aber vor allen Dingen, dass er mir zutraut ich wollte ihn abzocken oder eine Schlammschlacht starten.
Ich bin dann Sonntag Nacht noch weg und seitdem nur noch im Haus wenn er nicht da ist

22.09.2015 08:54 • x 1 #119

Bond66
Alles Liebe für Dich.
Ich bin eigentlich kein Freund davon für eine räumliche Trennung zu plädieren, so lange noch Hoffnung da ist.
Man sollte/muss dem anderen schon zeigen wie verletzend das alles ist.
In diesem Fall aber halte ich es schon für besser, denn er scheint doch sehr gefühlskalt im Augenblick zu sein.
Ausgehend von Deinen ersten Nachrichten, denke ich aber das die Entscheidung von Dir auf Selbstschutz beruht. Das ist völlig richtig jetzt. Abgeschlossen hast Du noch nicht.
Solltest Du vielleicht auch noch nicht, wenn DU ihn noch liebst.
Aber lass ihn jetzt erst einmal völlig in Ruhe. Du wirst sehen, was passiert.
Auf Dauer ist das mit der jungen Frau natürlich vollkommener Quatsch, aber das hilft jetzt ja auch nicht weiter. Es reicht ja eben nicht das er das erkennt, sondern er muss für DIch wieder etwas empfinden.
Das mit dem finanziellen würde ich ihm ganz klar auf die Stulle schmieren und zwar ohne wenn und aber.
Klartext :
Du wolltest ihn nicht verlassen, sondern er Dich. Du wolltest ihn nicht ausnehmen, sondern er will Dich jetzt abspeisen.
Es gibt null Gründe für Dich, Dich jetzt manipulieren zu lassen.
Ich habe ein stückweit den Eindruck das er das jetzt gerade versucht, getreu dem Motte, wenn Du forderst was Dir zusteht, hat er recht mit seiner Angst.
Lass Dir diesen Blödsinn nicht einreden.

22.09.2015 09:17 • x 2 #120

A

x 4