Um letzte Chance kämpfen?

K
Hallo an Alle!

Ich hab hier vorgestern schon meine Geschichte geschrieben, heute habe ich weil ich nicht wusste was ich machen soll eine Liste erstellt, was für Fehler von uns in der Beziehung begangen wurden und warum. Nun sind das einfach viele kleine Dinge, die sich irgendwie aufgrund der Zeit und weil ich die Zeichen nicht richtig wahrgenommen habe einfach festgefahren haben. Wie zum Beispiel das wir einfach nur noch wenig schöne Sachen unternommen haben... Aufgrund dieser ganzen kleinen Unstimmigkeiten die immer wieder aufgekommen sind hat sie ihre Liebe zu mir verloren. Aber wie gesagt, mir kommen diese ganzen Punkte einfach so vor das man sie bewältigen kann wenn man nur will. Es ist einfach nichts gravierendes... Sie hat aber ihre Liebe zu mir verloren.

Denkt ihr ich sollte noch um eine letzte Chance kämpfen und quasi einen Neustart versuchen und einfach die Liebe wieder aufblühen zu lassen oder soll ich die Segel streichen?

Ich bin halt einfach ein Kämpfer und komme damit nicht klar diese letzte Chance nicht zu bekommen.

10.03.2013 12:34 • #1


K
Hallo,
leider hab ich Deine Vorgeschichte nicht gelesen.
Ich bin aber auch eher die Kämpfernatur. Vor allem wenn man sein gegenüber liebt. Kann gegen den baum gehen, aber dann kann ich wenigstens in den Spiegel schauen und sagen du hast alles getan

LG KaMei

11.03.2013 14:05 • #2


A


Um letzte Chance kämpfen?

x 3


V
ach du liebes bißche, was schreibst du hier, mein lieber freund!

Es ist einfach nichts gravierendes... Sie hat aber ihre Liebe zu mir verloren.

Denkt ihr ich sollte noch um eine letzte Chance kämpfen und quasi einen Neustart versuchen und einfach die Liebe wieder aufblühen zu lassen oder soll ich die Segel streichen?

Ich bin halt einfach ein Kämpfer und komme damit nicht klar diese letzte Chance nicht zu bekommen


es ist sehr gravierend! sie hat ihre liebe zu dir verloren!
somit hast du weder chance noch ist es von dir alleine abhänging ob sie einen neustart zulassen wird!

kämpfen tue lieber für den weltfrieden oder gegen Hungersnot in afrika!
in kampf um liebe machst du dich klein und nichtig. kleine und nichtige menschen können nicht wahrhaftig lieben und sind auch zu dem nicht liebenswert. alles nur so ob!

ich würde sagen, steh auf und gehe, gehe aufrecht! und erkenne deinen selbstwert, bevor du hier gedanken um nichts und wieder nichts machst!

viele grüße von violetta

11.03.2013 14:35 • #3


S
Wenn keine Liebe mehr da ist, lohnt sich das Kämpfen nicht mehr.
Liebe kommt nicht über Nacht und wächst nicht auf den Bäumen.

Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient, habe ich immer gesagt aber bisher ist nie was ordentliches dabei raus gekommen. Dann geht es eine zeitlang gut und dann ist alles wie es war.

Mittlerweile weiß ICH ! Was einmal kaputt ist, ist kaputt und alles aifwärmen ist zwecklos.

Sorry.....ist aber so.

11.03.2013 14:43 • #4


K
oh oh!
da treffen wir ja auf zwei ganz starke!

11.03.2013 14:54 • #5


V
ist schon gut, KaiMei,
hab schon begriffen, wie der hase hier läuft.
mies, fies, respektlos dürfen hier nur die verlasser sein,
wir, die verlassen oder betrogen werden, wir haben zu kriechen und bestenfalls mit stock fortbewegen!
wers mag!

11.03.2013 15:04 • #6


K
Danke für eure Antworten.

@violetta : Ich meinte mit nichts gravierendes einfach das es Sachen waren die ich völlig nachvollziehen kann, nur in der Situation halt einfach nicht so schlimm gedeutet.
Deinen Satz , dass ich eher für den Weltfrieden
kämpfen sollte ist eher unpassend...

@ KaMei : Genauso ist es nämlich bei mir auch. Natürlich weiss ich das es bei dem Großteil der Fälle in die Hose geht. Aber ich will in der Zukunft nicht sagen müssen Ich hätte noch mehr tun können!

11.03.2013 15:05 • #7


S
Hallooo? Was ist denn hier Respektlos?
Gar nichts.
Du hast gefragt und ich habe geantwortet.

Erwartest du nur schöne Dinge? Das ist aber nicht das LEben, sorry.

Ich spreche einfach aus Erfahrung, mehr nicht. ISt ja schön wenn es für dich anders ausgehen würde. ICh würde es dir wünschen.

Wenn wir nur mit Wattebäuschen schmeißen sollen, dann sage es bitte aber wenn du eine ehrliche Antwort erwartest, dann sei auch stark genug mit negativen Antworten umzugehen.

11.03.2013 15:09 • #8


Z
Wenn sie dich nicht mehr liebt lohnt es sich wirklich nicht mehr zu kämpfen. Auch wenn es schwer wird du musst sie dann leider ziehen lassen.

Bei mir war es nicht anders, hab immer gekämpft hat auch immer geklappt nur als sie dann sagte das sie mich nicht mehr liebt war es mir auch klar das es diesmal nichts bringen würde.

Außerdem, möchtest du denn jemanden zurück der dich nicht mehr liebt so wie du bist ?

11.03.2013 15:11 • #9


K
@ SunnyDay : ich habe mich doch nicht über deine Antwort beschwert
Ich weiß ja selber das die Chancen dafür sehr gering sind und
das jeder diese Erfahrung vllt selber machen muss.

@ Zupra: Danke für deine Antwort. Ja die Sache ist das ich in letzter Zeit wo sie sich entliebt hat einfach nicht ich Selbst war, es aber einfach nicht gemerkt habe. Ich war rücksichtslos und habe ihr ihre Lebensträume schlecht geredet und ich weiß halt wenn dort noch ein Funken Liebe vorhanden ist hätten wir noch eine Chance verdient.

11.03.2013 15:12 • #10


V
aber mein lieber freund, kevyl,
grade wenn das nichts gravierendes und vielleicht nicht bedeutendes war und sie deswegen und aus diesen gründen die liebe zu dir verliert, dann werde mal bitte wach und frage, welche wertigkeit diese liebe, wenn sie denn überhaupt vorhanden war, hatte!
auch wenn ich im moment sehr sarkastisch unterwegs bin, so meine ich das trotzdem ernst, kämpfe nicht um liebe, sie ist einfach da, wenn es denn eine liebe ist! liebe sollte kein kampf sein, das wollte ich dir damit vermitteln. wir kämpfen doch genug im alltag, im job, durch wirtschaftliche probleme, da und hier, warum sollte man um so etwas schönes und selbstverständliches wie liebe kämpfen?
nach dem ich hier im forum einiges durchgelesen habe, hab ich echt den eindruck, dass wir nach den 2. in der geschichte bekannten weltkriegen jetzte einen 3. haben und dieser heißt , wir kämpfen um die liebe!

liebe ist da um die zu leben, die auszukosten, wenns sein muss, sie zu beschützen, sie als wertvoll halten, das geben und nehmen beachten, alles das ist liebe und kommt immer als was selbstverständliches, wenn es denn eine liebe ist!

11.03.2013 15:17 • #11


S
Kevyl,

natürlich würde ich es noch einmal versuchen aber meistens gibt das nichts

Ich habe auch alles gegeben und ich bin kein Teeanger mehr, ich weiß schon wo es lang geht. Leider hat alles nichts gebracht und jetzt bin ich drüber weg.
Mein Ex Freund ist übrigens auch zurück zur Ex Frau gegangen )) Die beiden wollten auch eine Chance haben. Bisher sind sie immer noch zusammen und das seit letzten November. Wie du siehst....da hat es funktioniert aber ich glaube das es nicht halten wird denn sie streiten wieder heftig miteinander ABER ich möchte ihn nicht wieder haben.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

11.03.2013 15:18 • #12


Z
Zitat von Kevyl:
@ Zupra: Danke für deine Antwort. Ja die Sache ist das ich in letzter Zeit wo sie sich entliebt hat einfach nicht ich Selbst war, es aber einfach nicht gemerkt habe. Ich war rücksichtslos und habe ihr ihre Lebensträume schlecht geredet und ich weiß halt wenn dort noch ein Funken Liebe vorhanden ist hätten wir noch eine Chance verdient.


War bei mir auch nicht viel anders. Hätte während der Zeit in der sie sich entliebt hat vieles anders machen sollen. Aber so ist das nun mal...nimm die Erfahrungen die du gemacht hast mit und das nächste mal wird es dann umso besser. Und passieren tut einem das dann auch nicht wieder.
Außerdem gehören zu einer Beziehung immer zwei, du hast sicherlich keine Schuld daran das sie sich entliebt hat.

11.03.2013 15:19 • #13


K
Danke euch allen. Ich habe auch verstanden das es in unserem Fall keinen Sinn gemacht hätte zu kämpfen(Bewusst nicht verallgemeinert), aber violetta ich bin irgendwie nicht deiner Meinung, bei mir war es nämlich genau der Knackpunkt das ich die Liebe als selbstverstädnlich angesehen habe und nichts mehr für die Beziehung getan... Natürlich sollte man nicht krampfhaft versuchen etwas zu erzwingen (bringt meistens nichts), aber wie gesagt selbstverständlich ist die Liebe für mich nicht

11.03.2013 15:42 • #14


V
lieber kevyl, dann hast du meine zeilen sehr unaufmerksam gelesen!
sonst hättest du verstanden, dass ich das liebedasein als selbstverständliches gesehen hab, wenn liebe als solche entsteht, dann entseht sie selbstverständlich. dass man um diese zu erhalten nichts tun muss, das in der weise habe ich nirgends erwähnt, weil das nicht das thema war. jedoch habe ich in ganzer deutlichkeit erwähnt, was denn eine liebe ist, mit geben und nehmen und beschützen und so weiter.
kämpfen ist hier die falsche einstellung, denn mit kämpfen verbindet man was schweres, was träges, was kriegerisches. liebe ist das nicht! alles was man für liebe oder aus liebe tut, erkämpft man nicht, sondern gibt und nimmt, und das freiwillig und mit großem vergnügen, weil es der wunsch des herzens ist.

11.03.2013 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag