Zitat von Magnat1985:Mein Herz sagt Kämpf!, mein Verstand aber Mach dich nicht kaputt!
Ein wenig hatte ich auch mal so eine Situation. Nach einem Streit und einem angeblichen Fehlverhalten von mir, war sie von heute auf morgen komisch. Kritisiert hat sie mich auch, das fing aber schon davor an. Wichtig aber zu wissen, nach ihren Erzählungen mal, war sie von ihrem Ex hundert mal schlimmere Fehlverhalten gewohnt, die immer ohne Folgen blieben. Sie blieb, egal was er ihr sagte. Bei mir war es jedoch das eine mal der weltuntergang für sie!
Am Ende trennte wir uns auch, aber die Gründe kenne ich nicht. Der zeitliche Ablauf ähnelt deinem.
Nach diesem besagtem Streit verlief die Beziehung schon anstrengender. Mal so mal so. Ob er jedoch dafür nur verantwortlich war, bezweifel ich.
Ich denke, am Ende war sie nie in mich richtig verliebt. Somit wurde für sie die Beziehung anscheinend auch immer anstrengender. Oft stritten wir und am Ende war ich immer Schuld. Und da sie wohl immer weniger für mich empfand, war ihr verhalten auch hjn und wieder kühler als zu Beginn der Beziehung. Ich war dann doch nicht der Richtige.
Auch bei mir war die Frage nach dem Kopf- oder Herzverhalten.
Ich entschied mich für den Kopf u.a. weil...
...wer sich trennt, hat schon länger die Gedanken daran sich zu trennen
...wer sich trennt signalisiert damit die Endgültigkeit
...wer sich trennt, keine Gefühle mehr für dich hat
...ich mir nix vorwerfe konnte
...ich mich beim um sie kämpfen hätte verändern müssen in jmd der ich nicht bin
...ich mich nicht abhängig machen wollte
...ich kein vertrauen mehr zu ihr hatte
...ich mir so keine Traumfrau vorstelle, die sofort geht
...ich mich nicht warmhalten lasse
...ich keine On/Off Beziehung führen möchte
...ich bis zuletzt angelogen wurde mit ich liebe dich so sehr
...kämpfen nur beide oder keiner tun sollten
...wir noch nicht sehr lange zusammen waren
...neutral betrachtet ich ihre Macken runtergespielt habe
Klar, heute denke ich in und wieder daran, ob ich nicht hätte kämpfen sollen. Für einen kurzen Moment hätte ich es tun sollen, aber im nächsten Moment denke ich schon wieder, sie konnte mich doch jederzeit haben, trennte sich aber. So sieht keine meine Liebesbeziehung aus. Und wie hätte ich kämpfen sollen, ich war ja für sie da und sie ging. Eig hätte sie mir zeigen müssen nach der Trennung, das war falsch, weil sie und nicht ich zweifel hatte.