Downinahole
- 89148
Downinahole
HarryKane
Downinahole
Arnika
Downinahole
TinTin1980
Zitat von Downinahole:Über die Gründe bin ich mir im Klaren. Das ist es ja gerade... es hätte alles gut werden können nach dieser Erkenntnis. Aber es ist zu spät. Das war sie dann wohl. Meine eine große Liebe in über 30 Jahren.
KBR
Downinahole
TinTin1980
Zitat von TinTin1980:Du hast in meinen Augen nur einen einzigen Fehler gemacht: an ihr festzuhalten.
Sie ist krank und vor genau dem, was für widerfahren ist, warne ich so oft, wenn Menschen glauben, sie könnten helfen sobald sie genug lieben. Du bist kein Profi, du kannst es nicht leisten was sie braucht und du hast es versucht. Daran gehen Menschen auch kaputt.
Da können auch wieder andere sagen in guten wie in schlechten Zeiten oder Liebe schafft alles. Diese Menschen waren dann noch nicht mit einem psychisch erkrankten Menschen zusammen. Als Partner wird man da zerstört, wenn man versucht das mit auszuhalten. Hilfe bedeutet NICHT jemanden zu retten, Hilfe bedeutet ihm den Weg zu zeigen - den Gang zum Profi.
Du warst und bist eine liebende Frau. Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Downinahole
TinTin1980
Popp20
Zitat von TinTin1980:Dann kann ich ihn sehr gut verstehen. Meine Ex hatte ein PTBS und das ging 6 Jahre so, inkl. Depressionen, SVV, usw.
Du glaubst nicht, wie sehr man leidet, wenn der Mensch der einem alles bedeutet so krasse Probleme mit sich hat und man nicht helfen kann. Frust, Angst, Wut, Hilflosigkeit, Trauer... Das macht einen Menschen kaputt wenn man das andauernd spürt. Vor allem diese extreme Hilflosigkeit, wenn man liebt und nichts tun kann.
Wir haben noch guten Kontakt (jetzt wieder) und es tut immer noch weh zu sehen, dass sie da nicht raus kommt. Aber mehr als ihr zu sagen, dass sie sich Hilfe suchen muss, kann und will ich auch nicht mehr.
Mit meinem Wissen heute, würde ich ganz anders handeln. So wie dein (Ex) Freund. Was er tut ist gesund.
TinTin1980
Downinahole