maenneken
- 1787
- 3175
maenneken
Zitat von maenneken:Alleswirdbesser, Ich geb Dir recht das Schicht nicht besonders familienfreundlich ist und auch die soziale Ebene empfindlich stört. Man lebt halt in ...
maenneken
acre
Zitat von alleswirdbesser:Ich hoffe der Verzicht geht durch.
Zitat von acre:grundsätzlich ist es doch gut, dass deine Tochter bei dir sich die Haare kämmt und bei deiner Ex alleine einschläft. Das sind doch beides vollkommen altersgerechte Entwicklungen. Die Frage ist ja, ob ihr es gegenseitig als Bereicherung empfinden könnt und da
Zitat von acre:Vielleicht stellt deine Ex ja beim Haaremachen die Nähe her, die du beim abendlichen Schmusen herstellst.
acre
Zitat von Balu85:Ich sage inzwischen meiner Maus, das sie die Mama doch mal fragen soll.
Zitat von Balu85:Die Mama hat sie auch lieb aber mich mehr.
Zitat von acre:Und gerade mit ihrem Egoismus/Empathielosigkeit deiner Tochter gegenüber haderst du ja immer wieder.
Zitat von acre:Es ist okay, dass sie sich die Haare alleine kämmt und man dann vielleicht alle paar Tage nachkämmen muss. Es ist okay, zu sagen, ich möchte Gute Nacht sagen und dann gehen. Nicht alle Bedürfnisse der Kinder werden gleichgesehen und gleichgewichtet.
Zitat von acre:Ich kenne viele Mütter, die nicht gerne spielen und dem so gut sie können aus dem Weg gehen.
Zitat von acre:So was habe ich früher auch gemacht. Im Moment denke ich mir, dass ich keine Auseinandersetzung anstoßen sollte. Wenn meine Kinder Fragen und Probleme mit Ex haben, dann müssen sie von sich aus die Diskussion suchen.
Zitat von acre:Wie doof ist es, wenn ich sage: Rede mit Ex und Ex reagiert gar nicht. Dann sind sie doch doppelt verarscht.
acre
Zitat von Balu85:Ich möchte an der Stelle noch einmal betonen, das ich denke das NF da auch schlicht nicht aus ihrer Haut kann. Das also weder kalkuliert ist noch beabsichtigt. Sie ist halt so.
Zitat von Balu85:Ich will NF die Kleine auch nicht wegnehmen oder verhindern das sie sie seltener sieht....ich, also ich für mich, habe aber keine Lust, keine Nerven und auch keine Kraft mehr das ein oder andere gerade zu rücken für NF.
Zitat von Balu85:Wieso sind sie doppelt verarscht?
Zitat von Balu85:Naja....welche andere Option hat man denn. Man könnte sagen geht mich nix an. Damit ist ihr aber auch nicht geholfen.
Zitat von acre:Meine Kinder vertrauen mir immens. Ich war halt in den letzten zwei Jahre stabil und präsent für sie. Wenn ich sie jetzt in eine Auseinandersetzung schicke von der ich eigentlich weiß, dass Ex so ist, wie er ist und sich da gar nicht bewegen kann, haben sie zwar den richtigen Adressaten, aber keine Aussicht auf Lösung
Zitat von acre:Genau. Meine Frage ist, kann man wirklich helfen, oder macht man sich und dem Kind nicht etwas vor? Reicht es nicht aus einfach zuzuhören? Sie müssen uns als Eltern zum überwiegenden Teil so annehmen, wie wir sind.
Zitat von acre:Du weißt, dass deine Ex diese emotionale Nähe nicht hat. Irgendwo hast du, glaube ich, geschrieben, dass sie es wenn dann eher aus Pflichtgefühl macht. Ist es nicht einfacher für dein Kind zu sagen: Ich bin dein Schmusepapa. Dieses Bedürnis kannst du bei mir voll ausleben. Deine Mama hat dich auch furchtbar lieb, aber andere Stärken. ?
Zitat von Balu85:Die Eiskönigin. Elsa ist noch immer hoch im Kurs....weiß garnicht wie oft ich den Film inzwischen schon gesehen habe.
Cabonga1970
Zitat von Balu85:Echt...also im Grunde muss man gerade so ein Wochenwechselmodell eigentlich niemandem erklären.
Zitat von Cabonga1970:Doch den Behörden, Krankenkasse, kaum eine von denen glaubt das. Erklären ist vllt. das falsche Wort.
Zitat von Cabonga1970:Bzgl. Studien: Google einfach mal.
Zitat von Balu85:Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl das diese Studien sich auf andere Situationen beziehen wie sie bei mir z.B. der Fall ist.
Zitat von Cabonga1970:Die meisten Studien kommen auch zu diesem Ergebnis