Ach du meine Nase....sprach der Pittplatsch. Und Recht hat er. Also wer zu viel Zeit hat kann ich sich Gebäck und ein Kaffee schnappen...mein kleiner Bericht zu Lage der Nation. Ist ja schon knapp einen Monat her.
Ich hoffe es geht nicht zu viel drunter und drüber...an sich war es eher unspektakulär.
Meine NF schrieb mir Anfang Oktober das sie mir eine Brief in den Kasten getan hat....(mein Haus liegt ja fast auf ihrem Arbeitsweg). Ich hatte irgendwie Bammel was mich da wieder erwartet. Hm...was soll ich sagen, es war wie eine Mischung aus Entschuldigung, Rechtfertigung, Freispruch für ihren Next usw. Ich glaube sie wollte sich einfach mal vieles von der Seele schreiben. Das kann natürlich befreiend sein.
Sie sagte ausdrücklich das ich dazu nichts sagen muss....und das muss ich natürlich auch nicht und habe es auch nicht.
Mit einer Ausnahme....sie hat Angst unsere Tochter zu verlieren. Also das mein Raketenkäfer lieber bei mir sein will als bei ihr.
Mal unabhängig davon das dies wegen meiner Arbeit nur schwer möglich wäre (aber nicht unmöglich)...möchte ich das auch garnicht. Zumindest nicht solange sie so klein ist. Ich habe die ganze Zeit die Meinung vertreten, das unsere Tochter uns beide braucht und auch haben soll. Außerdem liebt sie ihre Mama und sie wird sie nicht verlieren.
Zumindest werde ich nichts einleiten oder unterstützen was dies zur Folge haben könnte.
Wenn sie alt genug ist und für sich selbst entscheidet dann ist das was anderes. Aber dann ist es ja auch eher ein betreutes Schlafen...sehe ich ja beim Nachbarn....Kinder sind da....zack auf's Moped und wieder unterwegs.
Was genau der Auslöser für ihre Sorge ist weiß ich nicht. Vielleicht der Umstand das ich jemanden kennengelernt habe.
Aber auch da weiß NF ja das es eine Fernbeziehung ist und sie weiß das ich sehr vorsichtig bin. Womöglich zu vorsichtig....
ist halt nur verbrannte Erde zurück geblieben. Dauert bis da wieder was wächst.
Ebenso macht sich NF Gedanken darüber was ihre Aktion wohl mit mir gemacht hat. Da sie schon sehr damit zu kämpfen hat, vertrauen aufzubauen usw. ...dazu sagte ich mehr oder minder nur das es natürlich Folgen hat. Aber das mein Problem ist und nicht ihres.
Ansonsten war meine Maus mal wieder krank....was zu Ärger mit NF führte weil ihr meine Lösung nicht passte. Aber zum Glück hatte es mich dann auch gleich noch mit erwischt und damit war das alles hinfällig. Meine Maus blieb dann die ganze Woche bei mir. In Summe 10 Tage am Stück. War dann richtig komisch als sie wieder weg war. Wieder so ruhig im Haus.
Aus gegebenem Anlass war meine Freundin mit ihrem Sohn 2x für 2 Tage zu Besuch. War sehr ungewohnt so viel Trubel im Haus....an die Geräuschkulisse muss ich mich erst gewöhnen . Aber der Maus hat es gefallen, war aber für sie sicher auch ungewohnt...so viel Aktion hat sie nur mit mir nicht. Entsprechend knülle war sie nach dem Wochenende.
Natürlich gab es beide Male nicht lange nach der Übergabe einen Anruf bzw. eine WA von NF mit Befindlichkeiten.
Ich muss dringend lernen mich da deutlicher Abzugrenzen. Einerseits verstehe ich das sie in einem gewissen Rahmen wissen möchte was los war. Andererseits ist das ja bekanntermaßen auch immer eine Einbahnstraße.
Mich kotzt dieser permanente Ritt auf der Kanonkugel an. Dieser schmale Grat zwischen Stopp....bis hier hin und nicht weiter und wenn sie will kann sie mir das Leben auch richtig schwer machen, also sorge für gute Stimmung. Je nachdem wie es gerade ist hab ich manchmal den Eindruck als würde ich mit ner Fackel durch eine Munitionskammer laufen. Man braucht genug Licht um zu sehen das man nirgends drauf tritt, aber zu nah darf man auch nicht ran, sonst fliegt einem unter Umständen alles um die Ohren. schei. Misstgemähre elendes.
Was war noch so....achso...Scheidung scheint laaaaangsam vorwärts zu gehen. Die Rentenkasse hat sich gemeldet.
Auch bei denen fehlen wieder Daten. Manchmal frage ich mich ernsthaft wie es dieser Staat schafft zu existieren.
Heerscharen an Sachbearbeitern, unzählige Daten auf allen Möglichen Ämtern gespeichert...aber letztlich weiß keiner auch nur irgendwas, hat keinen Zugriff, keine Kenntnis usw.
Bei mir ist es zum Glück recht einfach, die Lücken sind leicht erklär und belegbar. Aber bei NF gab es in den Jahren zahlreiche Arbeitgeber und ich fürchte das Amtsgericht wird erst weiter machen wenn bei uns beiden die ganze Rentensache geklärt ist.
Dann sorgte die Kindergrundsicherung bei NF für Unmut. Weil sie befürchtet das sie dann kein Kindergeld mehr bekommt und sie ja darauf und meinen barunterhalt angewiesen ist. Zugegeben, die Informationen die man dazu erhält sind mehr als dürftig. Ich habe mich da mal mit ein paar Fragen an das zuständige Ministerium gewendet. Vielleicht bekomme ich vor Jahreswechsel ja noch eine Antwort. Und hoffentlich beantwortet das auch die Frage.
Jedenfalls hab ich NF in dem Zuge erstmal aufgeklärt das es wurscht ist ob das Kindergeld an sie oder mich geht. Wenn es an mich geht (was rein rechtlich notwendig wäre)...naja dann überweise ich ihr halt mehr. Sie kommt nicht zu kurz.
Und es wurde wieder angesprochen das sie sich halt einen Kopf macht das ich ihr ja die kleine wegnehmen könnte oder die Maus dann mehr bei mir ist und von ihr Unterhalt verlange.
An dieser Stelle musste ich an die ganzen Wehklagen hier im Forum denken wenn man sich als Papa kritisch zum Unterhalt äußert das Geld ist ja für's Kind...ja ne...scheinbar braucht es NF. So viel zum Thema mitfinanzieren. Egal.
Wie sie immer wieder auf solche queren Gedanken kommt verstehe ich aber nicht. Einerseits sollte sie mich gut genug kennen um zu wissen das ich sowas nicht machen würde. Und andererseits hab ich ihr seit der Trennung nicht ein einziges mal einen Grund dafür gegeben. Anders herum sah das schon anders aus.
Naja....ich habe jetzt erstmal einen neuen Rahmenbetreuungsplan zum Vorschlag eingereicht der ab Einschulung möglich wäre. Dann hätten wir teilweise fast ein Wochenwechselmodell. Sie hat mich gebeten ihr ein paar Tage Zeit zu geben.
Wofür, warum...keine Ahnung. Ich habe es extra so gestaltet das SIE die Wahl hat, entweder ist die Maus ein ganz klein wenig mehr bei mir als bei ihr...oder wirklich genau 50:50. Ist Jacke wie Hose...ist in jedem Fall ein Wechselmodell.
Naja...abwarten.
Joa....und weil ja gern gefragt wird wie es einem so geht....ganz ehrlich...ich weiß es nicht. Einerseits gut, andererseits nervt mich das alles immer so in der Luft hängt. Ich mach 3 Kreuze wenn zumindest mal die Scheidung durch ist.
Ich an die Sache eine Haken machen kann und da auch keine weiteren Kosten mehr zu erwarten sind.