1245

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
Wie ist das, wenn sie Burzel hat, meldest du dich? Oder nur, wenn die Kinder grad zufällig bei dir sind?

Ich hake das auch einfach ab, ich mache daraus kein Drama. Ich stelle nur fest das es nach meiner Erziehung sich eben gehören würde zu gratulieren.
Thema Ex-Frau und Geburtstag, ich habe ihr sogar dieses Jahr trotz der Auseinandersetzung einen einfachen Geburtstagsgruß geschickt. Nachdem aber dieses Jahr nichts von ihr kam zu meinem werde ich das in Zukunft auch nicht mehr tun.

Gestern 10:39 • x 1 #826


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Thema Ex-Frau und Geburtstag, ich habe ihr sogar dieses Jahr trotz der Auseinandersetzung einen einfachen Geburtstagsgruß geschickt.

Wie schon gesagt, das mache ich bei NF und ihren Eltern auch so. Eine einfache WA reicht da ja aus.
Zitat von EngelohneFlügel:
Nachdem aber dieses Jahr nichts von ihr kam zu meinem werde ich das in Zukunft auch nicht mehr tun.

Ich glaub ich müsste mich ein wenig zügeln ihr an deiner Stelle nicht zu schreiben:
Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung.

Gestern 10:51 • x 2 #827


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


B
Ich verstehe die Motivation @EngelohneFlügel aber kann es nicht sein, dass wenn du deiner Erziehung folgst und den Gruß auch einseitig schickst, es dir einen guten Moment geben kann,?

Gestern 11:24 • x 3 #828


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Ich glaub ich müsste mich ein wenig zügeln ihr an deiner Stelle nicht zu schreiben:
Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung.

Unter normalen Umständen würde ich das auch weiter machen aber was ich nun seit dem letzten Jahr durch habe mit Gericht, Anschuldigungen, Verleumdungen usw. hab ich beschlossen, NICHTS mehr außer Kontakt bezüglich der Kinder. Ist laut Familienhilfe übrigens auch kein großes Problem. Man könne sogar laut der Familienhilfe heutzutage ein Wechselmodel mit fast Null-Kontakt führen wenn die Kinder ein bestimmtes Alter erreicht haben. Es wurde mir durch die Blume auch empfohlen seitens Familienhilfe den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Da sie mich auf Dauer kaputt machen würde. Und wenn dir das schon die Familienhilfe empfiehlt........

Gestern 11:27 • x 2 #829


EngelohneFlügel
Zitat von BernhardQXY:
ch verstehe die Motivation aber kann es nicht sein, dass wenn du deiner Erziehung folgst und den Gruß auch einseitig schickst, es dir einen guten Moment geben kann,?

Aktuell würde ich nichts mehr machen in der Hinsicht. Gebe dir aber insofern recht, schaun wir mal wie ich nächstes Jahr darüber denke....

Gestern 11:28 • #830


B
@EngelohneFlügel
Die Idee dahinter ist:
Ich kann den anderen nicht ändern nur mich, und ich möchte mit mir im reinen sein.
Ist nur eine Anmerkung, ganz easy

Gestern 11:33 • x 1 #831


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann den anderen nicht ändern nur mich, und ich möchte mit mir im reinen sein.
Ist nur eine Anmerkung, ganz easy

Das ist im Grunde klar...und den anderen ändern will und kann man ja auch nicht. Aber in dem Fall von @EngelohneFlügel wird ja alles, aber wirklich alles in irgendeiner Form gegen ihn verwendet.
Man muss auch nicht immer aus Prinzip mit gutem Beispiel voran gehen nur um sagen zu können das man ne reine Weste hat. Manchmal ist es denn einfacher und entspannter zu denken ach leck mich doch...eine Aufgabe weniger entlastet ja auch.

Gestern 12:08 • x 2 #832


C
Zitat von alleswirdbesser:
ABER ich habe mal ähnlich gedacht, als ich meinen FG kennengelernt habe, auch habe ich es manchen Menschen so ähnlich erzählt, von wegen ich hätte meinen NM vielleicht gar nicht geliebt, denn das mit dem FG wäre so Mega und schön, dass er wohl die Liebe meines Lebens wäre. Heute sehe ich es ganz anders. Aber das ist womöglich nur bei mir so gewesen. So ein „Mega“ will ich gar nicht mehr erleben, denn gesund war es meinerseits eher nicht. Ich bin Hals über Kopf in etwas galoppiert, was mich später hierher geführt hat. Ich hätte mir viel mehr Zeit zum verarbeiten lassen sollen, das hätte mich vermutlich gar nicht erst in so eine Abhängigkeit gebracht.

Hm,

ich für mich kann allerdings sagen, dass ich sie immer kompromissmäßig geliebt habe. Wir lange hast du zwischen beiden alleine verbracht?
WAs ist ein FG?

Gestern 13:51 • #833


alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
Hm, ich für mich kann allerdings sagen, dass ich sie immer kompromissmäßig geliebt habe. Wir lange hast du zwischen beiden alleine ...

FG ist ein Forengrund, ohne ihn wäre ich nicht hier. Er war frisch getrennt, ich seit 10 Monaten erst, jedoch noch nicht mit der Denke gesegnet, die ich jetzt habe. Allerdings dank der Erfahrung mit ihm bin ich schlauer.

Ich denke, und das war bei meinem NM wahrscheinlich auch so, dass die Frischverliebtheit einen an allem zweifeln lässt, was vorher war. Vor allem, wenn langjährige Beziehung zu Ende ging und man kurz danach jemanden kennenlernt, bei dem die Schmetterlinge einen wilden Tanz vorführen. Vor allem, wenn man nicht alle paar Jahre solche Erfahrung machen durfte.

Gestern 14:12 • #834


C
@alleswirdbesser

Ok. Frisch getrennt ist nie wirklich gut.

Gestern 15:07 • #835


Heffalump
Zitat von Balu85:
Eine einfache WA reicht da ja aus.

wozu - dann müsste ich mir die Telefonnnumer meiner ex-schwiemu besorgen - da kann ich auch verzichten.

Zitat von EngelohneFlügel:
schaun wir mal wie ich nächstes Jahr darüber denke....

gabs da nicht so n Spruch, jedes jahr erhöht sich die zahl derer, die mich am ... L-Ecken können...

Heute 06:21 • x 1 #836


Balu85
Zitat von Heffalump:
wozu - dann müsste ich mir die Telefonnnumer meiner ex-schwiemu besorgen - da kann ich auch verzichten.

Die Telfonnummern hat man theoretisch so oder so wenn man gemeinsame Kinder hat die noch betreut werden müssen.
Ist bei dir nicht der Fall, daher ist das eine völlig andere Situation.
Gebe es meinen Raketenkäfer nicht wäre das auch was ganz anderes...da würde ich spätestens wenn die Scheidung durch ist ihre Nummer löschen und blockieren. Aber das geht ja so nicht....bzw. macht es alles nur noch viel komplizierter und signalisiert den Kindern wieder etwas was sie eigentlich so nicht auffassen sollten.
Zitat von Heffalump:
gabs da nicht so n Spruch, jedes jahr erhöht sich die zahl derer, die mich am ... L-Ecken können...


Gerade eben • #837


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag