1246

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

C
Zitat von Balu85:
Naja...von Liebe kann und möchte ich bis jetzt nicht reden,

das war auf mich bezogen. Aber ich denke, nach reichlich Erfahrung im Negativen und Positiven können wir den / die andere besser lesen, merken (hoffentlich) früher, ob es ernst gemeint ist, was gesagt wird, oder nur dahergeplappert. Ich hab früher immer mal wieder geschauspielert, um zu... Heute bin ich gnadenlos offen und ehrlich. Das Schaupsiel benötige ich nicht mehr.

Und gewöhn dich dran. Es tut gut!

10.09.2024 13:29 • #811


EngelohneFlügel
Denk dir nichts dabei. Doppelmoral scheint irgendwie normal zu sein bei unseren Exen. Ich habe davon auch die Schnauze voll aber lass mich da nach Außen nicht aus der Ruhe bringen. Wie du schon sagtest, bringt nichts außer Ärger.
Ich sollte auch viel öfter einfach machen ohne Rücksicht auf Verluste......

10.09.2024 13:46 • x 1 #812


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


C
@EngelohneFlügel

ja ist bei mir auch so. Sie darf alles. Ich nichts. Allerdings schadet sie bei vielem was sie tut, nicht tut unserem gemeinsamen Sohn. Hammer: sie hat ihm nicht zum Geburtstag gratuliert (er ist 7 geworden).

10.09.2024 15:18 • x 1 #813


EngelohneFlügel
Meine hat den Kindern jetzt im Urlaub vorenthalten das ich Geburtstag hatte. Wir waren seit der Trennung 2019 immer im Papa-Urlaub wenn ich Geburtstag hatte. Dieses Jahr hat sie ja wegen dem Streit (absichtlich) ihren Urlaub so gebucht das die Kinder mit ihr unterwegs sind. Ok, fand ich doof aber hab dazu nichts gesagt wegen der Kids.
Aber das sie dann ihnen nicht sagt ruft mal Papa an, er hat Geburtstag......
Egal was auch zwischen den Erwachsenen ist und läuft, ich hätte das nie und nimmer gemacht bei ihr. Das gehört sich einfach nicht.

10.09.2024 16:24 • x 5 #814


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
ich hätte das nie und nimmer gemacht bei ihr.

du weißt es nicht erst seit gestern, das deine Ex nicht ganz rund läuft. du hast zwei Möglichkeiten - du buchst es ab unter Ex-Frau oder du reagierst, in irgendeiner Form.
Im ersten Falle ist nur dein Flügel angekratzt, im zweiten werden bestimmt wieder die Kids drunter leiden.


Wenn du für jedes mal Flügel angekratzt n Euro in eine Spardose steckst, kannst bestimmt mal schön essen gehen oder Urlaub fahren.
Wie ist das, wenn sie Burzel hat, meldest du dich? Oder nur, wenn die Kinder grad zufällig bei dir sind?

Gestern 07:01 • x 1 #815


Balu85
Zitat von Heffalump:
im zweiten werden bestimmt wieder die Kids drunter leiden.

Und das ist das Problem...das die eigentlich notwendige Reaktion nicht stattfindet weil man weiß das die Kinder das dann ausbaden müssen. Was sie ja teils auch so müssen.
Denn die Kinder von @EngelohneFlügel werden ja mitbekommen das er Geburtstag hatte und haben dann am Ende ein schlechtes gewissen weil sie sich nicht gemeldet haben.
Da bin ich froh das meine NF nicht so drauf ist. Aber das hat bei dir @EngelohneFlügel ja auch ein paar Jahre gedauert oder?

Gestern 07:55 • x 2 #816


alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
hier wollte ich das mit dem Aber schreiben. Ja das verstehe ich gut. Von mir von beiden Seiten. Meine jetzige sieht vieles, was zu vor ...

Wenn ich das so lese, war die Trennung in eurem Fall genau richtig.

ABER ich habe mal ähnlich gedacht, als ich meinen FG kennengelernt habe, auch habe ich es manchen Menschen so ähnlich erzählt, von wegen ich hätte meinen NM vielleicht gar nicht geliebt, denn das mit dem FG wäre so Mega und schön, dass er wohl die Liebe meines Lebens wäre. Heute sehe ich es ganz anders. Aber das ist womöglich nur bei mir so gewesen. So ein „Mega“ will ich gar nicht mehr erleben, denn gesund war es meinerseits eher nicht. Ich bin Hals über Kopf in etwas galoppiert, was mich später hierher geführt hat. Ich hätte mir viel mehr Zeit zum verarbeiten lassen sollen, das hätte mich vermutlich gar nicht erst in so eine Abhängigkeit gebracht.

Und natürlich liebte ich meinen NM zu seiner Zeit, ich war nur zu hormonvernebelt, um es spüren zu können. Bzw. Ich wollte es lieber in schwarzen Tönen sehen, um anschließen zu können. Das ist natürlich nicht mehr so.

Gestern 08:09 • x 2 #817


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Und das ist das Problem...das die eigentlich notwendige Reaktion nicht stattfindet weil man weiß das die Kinder das dann ausbaden müssen. Was sie ...

Ich muss meine Kinder nie an Papas Geburtstag erinnern, denn er hat am selben Tag wie eins der Kinder. Das kann man nicht vergessen. Meinen Geburtstag können sie aber auch nicht vergessen, da ein besonderes Datum und so muss weder der eine noch der andere Elternteil sich drum kümmern Ich habe mir bisher nie Gedanken über sowas gemacht

Gestern 08:14 • x 1 #818


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Das kann man nicht vergessen.

Schön wenns passt - aber EngelohneFlügel hat da doch deutlich andere Karten

Gestern 08:16 • x 1 #819


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Schön wenns passt - aber EngelohneFlügel hat da doch deutlich andere Karten

Ja, genau, ich hatte solche Problematik noch gar nicht auf dem Schirm gehabt

Was ich nicht tue, die Kinder an die Geburtstage seiner Verwandtschaft zu erinnern. Sie haben mich damals in so einer Geschwindigkeit aus der Familie geschmissen, obwohl wir eng beieinander gewohnt haben, dass ich froh bin, dort weg zu sein.

Gestern 08:19 • x 2 #820


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Sie haben mich damals in so einer Geschwindigkeit aus der Familie geschmissen,

erinnert mich an meine ex SchwieMu

heute versucht sie über Sohn wieder Kontakt aufzunehmen, aber jetzt mag ich auch nimmer

Gestern 08:22 • x 1 #821


alleswirdbesser
Ich muss ja zugeben, dass die Berichte der Männer über die Exen mich auch zum nachdenken animieren - was mache ich falsch? Usw. Bin ja auch so eine Ex, nur die, die verlassen wurde.

Gestern 08:23 • x 1 #822


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
erinnert mich an meine ex SchwieMu heute versucht sie über Sohn wieder Kontakt aufzunehmen, aber jetzt mag ich auch nimmer

Durch die Kinder habe ich regelmäßig Kontakt zu den Schwiegereltern (an den Papas WE bringe ich die Sachen der Kinder rüber). Wir haben kein Problem miteinander und reden über dies und jenes, sie springen ein, wenn es sein muss. Aber…. mehr ist da auch nicht. Der Ex hat mir mal verboten vorbeizukommen, als er noch dort wohnte, seitdem betrete ich das Haus nicht mehr und bleibe draußen stehen. Er hat zwar später versucht es harmlos darzustellen, aber in meinem damaligen Zustand fühlte ich mich wie ein ausgesetzter Hund und das milderte keine seiner Ausreden.

Gestern 08:27 • x 1 #823


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
fühlte ich mich wie ein ausgesetzter Hund

schlimmer
sie hat mich das lange fühlen lassen, das seine zweite für ihn besser sei. Jetzt kann sie mich kreuzweise und spiralförmig

Gestern 08:30 • x 2 #824


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Was ich nicht tue, die Kinder an die Geburtstage seiner Verwandtschaft zu erinnern.

Ich denke das kommt auch darauf an wie alt die Kinder sind. Mein Raketenkäfer wird erst 6, da sag ich ihr natürlich das die mama in 2 oder 3 Tagen Geburtstag hat und ob sie ihr nicht ein Bild malt oder so.
Auch meinen Ex-Schwiegereltern schicke ich zumindest noch eine WA und wenn meine Maus bei mir ist in unser beiden Namen. Auch wenn der Kontakt nahezu eingeschlafen ist (ich bin da aber auch nicht sonderlich bestrebt das dieser wirklich aufrecht erhalten wird.....aus Gründen). Ich habe nichts gegen die beiden, aber das ein oder andere ist doch ein wenig fragwürdig. Und da Blut immer dicker ist als Wasser ziehe ich mich da lieber zurück.

Gestern 08:48 • x 3 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag