1246

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Heffalump
Zitat von Kohlrabi:
ich werde wohl jedem unterstellen,

das solltest du nicht tun. Andere können nichts für seine depperten Fehler.
Das wäre das Gleiche, wenn ich dir im Forum folge - und überall schreiben würde - du lügst, das ist nicht angenehm für Betroffene

03.09.2024 15:54 • x 1 #796


H
Zitat von Heffalump:
das solltest du nicht tun. Andere können nichts für seine depperten Fehler. Das wäre das Gleiche, wenn ich dir im Forum folge - und überall ...

Das ist in der Tat gar nicht so einfach. Ich misstraue auch alles und jedem und komme nicht raus aus dem Zustand, selbst wenn ich es unbedingt will.

03.09.2024 16:39 • x 1 #797


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Heffalump
Zitat von Heizlok:
Das ist in der Tat gar nicht so einfach.

das weiß ich - aber ein anderen /andere - ist ein völlig anderer Mensch - und da wäre ihm, der Orden, den man überträgt - nicht gerecht

03.09.2024 16:42 • #798


Balu85
Zitat von Kohlrabi:
Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du vielleicht jetzt mit der Bekanntschaft nicht mehr so viel an die Vergangenheit denkst, sondern wenigstens die Zukunft für Dich glücklicher gestalten kannst.

Danke, ich denke eigentlich relativ wenig an die Vergangenheit. Und ich trauere NF auch in keinster Weise nach....Gott bewahre.
Zitat von Heizlok:
Ich misstraue auch alles und jedem und komme nicht raus aus dem Zustand,

hmm....also mal rein auf die Treue bezogen meinte ein Freund mal (hat da auch so seine Erfahrungen sammeln dürfen mit seiner Exfrau), das es mit einer andere Person etwas völlig anderes ist. Da man diese ja neu kennenlernt und es da keine Vorbelastung mitgibt.
Da kann ich zumindest aktuell sagen, das ich da auch gerade recht entspannt bin und mir darüber bei meiner Bekanntschaft/Freundin keinen Kopf mache. Sie gibt mir aber auch keinen Grund da irgendwie misstrauisch zu sein. Das sah bei NF ganz anders aus....und sei es dieses unterschwellige Gefühl das mir etwas verschwiegen wurde.
Was letztlich wohl nicht einmal ein anderer war, sondern der Umstand das sie eigentlich schon mit allem abgeschlossen hatte aber sich nicht trennen wollte/konnte.

Was ich ein wenig verspüre ist eine Art Misstrauen in die Situation. Aber auch da kann die neue Frau nichts dafür....das ist so eine Kopfsache bei mir.
Schwer zu beschreiben....man kann es sich vielleicht so vorstellen das jemand der als Hobby gerne zeichnet und über einen bis sehr langen Zeitraum immer vermittelt bekommt...ja sieht ja ganz nett aus, aber hänge es bitte nicht hier auf wo man es sieht....und auf einmal ist da jemand der von den Zeichnungen begeistert. Das kommt einen dann irgendwie so unwirklich vor...weil wenn dem so wäre hätten es ja auch andere so sehen müssen.

Versteht man das?

Letztlich sind Geschmäcker ja ganz verschieden und die Gemeinsamkeiten können vielschichtig sein. Und die neue Person im Leben sieht halt mehr als der oder die Ex. Weil Ex sich ja garnicht mehr dafür interessiert hat.

05.09.2024 07:04 • x 3 #799


Heffalump
Zitat von Balu85:
.weil wenn dem so wäre hätten es ja auch andere so sehen müssen.

Ach Balu
nur weil deine Ex blind geboren wurde

05.09.2024 07:07 • #800


Balu85
Zitat von Heffalump:
Ach Balu
nur weil deine Ex blind geboren wurde

Es war ja nicht nur dir Ex....es waren ja auch die 1 1/2 Jahre OD mit dem gleichen Ergebnis.
Irgendwie scheint was wahres dran zu sein, das man sich als normaler Mann mit Kind und dezentraler Lage das Schmus sparen kann. Aber das Gefühl was einem da beim Onlineshopping vermittelt wird ist das gleiche. Vielleicht auch gerade nach einem Erlebnis wie bei mir eine äußerst schlechte Idee gewesen.
Da ist es einfach ungewohnt wenn jemand wirklich begeistert ist von mir, Äußerlichkeiten, Interesse, was ich alles mache....
Ich meine die eine hatte keine Lust sich mal abends evtl. ein wenig hübsch zu machen weil ihr die 5min. im Bad zu viel waren und die andere fährt spontan abends über 2h bis zu mir, nächsten morgen um 5 wieder los...nur damit wir uns mal ein paar Stunden haben.

Uuuuuund meine Ex wurde nicht blind geboren....Fehler der anderen sieht sie ganz gut.
Ich bin auch gerade ein wenig gespannt. Gibt nämlich gerade wieder ein wenig Knatsch wegen der Betreuung und sie sucht ja nen neuen Job (was ich verstehen kann)....aber da müsste sie dann auch in 2 Schichten gehen. Ich gehe davon aus das sie dann von mir erwarten das ich alles so ausrichte das sie das machen kann. Was mir aber im Traum nicht einfällt...ich hab für nen Schichtarbeiter schon sehr sehr viel verbogen. Und meine Kollegen unterstützen mich da. Den Bogen überspanne ich nicht für sie.
Außerdem hab ich ja sämtliche Verpflichtungen und Altlasten übernommen. Sie geht letztlich ohne Schulden mit etwas Extrageld aus der Nummer raus.

05.09.2024 07:15 • x 1 #801


Heffalump
Zitat von Balu85:
Ich meine die eine hatte keine Lust .. und die andere fährt spontan abends

Das ist der kleine aber feine Unterschied, zwischen
Balu ist ein besonderer Bär oder Balu ist nur ein Bär von Vielen

Und ich mag Balu, er hat so eine weltbejahende Einstellung, lass uns singen

05.09.2024 07:19 • x 2 #802


Balu85
Zitat von Heffalump:
lass uns singen

...hmmm....probier's mal....miiiiit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....
Singt meine Maus auch ganz gern mit

05.09.2024 07:43 • x 1 #803


Balu85
Gestern ging die Raketenkäferwoche wieder los... . Hat mir gefehlt meine Maus, auch wenn es manchmal bissl anstrengend ist.
Aber es kam auch wieder was vor wo ich...naja....latent angepisst war.
Die Maus hat mich gesehen als ich in die Kita kam, hab sie gleich hoch gehoben und geknuddelt und so ziemlich das erste was sie sagt die Mama findet das nicht gut das ich gleich wieder bei der Oma bin, weil ich jetzt so lange (1 -2 Wochen ) nicht bei dir war.
Hintergrund: NF hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und wollte in der Zeit das die Maus bei ihr ist....war ok für mich in meinem Urlaub war sie ja auch sehr lange bei mir. Ich hab auf Arbeit extraschicht geschoben damit ich ein paar Stunden sammeln kann. Dennoch war die kleine 2 Nachmittage bei mir.
Diese Woche ist bei uns im Ort ein kleines Fest und am Sonntag gehe ich (je nach Wetter) Fallschirmspringen. DESWEGEN hatte ich vor laaaanger Zeit schon mit meiner Mutter abgestimmt, das sie mitkommt zu dem kleinen Fest und mit der Maus dann zu sich fährt und ich hole sie am Sonntag nach dem Sprung wieder ab.
Das ist seit dem Auszug das erste mal das ich meine Maus zu meiner Mutter gebe.
NF hingegen hat die Maus schon wenigstens 3 mal abgegeben....einmal wurde (mangels Alternativen) sogar bei meiner Mutter angefragt. Aber da ging es ja auch im ihre Belange.

Vor dem Hintergrund dachte ich erst ich höre falsch...hab nochmal nachgefragt und die Maus sagte mir das gleiche nochmal.
Ich entgegnete dann nur das es mir herzlich egal ist was die Mama davon hält, bei den anderen Oma und Opa war sie ja auch schon mehrmals und die Oma XY freut sich ganz dolle. Und ich bin mit der Firma unterwegs und hole sie ja danach gleich wieder ab.
Damit war dann auch erstmal gut.

Was mich aber vor allem ankotzt ist neben dieser Doppelmoral die Art und weise. Statt mir das irgendwie per WA zu schreiben wird unserer Kleinen das so mitgeteilt.
Und dann ist es ja auch erst am WE, die ganze Woche ist die kleine bei mir.

Naja unabhängig davon haben wir uns gestern ein wenig über das Wetter geärgert, Legoturm gebaut und immer wieder umgeworfen und abends noch ein Brettspiel gespielt.

10.09.2024 09:09 • x 2 #804


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Was mich aber vor allem ankotzt ist neben dieser Doppelmoral die Art und weise. Statt mir das irgendwie per WA zu schreiben wird unserer Kleinen das so mitgeteilt.

Vielleicht kannst du die NF fragen, ob du der Maus deine Meinung bezüglich ihrem Warmwechsel stecken sollst. Und zu dem neuen Mitbewohner, den die Maus immer noch als Kollegen sieht. Wie würde es ihr damit gehen? Nur als Denkanstoß. Vielleicht überlegt sie in Zukunft besser, was sie kommuniziert und was nicht.

10.09.2024 09:21 • x 1 #805


Balu85
Gedanken dazu hatte ich schon einige....aber es bringt nichts. Im aller aller schlimmsten Fall geht das dann alles über die Maus. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Natürlich ist die kleine lieber bei mir als bei der Oma einfach weil sie beim Papa sein will...aber wegen Arbeit an Feiertagen wird es eh ab und an mal vorkommen, das meine Mutter auf sie aufpasst (aller paar Monate mal). Und sie macht auch immer was schönes mit ihr. Spielplatz, Ausflug, bastelt was usw. Ist jetzt nicht so das dass nur eine Beaufsichtigung ist.

Ich muss auch nicht versuchen NF irgendwie umzuerziehen oder ihr irgendwas zu erklären...bringt alles nichts außer Ärger.
Und auf den hab ich keinen Bock. Wie gesagt, ich hab mir nichts vorzuwerfen...und das der Sprungtermin genau ein Tag nach dem Dorffest ist, war reiner Zufall und nicht geplant. Das meine Freundin am WE auch da ist und wir natürlich nicht böse sind eine Nacht allein zu haben ist klar. Aber das haben wir ja auch nur so geplant weil meine kleine ja eh bei der Oma ist.
Der Raketenkäfer weiß noch nichts von ihr...bzw. nur das wir manchmal schreiben. Mehr aber auch nicht. Alles so Stück für Stück.
Prognose:
Wenn das dann zu NF durchdringt brennt vermutlich der Baum....und mir wird dann wieder vorgeworfen das ich meine Tochter abschiebe um zu Saufen (wurde mit letztes Jahr schon vorgehalten) und dieses Jahr dann wohl noch damit ich mit XY Spass hab.

10.09.2024 09:35 • #806


Balu85
Kleiner Nachtrag:
Was ich natürlich nicht mit Sicherheit weiß ist, ob NF das so direkt mit Absicht zur Maus gesagt hat. Oder ob sie einfach mal vor sich hinplapperte und die Kleene das mitbekommen hat. Das traurige ist, das ich es nichtmal mehr ausschließen kann das meinem Raketenkäfer das sehr direkt verkauft wurde. Ob nun mit oder ohne Hintergedanken.

10.09.2024 09:44 • #807


C
Servus Bär, auch was wäre ich froh über diese Kleinigkeiten. Aber

10.09.2024 13:03 • #808


C
Zitat von Balu85:
Was ich ein wenig verspüre ist eine Art Misstrauen in die Situation. Aber auch da kann die neue Frau nichts dafür....das ist so eine Kopfsache bei mir.
Schwer zu beschreiben....man kann es sich vielleicht so vorstellen das jemand der als Hobby gerne zeichnet und über einen bis sehr langen Zeitraum immer vermittelt bekommt...ja sieht ja ganz nett aus, aber hänge es bitte nicht hier auf wo man es sieht....und auf einmal ist da jemand der von den Zeichnungen begeistert. Das kommt einen dann irgendwie so unwirklich vor...weil wenn dem so wäre hätten es ja auch andere so sehen müssen.

Versteht man das?


hier wollte ich das mit dem Aber schreiben. Ja das verstehe ich gut. Von mir von beiden Seiten. Meine jetzige sieht vieles, was zu vor immer negativ gesehen wurde positiv. Umgekehrt geht es mir genauso. Ich mache Dinge für sie, die ich für meine Ex niemals gemacht hätte. Für mich persönlich stelle ich fest, dass ich es kann, gerne tu, weil ich nichts interpretiere, keine Hintergedanken habe, weil ich sie (vermutlich im Gegensatz zur Ex) aufrichtig liebe.

10.09.2024 13:07 • #809


Balu85
Naja...von Liebe kann und möchte ich bis jetzt nicht reden, dafür ist es schlicht noch zu früh und ich denke es wird auch dauern bis ich mich diesem Gefühl wieder RICHTIG öffnen kann. Denn irgendwie hat dieses Wort für mich seine Bedeutung verloren....zu oft gehört ohne das es stimmte, Gewohnheit mit Liebe verwechselt keine Ahnung. Zu oft gesagt ohne das es als etwas nicht selbstverständliches aufgenommen wurde.
Im Grunde bin ich nicht viel anders als früher auch.
Zitat von Cabonga1970:
Meine jetzige sieht vieles, was zu vor immer negativ gesehen wurde positiv.

So in die Richtung...also mir wird mitgeteilt das sie Dinge toll oder überwältigend findet die früher egal oder eher nervig waren.
Daran muss ich mich noch irgendwie gewöhnen.

10.09.2024 13:20 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag