thegirlnextdoor
- 15541
- 3
- 38069
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:Ich wäre ja eher dafür das da mehr Routine drin ist und die Kleine nicht lernt wenn ich es bei Mama doof finde geh ich zu Papa.
Zitat von Balu85:Sie hätte auch einfach sagen können das sie versteht das die Kleine das jetzt doof findet, sie als Mama aber nicht dafür kann und es nicht fair ist wenn sie dewegen jetzt den Frust abbekommt. Punkt...da muss man keinen anderen vor's Loch schieben.
Zitat von Balu85:Ganz ehrlich....wir reden hier von einer erwachsenen Frau. Wenn ich ihr noch erklären muss das Arbeit halt Arbeit ist und ich da nicht kommen und gehen kann wie ich lustig bin, dann hab ich echt meine Fragen.
Zitat von Balu85:So oft kommt sie sie ja nicht holen. Im Regelfall hole oder bringe ich sie.
Zitat von Balu85:Mein Bauchgefühl sagt mir auch irgendwie das der Umgang miteinander da auch eine entscheidende Rolle spielt
Zitat von Balu85:Nein, also zu sagen Du wolltest die Trennung und deswegen bist du jetzt schuld daran das der Raketenkäfer motzig ist...wäre zwar im kausalen Zusammenhang ein korrekter Schluss. Aber ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann ja nicht alles negative was mit einer Trennung verbunden ist dem/der Verlasser/in in die Schuhe schieben.
Da wird man ja nie fertig und geholfen ist damit dann auch keinem. Und am wenigsten der Maus.
Zitat von thegirlnextdoor:und dass ihr das irgendwie so rausgerutscht ist.
Wahrscheinlich hat sie gar nicht groß darüber nachgedacht,
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist auch nicht das einfachste Alter... (wir haben ja auch einen Racker in diesem Alter wie dein Raketenkäfer... und die Stimmungsumschwünge... ein Teenie ist nix dagegen
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:Es wird nicht besser....nur anders.
Zitat von Balu85:wenn ich immer höre Ich darf nicht fernsehen gugg'n weil ich Zirkus gemacht habe...ich darf nicht in den Pool weil ich Zirkus gemacht habe. Ich möchte ihr bei der Erziehungsmethode nicht reinreden hab ich schonmal versucht zu verpacken...gab nur Ärger....und ich denke das NF versucht strenger zu sein damit die Maus ihr nicht auf der Nase herumtanzt...
Zitat von Balu85:Mein Bauchgefühl sagt mir auch irgendwie das der Umgang miteinander da auch eine entscheidende Rolle spielt und da es wohl gerade mit Next auch nicht soooo prall läuft ist sie da evtl. an sich etwas neben der Spur. Das ist aber nicht mein Problem.
Zitat von Balu85:wir reden hier von einer erwachsenen Frau
Zitat von Balu85:Sie hätte auch einfach sagen können das sie versteht das die Kleine das jetzt doof findet, sie als Mama aber nicht dafür kann und es nicht fair ist wenn sie dewegen jetzt den Frust abbekommt. Punkt...da muss man keinen anderen vor's Loch schieben.
Zitat von Balu85:Aber dann echt der Maus zu sagen das ich ja der Grund bin das die Mama schon da ist und sie doch wenn dann auf mich sauer sein soll. Da musste ich mir kurz auf die Zunge beißen
Zitat von Balu85:Ich wäre ja eher dafür das da mehr Routine drin ist und die Kleine nicht lernt wenn ich es bei Mama doof finde geh ich zu Papa.
Zitat von Heffalump:isses nicht - aber irgendwo muss der Frust ja hin.
Zitat von Heffalump:Sie hätte können - aber ich denke, sie verteilt lieber, statt es auf sich zu nehmen, deswegen denk ich mir auch, noch dieses Hoffen deiner Kleinen, das ihr wieder zusammen kommt
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde, dass vor allem in Hinsicht auf dein Privatleben, das ja wieder da ist, feste Absprachen wichtig sind.
Zitat von alleswirdbesser:Weil stell dir vor, du besuchst deine neue Freundin und die Kleine möchte zu dir.
Zitat von alleswirdbesser:deine Ex bekommt Wind davon, was meinst du, was sie der Tochter erzählt, wenn es dumm läuft?
Zitat von alleswirdbesser:Sie gönnt dir deine Freizeit jetzt schon kaum und wenn sie von der Frau erfährt, wird das eventuell noch brenzliger.
Zitat von alleswirdbesser:Und die Kleine denkt dann, dass sie nun wegen der doofen XY nicht zum Papa kann. Papa ist lieber bei XY
Zitat von alleswirdbesser:wenn sie sich daran gewöhnt, dass sie jederzeit zu dir kann und es keine feste Absprachen gibt.
Zitat von Balu85:Aber ja, der Gedanke kam mir natürlich auch schon. Bisher weiß mein Raketenkäfer nicht das ich mich mit der XY treffe. Sie kennt sie ja im Grunde aber halt in einem anderen Zusammenhang. Und ich habe generell ein wenig die Sorge, das meine Maus denken könnte Jetzt muss ich den Papa teilen und das will ich nicht.
Zitat von Balu85:Eher das NF vielleicht das sachlich richtige sagt, aber halt unglücklich formuliert. Oder ihr halt im Affekt irgendwas rausrutscht.
Zitat von Heffalump:Das du dich mit der uschi, vom Urlaub hin und wieder auf n Kaffee triffst
Kohlrabi
Kohlrabi
Kohlrabi
Zitat von Kohlrabi:Dann gehe ich davon aus, dass Du mir dasselbe raten würdest (Trennung)
Zitat von Kohlrabi:Ich freue mich, dass es Dir jetzt gut geht.
Kohlrabi