1247

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von Heffalump:
Aber weil Vergangenheitshunde gebissen haben, muss der *Hund der Zukunft dies auch..

Das Problem mit Ängsten oder ähnlichem ist das sie nicht Rational sind. Natürlich weiß man das nicht jeder Hund gleich ist, das es am Ende nicht einmal am Tier an sich lag sondern evtl. falscher Erziehung. Oder man selbst einen Fehler gemacht hat, der dann dazu führte das der Hund zugebissen hat.
Zitat von Nebelkrähe:
Kopf ausschalten und die Zweisamkeit genießen - bitte.

Wenn wir zusammen sind ist der Kopf zwar nicht aus....das ist er nie...aber genießen kann ich das.
Zitat von Nebelkrähe:
Gebt Euch eine Chance.

Das mache ich ja, sonst hätte ich das ganz ja garnicht angefangen.

29.08.2024 21:49 • x 1 #751


Heffalump
Zitat von Balu85:
Natürlich weiß man das nicht jeder Hund gleich ist

gerade bist aber du der Hund, der a bissl schnappt und knurrt

Viele von uns wissen, das durchaus das Vergangene, Streiche spielt, wenn uns Menschen begegnen, die evtl. uns auf neue Pfade führen könnten - aber andererseits ist dieses Gefühl, welches sich zum Teil zart und zum Teil wild, über das negativ erlebte legt - doch ein, nicht zu unterschätzender Reiz

30.08.2024 07:18 • x 3 #752


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Zitat von Heffalump:
gerade bist aber du der Hund, der a bissl schnappt und knurrt

öhm...ich verstehe jetzt gerade nicht warum ich der Hund in diesem Sinnbild bin.

30.08.2024 22:10 • x 1 #753


MissLilly
Wenn der Tag kommt an dem es dir praktisch „egal“ ist ob dich jemand beschei*ssen würde oder nicht, wird der Tag sein, an dem dir nur noch treue Menschen begegnen werden

30.08.2024 22:21 • x 1 #754


Balu85
Zitat von MissLilly:
Wenn der Tag kommt an dem es dir praktisch „egal“ ist ob dich jemand beschei*ssen würde oder nicht, wird der Tag sein, an dem dir nur noch treue Menschen begegnen werden

Man könnte das jetzt auch so deuten, das ich es nicht sehe wenn ich beschissen werde weil es mir eh egal ist?
Und mir geht es garnicht darum, ob meine....öhm...das haben wir noch garnicht so wirklich besprochen, mich betrügen könnte oder nicht. Das weiß ja eh keiner....ich habe ja auch nie damit gerechnet das NF tut was sie getan hat. Und ich denke damit bin ich hier im Forum definitiv nicht ganz allein
Dieser Gedanke kam mir eigentlich nicht wirklich. Wohl aus unterschiedlichen Gründen.
Meine Sorge ging eher in die Richtung mich wieder in jemanden zu täuschen, etwas zu sehen was garnicht da ist und zu übersehen was ich nicht haben will. Versteht man das?
Sich wieder jemanden zu öffnen, was einen automatisch verletzlich macht.
Also eher im Sinne von emotionalem Selbstschutz.

Aber...., dazu hatte ich ja nichts mehr gesagt. Außer das es sich im Moment gut anfühlt, es fühlt sich sogar sehr gut an.
Also es ist so komplett anders mit ihr als mit es mit meiner NF war. Es fühlt sich irgendwie so leicht/locker an.

So...aber wie dem auch sei. Ich gespannt wie es weitergeht. Die nächsten Dates sind schon ausgemacht und ich freue mich sehr drauf.

Aaaaasonsten...der Pool steht. Noch nicht voll, mache ich dann morgen weiter. Auch noch nicht alles fertig, Einhausung Filter, Pflanzen (nicht im, sondern um den Pool herum), Holzpodest usw. fehlt noch. Aber mein Raketenkäfer kann am Sonntag bestimmt mal reinhüpfen. Und ich gleich mit. Wird bestimmt Ar. sein die Brühe...
Ja Sonntag ist sie nachmittags wieder bei mir. Anfrage von NF ob ich doch nochmal Zeit habe, weil es der Maus zu lang ist bis sie mich wieder sieht.
Vielleicht braucht NF auch die Zeit für sich und Next. Denn so wie meine Kleine mir berichtete scheint Karma wohl zugeschlagen zu haben. Next schlief 2 Nächte in seinem Auto, sie Streiten wohl und er liebt 2 Frauen.
Düdummm.....der innere Richter verspürt sowas wie Genugtuung, weiß mit ihr aber gerade nur bedingt etwas anzufangen.
Ich ahnte schon das etwas im Busch ist, da bei den Gute-Nacht Videos NF meist ne Runde spazieren war und Musik in den Ohren hatte. Das Verhalten kenne ich noch Birne lüften nannte sie das immer. Wirklich glücklich sieht sie schon seit einiger Zeit nicht mehr aus. Aber scheint es etwas zu überspielen.
Meine Maus scheint das aber irgendwie zu beschäftigen, sonst hätte sie es nicht direkt erzählt kaum als ihre Mama vom Hof gerollt war. Danach war es auch nicht mehr Thema. So als wenn sie es einfach loswerden wollte.
Ich denke für sie ist es doof, weil sie Next wohl wirklich mag, mal schauen wie das da weiter geht.

Und bevor es jemand anspricht :
Nein ich denke nicht das NF wieder auf der Matte stehen wird, aus mehreren Gründen. Aber falls doch die Hölle zufriert - Nein ich werde nicht einlenken und uns nochmal eine Chance geben. Davon gab es mehr als genug und so wie es war möchte ich es nicht mehr, ich stelle mir eine Beziehung anders vor. Das weiß ich inzwischen und es war ein langer Weg das für mich so herauszufinden.

Ich hoffe nur das der Umstand :
Ärger im Paradies + Ich habe jemanden kennengelernt nicht dazu führt das es wieder unnötig kompliziert wird.
Denn bis auf wirklich Kleinigkeiten war es dieses Jahr eigentlich recht entspannt bezüglich Knatsch. Zumindest seitdem die ganze Wohnort und Schulgeschichte geklärt war.

30.08.2024 23:54 • x 5 #755


Heffalump
Zitat von Balu85:
.ich verstehe jetzt gerade nicht warum ich der Hund in diesem Sinnbild bin

Gestern war wieder einer der Tage, wo alles - was ich schrieb - zu meinen Ungunsten gelesen wurde.
Bis ich das jetzt erklär und mich wieder keiner versteht - lass ich lieber

31.08.2024 03:11 • x 1 #756


Balu85
och ich hab das garnicht böse gemeint. Ich habe es schlicht nicht verstanden.
Ich kenne es ja auch wenn einem selbst der Gedankengang völlig logisch vorkommt aber andere mir absolut nicht folgen können.

31.08.2024 03:15 • x 3 #757


Heffalump
Zitat von Balu85:
einem selbst der Gedankengang völlig logisch vorkommt

naja
du hast ja zuerst ganz wertfrei freudig berichtet, das du da wen kennenlerntest, der mit euch mit machte.
dann hast du durchblitzen lassen, das dir das gut tat und das da langvermisste Gefühle wach wurden

Oder?

Dann hast du, da warst du aber wahrscheinlich schon wieder in der Heimat, es abgeschwächt - weil du vermutlich ein kleines ungutes Gefühl hast
Und

jetzt, Tage später - redest du es klein, kleiner - mit einer Abwehrbewegung.

Statt es einfach zu genießen auf dich zu kommen zu lassen. Es muss doch keine Beziehung werden, aber es kann bereichern.

31.08.2024 03:24 • #758


Balu85
Ne ich glaub da hast du etwas falsch verstanden. Also als ich die Information hier geteilt habe das ich wen kennengelernt habe war der Urlaub schon ne Weile vorbei. Und wir hatten uns auch schon zwei mal getroffen...oder gar 3 mal.
Ich hatte oder habe auch kein ungutes Gefühl, zumindest nicht wegen ihr an sich. Ich denke die gleichen Gedanken hätte ich bei einer Gisela, Marion oder Birte genauso. Weil es nicht um die Person geht sondern um die Situation an sich geht. Weil ich es nicht mehr kenne.... .

Das mag für andere vielleicht nicht nachvollziehbar sein. Aber in den letzten Jahren....war in Bezug auf Frauen das Grundgefühl was mir vermittelt wurde du bist es nicht....das fing mit NF an...auch schon vor ihrer Affäre, es fehlte einfach etwas..keine Ahnung, ich glaube es ging schon vor vielen Jahren los. Die Affäre an sich, das ewige kämpfen müssen mit dem Ergebnis des Warmwechsels war dann noch das i-Tüpfelchen. Wie viele die mit Arbeit, Haus und Kind zeitlich jetzt nicht so flexibel sind hab ich es wie Freunde gemacht und es mit OD versucht....1 1/2 Jahre lang. Im Gegensatz zu allen die ich kenne aber mit einem anderen Ergebnis. Da wurde dieses sich über die Jahre eingebrannte Gefühl nur weiter verfestigt....es wurde urplötzlich nicht mehr geschrieben, Matches gab es eh nur ne Hand voll und immer hatte ich den selben Eindruck...ne...nicht gut genug. Im Grunde hab ich mir schon gesagt das es wohl das beste ist ich lasse den Blödsinn mit den Frauen und bleib einfach allein, kümmere mich um meine Kleine, das Haus usw. Kam ja eh nie irgendwas bei rum.

Und dann treffe ich auf jemanden der scheinbar mehr in mir sieht, im Urlaubsalltag. Jemand mit dem ich mich über die gleiche Musik unterhalten kann (sie hört auch Metal...das ist schon eine Sensation an sich). Wo nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, man zusammen bei B. und Wein kocht, jemand der auch auffällt was ich so mache und wo ich das Gefühl habe das es eigentlich sch. egal ist was ich gerade mache....es reicht das ich es bin. Jemand die sich auch kümmert und schaut wie man sich treffen kann, eine Frau die sich abends um 9 spontan ins Auto setzt weil ihr Kleiner doch bei der Oma schläft und 200km fährt um am nächsten Morgen um 5 wieder zu starten. Wegen mir....NF war es zu aufwendig sich abends mal ein wenig hübsch zu machen weil sie da ja 5min im Bad braucht.
Das ist für mich einfach eine ungewohnte Situation, weil es sich nicht mit dem deckt was ich eigentlich so vermittelt bekommen habe. Und ich hatte da hin und wieder den Gedanken, ob ich etwas übersehe. Ob ich nicht, weil es gerade so schön ist etwas garnicht sehen will. Wieder ein Bauchgefühl ignoriere usw.

Das ist ein wenig so wie mit dem Teufelchen und dem Engelchen auf der Schulter was ja gern sinnbildlich genommen wird.
Das Teufelchen sagt....genieße es, es fetzt doch, haste dir verdient....und wenn mehr draus wird...na um so besser, ist doch ne starke Frau...von der Art her hast du doch genau so eine gesucht. Angel sie dir doch.
Gleichzeitig kommt dann das Engelchen und sagt....naja...findest nicht das es ein bisschen schnell geht, du solltest da aufpassen das du nicht wieder auf die Schnauze fällst, muss ja ein Grund geben warum bisher alles so lief wie es eben lief...und überhaupt wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit das eine derartig auf dich steht.

Zitat:
[url=/post3655730.html#p3655730]Zitat von Heffalump[/url]
Es muss doch keine Beziehung werden, aber es kann bereichern.

Das ist aber der springende Punkt...ich möchte im Grunde eine Beziehung. Auf halbgare unverbindliche Sachen wo ich nicht weiß woran ich bin habe ich keine Lust mehr. Das hatte ich zu lange, sogar mit Trauschein. Natürlich weiß keiner ob aus einer Bekanntschaft egal wie intensiv es losgeht etwas festes wird und wenn wie lange es hält. Aber ich möchte wenigstens wissen woran ich bin....und um ehrlich zu sein. Dieses Auf sich zukommen lassen und genießen...ja liest man hier viel. Aber für mich ist das stellvertretend für naja schaun wir mal....wenn sich nichts besseres ergibt passt das ja oder Übergangspartnerin.
Also ohne das Ziel einer Beziehung brauch ich mich auch auf niemanden emotional einlassen, lasse ich mich emotional nicht drauf ein, kann daraus auch keine Beziehung werden.

Aber ich denke das ganze ist einfach zu komplex um es nachvollziehbar jemanden zu erklären.

31.08.2024 04:25 • x 4 #759


Heffalump
Zitat von Balu85:
Aber ich denke das ganze ist einfach zu komplex um es nachvollziehbar jemanden zu erklären.

Jetzt wird ein Schuh daraus - dann hast du natürlich Recht- das ich dich missverstanden habe - aber, man kann Missverständnisse ja aufdröseln

Zitat von Balu85:
Aber für mich ist das stellvertretend für naja schaun wir mal....wenn sich nichts besseres ergibt passt das ja oder Übergangspartnerin.

Der erste Kontakt - ist ja schon der Anfang von etwas, ohne Wertung. Dieses auf sich zu kommen lassen, der zweite, dritte, vierte Schritt.
Du bist ja weise genug, dich nicht Hals über Kopf zu stürzen.

Wie hast du es formuliert..
Zitat:
Und dann treffe ich auf jemanden der scheinbar mehr in mir sieht

..man kann schon den Gedanken verfallen - das, wenn man Jahren das Gegenteil erlebte, plötzlich vom Bus gestreift worden zu sein.


Zitat von Balu85:
Dieses Auf sich zukommen lassen und genießen...ja liest man hier viel

Dieses mein ich aber so, das du die Zeit, in der das läuft, genießen sollst, mit allen Eventualitäten, auch wenn es nur ein Jahr oder bis zum Tod geschieht. Du bist ein ganz normaler Mann, kein Monster. Du verdienst den passenden Deckel auf deinen Topf.
Ich meine - nicht - das du dich wie Teenie reinstützt und dann abstürzt. Sondern das du mit deiner, dir gegebenen Geschwindigkeit, dich darauf einlässt, das es mehr werden kann, mehr als dir bewusst und mehr als du bisher glaubtest, dir zustünde.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut genug erklärt habe, wie ich das meine, aber im Sinnbild, wenn ich ein Eis essen will, gehe, fahre ich zur Eisdiele und schau in die Auslage, entscheide mich für Zimteis oder Banane, hole mir eine Tüte voll und lasse die Aromen auf mich wirken.
Ich stehe nicht vor der Auslage und sage, alles schmeckt -und weil es x Sorten gibt, fahre ich wieder ohne Eis heim.
Sondern ich würde, jede Sorte kugelweis probieren.

Du hast jahrelang bei deiner Ex, Bauchgrimmen gehabt, konntest es aber nicht ganz zuordnen/einordnen. Jetzt neue Situation, ungewohnte Situation, wo sich aber nicht der Bauch - sondern der Schulterteufel einmischt.

31.08.2024 04:46 • x 2 #760


Balu85
Zitat von Heffalump:
Dieses mein ich aber so, das du die Zeit, in der das läuft, genießen sollst, mit allen Eventualitäten, auch wenn es nur ein Jahr oder bis zum Tod geschieht.

Ja...da wird dann schon eher ein Schuh draus. Denn egal ob ein halbes, ganzes Jahr, 5 15 oder bis zum Beutelkramer...am Anfang steht ja erstmal die Entscheidung mit dieser EINEN Person möchte ich es versuchen.
Zitat von Heffalump:
..man kann schon den Gedanken verfallen - das, wenn man Jahren das Gegenteil erlebte, plötzlich vom Bus gestreift worden zu sein.

hmm...ich denke das trifft es so ziemlich gut. Es kommt einen so unwirklich vor.
Zitat von Heffalump:
Du hast jahrelang bei deiner Ex, Bauchgrimmen gehabt, konntest es aber nicht ganz zuordnen/einordnen.

Nunja...ich konnte schon zuordnen was MIR fehlt. Ich dachte wohl das es nunmal so ist....es ist ja nie alles perfekt und anderen geht es ja auch nicht anders. Und es gibt wichtigeres usw. Vielleicht das langejährige Beziehungen sogar fast immer so sind. Das es dafür einen Grund ihrerseits gab (ich war halt nicht der passendes Deckel) wurde mir ja erst nachd er Trennung klar. Es dauerte eine Weile bis ich das Puzzle zusammensetzen konnte. Was auch daran lag, das ich erst danach Stück für Stück von ihr die entsprechenden Teile bekam.
Zitat von Heffalump:
Sondern das du mit deiner, dir gegebenen Geschwindigkeit, dich darauf einlässt, das es mehr werden kann, mehr als dir bewusst und mehr als du bisher glaubtest, dir zustünde.

Die Formulierung taugt fast am besten. Mehr als mir zusteht....ich denke über die Jahre hab ich verinnerlicht das mit eben nicht mehr zusteht als das was ich bekommen habe. Und auf einmal kommt dieser Bus.

31.08.2024 04:58 • x 3 #761


Heffalump
Zitat von Balu85:
Und auf einmal kommt dieser Bus.

siehst du - wir konnten es dann doch noch klären

dafür gibt es ein Wangenbussi

31.08.2024 05:05 • x 1 #762


Heffalump
Zitat von Balu85:
Nunja...ich konnte schon zuordnen was MIR fehlt

das konnte ich auch - aber ich konnte meiner besseren hälfte das nie so vermitteln, das er es geändert hätte - statt dessen wurde es immer schlimmer

Zitat von Balu85:
Vielleicht das langejährige Beziehungen sogar fast immer so sind.

Wurde mir - von meiner Mutter her so suggeriert, ne Freundin aber meinte - das dies nicht so sein oder bleiben muss, hat aber trotzdem zum Ende geführt - und heute, 7 Jahre später, bin ich ganz froh, das er sich zu Zimtschnecke verzog

31.08.2024 05:09 • x 1 #763


Balu85
Zitat von Heffalump:
das konnte ich auch - aber ich konnte meiner besseren hälfte das nie so vermitteln, das er es geändert hätte - statt dessen wurde es immer schlimmer

eben....Aussage ich bin halt so.
Auf der anderen Seite war ich halt anders musste mich aber unterordnen.

31.08.2024 05:15 • x 1 #764


Heffalump
Zitat von Balu85:
Auf der anderen Seite war ich halt anders musste mich aber unterordnen.

ja
sonst hätte es gekracht. Was es ja auch hat, anfangs wenig - später immer öfters

31.08.2024 05:17 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag