ElGatoRojo
- 16100
- 1
- 36029
Zitat von Balu85:Ich glaube sie sieht sich selber bei der ganzen Affärennummer eher als Opfer das dem AM auf den Leim gegangen ist ohne zu bemerken das sie jederzeit hätte Nein sagen können
Zitat von ElGatoRojo:Deine emotionale Rüstung wird aber im Laufe der Zeit dicker werden.
Zitat von ElGatoRojo:und gibt dir so zu verstehen, dass du dir ganze Sache am besten still ruhen läßt.
Zitat von Balu85:Mich selten bis garnicht einem anderen richtig anvertraut habe. Eigentlich alles entweder verdrängt habe oder für mich solange einen Weg gesucht habe das Problem zu lösen das es keines mehr ist.
Zitat von Balu85:Irgendwie versuche ich für mich da auch noch immer das Mittelmaß zu finden zwischen Sorgen,Gefühle,Ängste,Gedanke (mit)teilen und mache ich mit mir selber aus.
Zitat von ElGatoRojo:Wobei es zugegebenermaßen nicht einfach ist hier in einer Partnerschaft das ideale Mittelmaß zu finden. Man will sie ja auch nicht dauernd mit irgendwas nerven.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Es ist schön und lobenswert, den anderen schonen zu wollen. Aber:
Wenn man sich entschieden hat, jemanden zu lieben, dann ist das eine weitreichende Entscheidung. Das bedeutet auch, dass ich an den sorgen des anderen teilhaben will. Ich muss sie ja nicht immer annehmen, aber ich kann auch Trost spenden,.
Zitat von Balu85:dann das man solche Themen nicht zwischen Tür und Angel anspricht oder wenn man sich nicht in Ruhe unterhalten kann.
BernhardQXY
UngutesGefühl
Zitat von Balu85:Was sie sich fragte, auch wenn es eher therotische Natur ist, ob sie jemals eine normale Freundschaft zu einem anderen Mann haben könnte ohne das ich damit ein Problem habe zumindest außerhalb unseres Freundes bzw. Bekanntenkreises. Also mit ihm schreibt z.B.
Zitat von Balu85:Und es ist ja nunmal auch schwer etwas zu zeigen was nicht da ist.
Zitat von UngutesGefühl:Ist die Frage wirklich theoretischer Natur, oder hat sie vielleicht doch noch eine Leiche im Keller?
Ist ja schon eine sehr spezielle Frage. Eine Freundschaft außerhalb eures gemeinsamen Freundeskreis, den du nicht kennst. Warum solltest du ihn nicht kennen(lernen) und offen an der Kommunikation teilhaben?
UngutesGefühl
Zitat von Balu85:Vielleicht sollte ich da mal nachhaken. Im Augenblick könnte ich irgendwie darauf verzichten, aber stimmt schon .
Zitat von UngutesGefühl:Ich wollte nicht dein Kopfkino befeuern.
Zitat von UngutesGefühl:Hast du einen konkreten Verdacht, dann muss das natürlich zur Sprache gebracht werden. In eurer Phase der wieder Annäherung, sind solche Heimlichkeiten großer Mist und führen eher drei Schritte zurück.
Zitat von UngutesGefühl:Und vertrauen heißt manchmal auch einer Ahnung/einem Bauchgefühl nicht Zuviel Bedeutung beizumessen.