1246

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von DieSeherin:
wie weit wohnt diese frau denn weg?

knapp über 200km....also ist noch erfahrbar. Mit mal spontan für ne Stunde treffen isses da halt essig. Zumal wir halt immer schauen müssen was mit den Kindern ist.

27.08.2024 14:19 • x 1 #736


B
@Balu85
Ich wünsche dir das richtige.
Wenn es eine gute Freundin wird- super
Wenn es eine Partnerin wird auch toll
Und wenn es nur für den Übergang langt, ist es auch völlig okay.
Auf jeden Fall gab es und wird es schöne Momente geben, die dir gut tun ( und das meine ich völlig neutral)

27.08.2024 14:26 • x 1 #737


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Und wenn es nur für den Übergang langt, ist es auch völlig okay.

Da bekomme ich echt einen Ausschlag, wenn ich das so lese…

Nenne es Lebensabschnitt, damit käme ich klar

27.08.2024 18:18 • #738


B
@alleswirdbesser von mir aus.

27.08.2024 19:30 • x 1 #739


Balu85
Jetzt mal nicht streiten....keiner weiß was es wird und wenn es was wird wie lange es hält. Ich bin ja lernfähig und das habe ich im Prinzip gelernt. Allerdings liegt es ja immer an beiden Personen wie es sich entwickeln kann.
Zitat von BernhardQXY:
Und wenn es nur für den Übergang langt, ist es auch völlig okay.

Das ist....ich mag da etwas altmodisch sein...alter weißer Mann usw. ...aber ich denke mir wenn ich von vornherein schon sagen würde, das es nur für den Übergang ist, dann kann ich es
a) entweder auch lassen oder
b) sagen das es eben nur ne F+ ist weil ...
Also ich denke das man einfach schauen sollte wie es sich entwickelt und ohne schon wieder nach jemand anderen Ausschau zu halten. Das wäre nämlich Übergang. Ich möchte keine Übergangslösung sein also kann ich eine Frau auch nicht so betrachten. Und nach über 1 1/2 Jahren Single denke ich ist es legitim auf etwas ernsthaftes hinzuarbeiten...bzw. der Sache zumindest eine Chance zu geben.

Im Grunde haben wir uns ja im Urlaubsalltag kennengelernt und das nicht wie bei OD oder ähnlichem mit der Absicht jemanden zu finden. Also das Kennenlernen war schon irgendwie ganz anders. Weil, so ging es mir zumindest, ich das ja garnicht auf'm Schirm hatte das da evtl. mehr draus werden könnte als ne flüchtige Urlaubsbekanntschaft. Das ging ja eigentlich erst danach los. Allein schon der Altersunterschied, ich hab da nicht einmal im entferntesten dran gedacht, das sie irgendwie Interesse an mir haben könnte. Dieses Gefühl oh jetzt hat man jemanden kennengelernt jetzt musste dich aber gut verkaufen oder wie man das nennen mag, das gab es so nicht. Und ich denke das ist im Grunde was Gutes. Im Moment finde ich es schön...und bin auch ein wenig verwundert, da sie in vielen Punkten mir entweder das gibt was ich sehr lange vermisst habe und ich auch das Gefühl habe das es nicht aufgesetzt ist oder Interessen und Vorstellungen doch recht ähnlich sind.

So...Themenwechsel: Pool nimmt weiter Gestalt an, wenn ich mich ranhalte kann ich am Wochenende mich vielleicht schon reinsetzen. In die kalte Brühe.
Heute hat mich auch mein Raketenkäfer angerufen, hat arg geweint am Telefon weil wohl irgendwas passiert ist mit einem Klebeball. Aber so ganz hab ich das alles nicht verstanden, nur das sie den wohl nicht mehr nehmen darf.
Aber ich kann die Regeln bei ihrer Mama und Next zuhause nicht beeinflussen. Irgendwie konnte ich sie dann ablenken.
Das wir uns diese Woche doch noch einen Nachmittag sehen war nur ein kleiner Trost, weil sie nicht bei mir übernachten kann, da ich ja arbeiten bin.
Sobald irgendwas vorfällt bei der Mama will sie dann immer zu mir. Ist jetzt auch nicht die Lösung. Jeder hat seine Regeln, ihre Mama und auch ich. Anders herum erlebe ich sowas aber selten. Weiß nicht was da schief läuft. Ob es etwas mit Next zu tun hat....keine Ahnung.

27.08.2024 23:46 • x 3 #740


Heffalump
Zitat von Balu85:
Weiß nicht was da schief läuft.

Naja - du weißt, das deine Ex nicht ganz rund läuft, sonst wäre eure Kleine nicht in der Situation

28.08.2024 06:24 • #741


Balu85
hmm....weiß nicht bei ihr scheint sicj die Maus auch anders zu verhalten, was es für beide wohl ni besser macht. Keine Ahnung....am Ende kann ich eh nix ändern.
Fühl mich da nur etwas wie zwischen den Stühlen.

28.08.2024 06:35 • #742


Heffalump
Zitat von Balu85:
bei ihr scheint sicj die Maus auch anders zu verhalten

ist doch logisch. Deine Ex ist ja auch speziell und die Kleine braucht da eigene Strategien um sich zurecht zu finden

28.08.2024 06:38 • #743


B
Zitat von Balu85:
Also ich denke das man einfach schauen sollte wie es sich entwickelt und ohne schon wieder nach jemand anderen Ausschau zu halte

Ach, letztlich ist es das, was ich meine: genießen und schauen wohin die Reise geht. Mit allen Risiken.
Und allen Chancen.
Nicht überdenken, tun, leben

28.08.2024 07:01 • x 1 #744


B
@Balu85
Weißt du, ich verstehe dich.
Was ich gut finde, ist deine Grundeinstellung:ein Haus meine Regeln und Mamas Haus, Mamas regeln.
Grundsätzlich haben Kinder damit keine großen Schwierigkeiten, sie wollen Klarheit und das Gefühl, geliebt zu werden.
Viel machen kannst du leider nicht.
In einer idealen Welt könntest du dich trotz der Scheidung mit Mama abstimmen. Allerdings scheinst du nicht in einer solchen zu leben.
Boah.... Solange du nicht das Gefühl hast, dass das Kindeswohl gefährdet ist., aushalten. Du machst das bislang großartig. Das Ding ist: mir scheint, dass du deinen Raketenkäfer von Herzen liebst und du aus deinem Instinkt heraus der Motte alles gibst. Manche Elternteile tun sich da viel schwerer.
Vertraue mal, dass dein Kind ihre Strategie mit der Mama findet. Und akzeptiere den Charakter ihrer Beziehung und dessen Entwicklung.

28.08.2024 07:30 • #745


H
Ich freue mich für Dich, das Dein Herz nach so langer Zeit solche Gefühle wieder zulässt. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Genieße es einfach. So lange Du Dich wohl fühlst dabei ist alles richtige. Liebe kennt kein Alter, schon garnicht einen Altersunterschied. Die Skepsis ist nach so einer Tortur normal, das wird Dein Gegenüber, wenn sie Deine Geschichte kennt verstehen. Ich wünschte ich könnte das auch.
Alles Glück der Welt wünsche ich Euch.

28.08.2024 08:37 • x 2 #746


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
In einer idealen Welt könntest du dich trotz der Scheidung mit Mama abstimmen. Allerdings scheinst du nicht in einer solchen zu leben.

Ich denke in einigen oder vielen Punkte könnte oder kann ich mich mit NF auch abstimmen. Allerdings muss sie sich ja auch mit Next abstimmen....und wie gesagt...ihr Haus ihre Regeln, mein Haus meine Regeln.
Inzwischen wird auch nicht mehr versucht Bestrafungen (Fernsehverbot z.B.) die bei ihr gerade gelten von mir auch einzufordern. Bei mir hat die Gurke ja nichts falsch gemacht.
Zitat von BernhardQXY:
Was ich gut finde, ist deine Grundeinstellung:ein Haus meine Regeln und Mamas Haus, Mamas regeln.
Grundsätzlich haben Kinder damit keine großen Schwierigkeiten,

Ich denke das mein Raketenkäfer weniger ein Problem damit hat zu verstehen das es unterschiedliche Regeln gibt. Das Problem ist eher das, dass sie wenn es bei Mama unschön ist sie dieser Situation entkommen möchte weil bei mir hat sie das Problem ja nicht.
Eine an sich logische und nachvollziehbare Handlung aber trägt auch nicht zur Lösung bei. Hat etwas von Rosinenpickerei.
Uuuuund bei Mama muss sich die Maus ja nicht nur mit Mama einigen sondern auch mit Next. Der, meiner Ansicht nach, mangels Erfahrung mit eigenen Kindern (da er ja keine hat) sich natürlich am Erziehungsstil von NF orientiert. Geht ja auch nicht anders. Das macht es aber für die Maus auch nicht einfacher.
Zitat von BernhardQXY:
Solange du nicht das Gefühl hast, dass das Kindeswohl gefährdet ist.

Nein, das denke ich nicht.
Zitat von BernhardQXY:
Das Ding ist: mir scheint, dass du deinen Raketenkäfer von Herzen liebst und du aus deinem Instinkt heraus der Motte alles gibst. Manche Elternteile tun sich da viel schwerer.

Nunja...ich habe ja im Grunde bisher nur sie gehabt. Eine Partnerin spielte bisher keine Rolle in unserem Leben. Also gab es auch niemanden außer mir mit dem sich die Kleine arrangieren musste und ich musste nie abwägen XY, igge oder die Maus. Ich hab aus Vorsicht, auch wegen NF und evtl. Konflikten, eigenen Bedürfnisse immer untergeordnet und bisher gab es da auch nicht viel. Arbeit, Arbeiten zuhause, Gurke....alles andere hab ich irgendwie versucht in die wenige freie Zeit zu quetschen oder es halt bleiben lassen.
Aber das kann auch nicht so weitergehen.

Zitat von Heizlok:
Ich freue mich für Dich, das Dein Herz nach so langer Zeit solche Gefühle wieder zulässt.

Danke....aber ich weiß nicht ob mein Herz das so ohne weiteres zulässt. Ich wünsche es mir...aber ich denke ich werde erst jetzt merken wie tief die Wunde ist, ob es nur Narben sind oder es einen endgültigen Knacks weg hat und der Schaden irreversibel ist.
Denn ich merke meine Vorsicht....es wankt zwischen Momenten wo es einfach nur schön ist und ich denke das es schön werden könnte und denen wo ich mich frage ob es dich zu schön ist um wahr zu sein.
Sich auf jemanden einzulassen bietet nie Garantien und es gibt immer das Risiko das man auf die Schnauze fällt. Wie leicht man wieder aufsteht entscheidet aber auch der Umstand WIE man auf die Gusche geflogen ist.
Ist man einfach gestolpert...*beep* happens, passiert.
Wurde man absichtlich zu Fall gebracht - not so nice.
Vor letzterem graut es mir ein wenig, weil es mir schon zu oft passiert ist. Zwar mit einer anderen Person. Aber letztlich ist es egal welcher Hund einen gebissen hat... .
Im Augenblick ist es schön mit ihr und ich habe die Hoffnung das es auch so weitergeht. Aber mit der Hoffnung ist das so eine Sache bei mir...

28.08.2024 23:57 • x 3 #747


Heffalump
Zitat von Balu85:
Aber letztlich ist es egal welcher Hund einen gebissen hat... .

Aber weil Vergangenheitshunde gebissen haben, muss der *Hund der Zukunft dies auch..

Lass es doch einfach auf dich zukommen, bremsen kannst du doch immer

29.08.2024 07:21 • x 1 #748


Nebelkrähe
Kopf ausschalten und die Zweisamkeit genießen - bitte.

Jede Beziehung lässt uns wachsen.
Gebt Euch eine Chance.

Und das Schönste, lieber Balu, ist: Du bist doch kein hoffnungsloser Fall! Schüchtern, aber in Behandlung.

Ick freu mir.

29.08.2024 09:34 • x 1 #749


G
Zitat von Balu85:
Im Augenblick ist es schön mit ihr

Dann mache es nicht durch zu viele Gedanken kaputt

29.08.2024 13:52 • x 1 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag